My heart belongs to you, but my cock is community property - STEEL PANTHER

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Ja vom Spielerischen und vom Songwriting her sind die über jeden Zweifel erhaben...
 
oh was für die gitarristen unter uns...dieser "satchel" ist nebenbei gesagt, ziemlich gut...also einige der sachen die ich von ihm gesehn hab, waren doch recht beeindruckend...meinungen?

Yeah Satchel is richtig gut. Ich find seine Soli auch richtig zu gut zu den Songs passend:great:

Sein Sound is auch absolut geil, genau wie eigtl. der gesamte Bandsound. Nicht so übertrieben modern, sondern eben einfach geil:D
 
ja, sein sound find ich auch spitze.
habt ihr euch das video angeschaut, zu dem man kommt wenn man bei dem "death to all but metal" video auf diesen einen button klickt, durch den man zum guitarcontest kommt? da erzählt er, wie der contest abläuft. is echt lustig:great:
 
Also die Jungs ham die 80er wirklich im Blut!(Nur sind die Texte, wenn auch satirisch, bisschen zu hohl :D )

Für Interessierte:
Das Album kann man sich im Moment auf Ultimate-Guitar.com als Stream anhören.
(Ich wusste jetzt nich, ob ich den Link hier Posten darf, darum hab ichs mal gelassen)

Da is wirklich alles dabei....Wenn "Party All Day" nicht an Bon Jovi angelehnt is, weiß ich auch nimmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is zwar nich wirklich neu, aber schaut sich wirklich arg witzig an...die lyrics sind so herrlich :)

Zumindest wird hier behauptet, dass es neu ist.

Die sollten aber jetzt echt mal nach Deutschland kommen, da gehts sicher nur ab bei den Konzerten:D
 
Der Video is nicht neu.
Und die klauen ja praktisch bei jedem Song Riffs und Gesangsmelodien. :p
 
Also die Jungs ham die 80er wirklich im Blut!(

Die Band gabs soweit ich weiß auch schon in den 80ern. Damals hießen die mal Metal Skool und auch mal Metal Shop (welch geistreiche Namen :rolleyes:).

Da haben sie das Album Hole Patrol rausgehauen auf dem schon ein Großteil der SOngs von Feel the Steel enthalten sind.

Was ich von den Jungs halte:
Ich kann beide Parteien hier verstehen, ansich coole Partymucke mit Texten zum Schmunzeln und die habens ohne Zweifel einfach drauf.
Die Songs sind meist so offensichtlich von bekannten kopiert dass es schon gar nicht mehr schlimm ist, sogar das Logo hat Ähnlichkeit mit dem von Poison!

Allerdings:
Ich hab die Band mal durch Zufall entdeckt, n paar Freunden vorgespielt die eigentlich gar nicht sone Mucke hören und die finden es überirdisch geil und tun jetzt auch so auf Glam obwohl sie ansich gar keine Ahnung haben. Das geht mir dann schon n bisschen auf Senkel.

Danke
 
Kommt schon Leute! Ich glaube mehr als Spaß wollen die nicht verbreiten!
Die wollen nicht den Glam neu erfinden!
Ich muss sagen ich kannte sie bis jetzt noch nicht und finde sie musikalisch und auch von der Show her Spitze! Aber wenn man mehr über ihren Backround heraus findet weiß man warum die so gut sind!
Und die Mucke scheint auch ein paar "Stars" zu gefallen!
Sind ja auch immer zahlreich bei ihren Shows.
Hab schon zwei aus dem Album "Feel the Steel" herausgehört.
Auf wieviele kommt ihr?
 
Ich will gar nicht so genau hinhören :p
 
Party All Day unterhält tatsächlich auf hohem Niveau - Intro ist You Give Love A Bad Name mit dem Runaway Sound, der Refrain 1a Living on a Prayer (achja, die Talkbox und das Gequatsche auch... und das Solo! Key-Change...) - aber die anderen Tracks sind längst nicht so lustig anzuhören. Fat Girl klaut gar bei Bonfire, die ja wohl kaum aus Referenzgründen herhalten mussten (wer kennt die denn in Amiland?!), das ist dann wohl weniger Gag dann Ideenarmut.

Ich denke, das ist eher was für 'n Club denn die Anlage. Da dürfte dann auch Kev eher seine Freude haben, denn die Cover von denen sind meist ziemlich stark und zeigen, dass da jemand schon auch einiges an Respekt für die "Originale" hat.

PS: Die Texte sind auch nur die halbe Zeit wirklich lustig, da sie ja meist weniger durch Wortwitz als durch "hihi, nur Ficken Saufen Party Drogen und voll abgeranzt sein!" amüsieren sollen. Das nutzt sich aber schnell ab, wenn es eben nicht immer wieder originell umgesetzt wird. Da Originalität sich natürlich bei einer Parodieband quasi von selbst verbietet, ist das nicht unbedingt der Fall.

Naja - Geld gespart, hol' ich mir lieber die neue Evergreen Terrace :D
 
Bei "Party All Day" singt Justin Hawkins mit!
Und bei "Death To All But Metal" bei einer Version singt Corey Taylor mit!
Corey hätte auch gut und gerne 20 Jahre früher geboren sein können:
http://www.youtube.com/watch?v=haPocZOvmdU:great:
 
LadyKiller
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Spam
Verdammt nochmal wieso gibt es keinen Thread für eine der epischsten Bands auf diesem Planeten?

Steel Panther

Mit ihrer großartigen Mischung aus 80s Hair metal und genialen Texten werden sich diese 4 Herren in das Herz jedes Glam-Rock Fans spielen. Und nicht nur in deren Herzen!

Also, sagt was ihr von SP haltet, ob ihr sie Live gesehen habt /werdet und überhaupt :great:
 
Fand die erste Scheibe richtig stark, was man von der zweiten nun weniger behaupten kann. Hör sie mir seit Tagen an und wirklich ins Ohr gehen vll. 2-3 Songs und auch die Texte sind nichtmehr so schön zweideutig wie auf der ersten Scheibe. Aber das Problem haben ja viele Bands, dass ihre erste Platte der Hammer ist und die nächste dann eher durchschnitt, liegt m.M.n. einfach daran, dass die meisten Bands für ihre Debutplatte "unendlich" viel Zeit haben und die zweite dann halt schnell folgen muss.

Ansonsten halt nette Comedy Musik, ist ja alles aufgesetzt. Hab sie letztes Jahr in Köln live gesehen, war ganz lustig.
 
Naja, ist mir n bisschen zu albern und das Songwriting n bisschen zu unspektakulär. Ein paar von ihren Songs machen aber echt Spaß.
 
Eigentlich ist Glam ja noch ein bisschen zu jung, um schon auf die Schippe genommen zu werden. Aber andererseits machen die das wirklich gut, die Musik ist auch ohne Show hörbar und spaßig und die Show selbst, naja, muss man doch irgendwie mögen, oder? Herrlich übertrieben, sich selbst persiflierend, es gibt sowieso viel zu wenig zu lachen in der Musikwelt. Da sind so ein paar Irre, die lustige Sachen machen doch ganz angenehm.
Spielen kann Satchel auch finde ich, nicht so spektakulär, aber genau passend zu den Songs. Der Sänger macht das auch richtig gut finde ich. Und wenn man sich die Texte mal zu Gemüte führt, ist ein Lachflash garantiert. Lyrik für Proleten, aber hey, ich trink auch Dosenbier.

Ratespiel: Bei wem sind die Haare echt? :D

Edit: Plague, ich seh grad, dass du die Charvel hast, die ich in Blau will. Sack :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben