MXR DynaComp vs. SuperComp

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba

Towomba

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Mitglied seit
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hallo!

Ich suche mehr Sustain für meine Strat in Form einer Stompbox ;) Dabei wurde mir zum DynaComp geraten, aber dann hab ich auch den SuperComp entdeckt?
Welcher von beiden liefert mir nun effektiver mehr Sustain und generell wo liegen Vor- und Nachteile der beiden Geräte?

Vielen Dank schonmal!
 
Gast11

Gast11

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Mitglied seit
27.04.08
Beiträge
751
Kekse
2.193
Ort
Bielefeld, Hannover, Braunschweig, Helmstedt
Den Supercomp kenne ich selbst nicht, vermute aber, dass es der neutraler klingende Kompressor ist. Der Dynacomp trägt den Beinamen "Sustainer" zu Recht, der prägt schon hörbarer den Klang mit, aber genau das ist ja oft gewollt.

Habe hier grade mehr dazu geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/320146-mehr-sustain-f-r-strat-solosound-mxr-dynacomp-ehx-soul-preacher.html

mfg, Immo


Edit: Habe grad einen Hinweis gelesen, der Supercomp sei bloß ein Dynacomp mit zusätzlichem Attackregler - siehe CP-2 im verlinkten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben