MXR M-88 Bass Octave vs. EBS OctaBass

• Ersteller Trigger7
  • Erstellt am
Trigger7
Trigger7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Octaver. Ich habe den MXR und EBS im die engere Wahl genommen. Nun interessiert mich, was ihr davon haltet und was ihr mir zu den Teilen sagen könnt.

Danke
T7

Eigenschaft

Ich hab den EBS mal angespielt. Ein sehr robustes, kleines und schmuckes Teil. EBS macht aber nur sehr hochwertige Geräte. Das andere kenn ich nicht, da wird wohl eher der persönliche Geschmack entscheiden.
Kleiner Tipp: Auf der EBS-Seite (www.ebs.bass.se/) kannst du dir das Teil anhören :great:

Lg Rick

Jo, der EBS ist echt ein gutes Teil. Hab ihn auch schon angespielt und muss sagen, der ist echt sein Geld wert. Naja, EBS ist ja generell recht teuer, aber wie gesagt, man bekommt auch was für sein Geld!
Den MXR kenne ich leider nicht. Er ist ja etwas billiger, aber wie der Sound ist, kann ich leider nicht sagen...von MXR hatte ich nur den SuperComp, der ist verarbeitungsmäßig top. Extrem stabil gebaut, kein Plastik... ...!!

Überhaupt wirklich sicher, daß du einen Octaver willst? Weil eigentlich ist das ein ziemlich scheiße klingender Effekt...

Bleecker Street Boogie schrieb:
Überhaupt wirklich sicher, daß du einen Octaver willst? Weil eigentlich ist das ein ziemlich scheiße klingender Effekt...
Hm ich hab mal gehört Geschmäcker wärn verschieden…

Völlig richtig. Aber ich habe auch mal gedacht, daß ein Octaver cool wäre.

Bleecker Street Boogie schrieb:

Ja ich bin mir völlig sicher, das ich nen Octaver möchte.

Habe auch den EBS schon angespielt und das Teil ist sehr geil. Da ich mittlerweile auf meinem 6er hohe Akustikparts spiele und der Octaver genau die vülle in den Sound bringt, die ich haben möchte.

Na ja das er bei nem A0 nen paar Tracking probs hat ok, geht ja auch nicht mehr viel tiefer.

Ich glaube ich brauche aber min. 2 von den Teilen... :D

CU T7

Wenn du schon damit herumgespielt hast und das auch gut fandst, dann ist die Welt in Ordnung, sehr gut. Nicht daß du so wie ich damals auf dem Blindkauftrip gewesen sein könntest. Höre Band, aah, geil, höre Octaver, ooh, geil, will Octaver bestellen weil so teuer nicht, hmm, keiner mehr da, gehe ins heimische Geschäft, will kaufen und spiele an, omfg, was ist das denn für ein Müll, Glück gehabt daß nicht bestellt, BSB wurde ein Stück weiser.