My first Workshop ?? Preis gesponnen :(

Also ich möchte mir auch gerne so eine PracticeSet bauen. Ich werde die snare aus einem alten tom (13") machen, dass ich in der mitte teilen werden. Dann werde ich ein Meshhead drauf machen, damit es schön leise ist, und ich einen richtigen Rebound habe.
Den 2ten Teil des Toms werde ich als Bassdrum verwenden. Ebenso mit Meshhead. Den Halter des halben Toms habe ich noch nicht geplant, er wird aber warscheinlich aus einer Holzplatte und Metall als Befestigung nutzen.
Nun zu den Toms. Ich habe bei T. PracticePads gesehen (dieses), die man eventuell als Toms verwenden könnte. Ich denke aber, dass mir das im Moment zu teuer ist. Somit werde ich die Toms erst mal weg lassen, bis ich eine neue Idee oder geld habe.
Als letztes ist noch die Frage mit den Becken zu klären. Ich werde mir nur eine HiHat basteln; bzw. eigentlich werde ich warscheinlich ein Pad nehmen, was ich schon habe; so ein PracticePad was eigentlich keinen Rebound erzeugt. Mit einer Unterlage aus Holz wird dies sicherlich gut gehen.
Wenn ich fertig bin, dann werde ich natürlich hier etwas posten. :)
My SxWA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben