MXR DD-11 Dime Distortion

  • Ersteller taxidermy
  • Erstellt am
taxidermy
taxidermy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.17
Registriert
30.11.03
Beiträge
490
Kekse
630
halo,

weiß jemand wo es soundfiles gibt???? beim google nichts gefunden :(.
Für welche stile (metal) ist es nutzbar. hat jemand schon erfahrung gesammelt? danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
HAb den DimeDistortion, hab auch recht viel drüber geschrieben, deswegen -> SUFU!!! Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass man den für recht viele Stile benutzen kann. Anfangs dachte ich, der hät nur Panterasound. Ist sogar sehr gut für NuMetal geeignet! Korn -und auch Mudvayne-Sound sind da kein Problem. Er schneidet nicht die tiefen Frequenzen ab, sowie bei vielen anderen Pedalen wie das Boss MT2. Elchtod bekommt man auch hin, aber da muß man schon rumschrauben. HArdrockgeschichten sind auch zu realisieren.
 
mnemo schrieb:
Er schneidet nicht die tiefen Frequenzen ab, sowie bei vielen anderen Pedalen wie das Boss MT2.
Vielleicht klingt deshalb das Metalzone so unnatürlich und blechig. ich hab da noch nie nen vernünftigen Sound rauskommen hören.
 
Also ich muß sagen für Elchtodbands ist das MT-2 einfach nicht wegzudenken. Das ist schon echt geil, aber ich kauf mir nicht gleich deswegen ein MT-2, weil ich einfach etwas flexibler sein will und das geht, auch wenn man es nicht denkt, mit dem DD-11 einfach besser, mit dem Double Shot erhält man natürlich mehr Flexibilität. Das Geld ist es auf jeden Fall wert! Schau mal in Musik-Produktiv, die haben zur Zeit sehr viele Sachen reduziert im Angebot. Die ganze MXR- sowie Dunlop-Reihe ist bis zu 20,-Euro heruntergesetzt.
 
ja hatte auch schon das mt-2 hat mir aber überhaupt nicht gefallen, keinen tollen metal sound rausbekommen genauso wars mit dem md-2. bis jetzt fand ich ich das tri-metal ganz gut und natürlich mein jetziges akai d1 ist aber natürlich nicht das metal überteil.
 
Hallo Leute ich habe mir heute morgen im Internet den MXR DD11 Dime Distortion gekauft nun dauert die Lieferung einige Tage wollte nun gerne vorab eure Meinung zu dem teil wissen hat jemand erfahrung mit dem Ding ist es gut der Shi....

Wie sieht es aus hat jemand ein paar Links wo ich mir Sound Samples anhören kann oder hat jemand selber ein paar Soundsamles und würde sie zu verfügung stellen.

Vor ab Vielen Dank!!


AceFrehley:great:
 
Hättest du vll. nicht lieber voher nach der Meinung fragen sollen, also bevor du das Dime-Distortion bestellt hast?;) Wobei, ich persönlich kann nur sagen das das Teil wirklich rockt. Hab es auch mal angetestet und da bin ich wirklich drauf abgefahren. Wenn du ein bisschen mit den Einstellungen rumspielst bekommst du echt einen hammer Metal-Sound ala Dimebag hin. Ich finde ihn echt gut. Würde sagen du könntest damit echt glücklich sein, wobei das natürlich auf deinen Geschmack ankommt. Allerdings denke ich das wenn du dir das Teil schon bestellt hast, schon weisst was du dir da gekauft hast und vorallem wieso;) :D :great: .

Wünsch dir viel Spass damit,

Gruz APe
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Hättest du vll. nicht lieber voher nach der Meinung fragen sollen, also bevor du das Dime-Distortion bestellt hast?;) Wobei, ich persönlich kann nur sagen das das Teil wirklich rockt. Hab es auch mal angetestet und da bin ich wirklich drauf abgefahren. Wenn du ein bisschen mit den Einstellungen rumspielst bekommst du echt einen hammer Metal-Sound ala Dimebag hin. Ich finde ihn echt gut. Würde sagen du könntest damit echt glücklich sein, wobei das natürlich auf deinen Geschmack ankommt. Allerdings denke ich das wenn du dir das Teil schon bestellt hast, schon weisst was du dir da gekauft hast und vorallem wieso;) :D :great: .

Wünsch dir viel Spass damit,

Gruz APe

Das hast du bestimmt recht mit dem erst Fragen dann kaufen aber wenn das Teil mir ja nicht zu sagt was ich nicht hoffen will kann ich es ja wie schon erwähnt einfach wieder einpacken und zurück mit dem Teil!:p

Gruß AceFrehley
 
acefrehley schrieb:
Das hast du bestimmt recht mit dem erst Fragen dann kaufen aber wenn das Teil mir ja nicht zu sagt was ich nicht hoffen will kann ich es ja wie schon erwähnt einfach wieder einpacken und zurück mit dem Teil!:p

Obwohl das gegenüber dem Händler auch nicht gerade fair ist ;) .. Wobei ich um erlich zu sein auch schon mal ein oder zwei sachen auf gut Glück gekauft habe.. die ich dann aber auch behalten habe^^.

Gruz Ape
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Obwohl das gegenüber dem Händler auch nicht gerade fair ist ;) .. Wobei ich um erlich zu sein auch schon mal ein oder zwei sachen auf gut Glück gekauft habe.. die ich dann aber auch behalten habe^^.

Gruz Ape

Ja gut da hast Du schon recht aber heist es nicht Kauf ohne Risiko?


Ich habe ja auch das Teil mir gekauft um es wieder nach 14 Tagen umzutauschen sondern es soll mir Freude bereiten.


Gruß AceFrehley
 
acefrehley schrieb:
Ich habe ja auch das Teil mir gekauft um es wieder nach 14 Tagen umzutauschen sondern es soll mir Freude bereiten.

Stimmt, und das Dimedistortion-Pedal wird dir ziemlich viel Freude bereiten^^.Ich hab es mir damals als ich es getestet habe nur nicht gekauft weil ich ja eh schon meinen Randall Warhead habe, und der schlägt mindestens genau so um sich wie das Pedal^^.

*offtopic-on* Hast du einfach nur aus Spass deinen Nickname genommen oder hörst du auch gerne Kiss?*end*
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Stimmt, und das Dimedistortion-Pedal wird dir ziemlich viel Freude bereiten^^.Ich hab es mir damals als ich es getestet habe nur nicht gekauft weil ich ja eh schon meinen Randall Warhead habe, und der schlägt mindestens genau so um sich wie das Pedal^^.

*offtopic-on* Hast du einfach nur aus Spass deinen Nickname genommen oder hörst du auch gerne Kiss?*end*


KISS??? Ich Liebe KISS ich bin seit ca 15 Jahren VollBlut Fan.:great: :great: :great: :great: :great: :great:
 
acefrehley schrieb:
Dann hoffe ich das mein Marshall 8240 - - Boss GT3 - - und der MXR DD11 eine gute Partie sind oder was sagt Ihr?


Gruß AceFrehley

Das ich eigentl, auch... ich hab das Valvestate 8100 Top mit Box und ich finde das dieser Amp sich hervorragend dazu eignet mit anderen Zerrern zu kooperieren :great:

Cheers
 
Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Dime Distortion ?! Könnt ihr vielleicht ein paar Soundsamples oder so hochladen ?! Wär geil. Danke



 
Hat den keiner das Ding:(? Ich hab nämlich vor mir das Teil zu kaufen, wäre net wenn ihr mal eure Meinung dazu schreibt.
 
nich wirklich das was ich gesucht habe aber trotzdem danke.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben