Mxr Zakk Wylde Overdrive?

von Wolfgang.Hauser, 25.12.04.

  1. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.12.04   #1
    Den kann man ja bekanntlich vor unverzerrte und verzerrte Amps schalten. Was macht der den mit meinem Overdrive-Kanal? Boostet der nur die Lautstärke oder verfeinert der den Sound, wenn ja inwiefern, meine Zerre ist nämlich im Abgang etwas reudig. Wie klingt dat und funktioniert dat Ding also? (ich denk mal es is gut für heavy sound, oder?)
     
  2. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 25.12.04   #2
    kann nur sagen, dass du für heavy sound den verstärker auch schon anzerren musst, clean ist es imo doch ein bisschen wenig verzerrt.
    kann nicht mehr sagen, hab den nur kurz angetestet. hoff ich konnte helfen.
    mfg juke
     
  3. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #3
    ja, er tut ihn vor seinen voll aufgerissenen amp, der keinen overdrive kanal hat.. er boostet dann den gain der vorstufe und fügt noch etwas gain hinzu, das kommt dann heavy. milder geht aber sicher auch.. vor clean würd ich nicht empfehlen..
     
  4. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 25.12.04   #4
    Hmm, ich hab vor meinem das dod fx86 death metal, wieviel würde der Zakk dann noch davor bringen?
     
  5. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 26.12.04   #5
    Wird dat ding dann lauter oder wat? oder hört sichs einfach nur besser an?
     
  6. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
Die Seite wird geladen...

mapping