My heart belongs to you, but my cock is community property - STEEL PANTHER

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Und, wie wars?

Ich bin am Mittwoch in München am Start!
 
War wieder mal eine Hammershow! Technisch absolut perfekt rüber gebracht und Humor vom feinsten:great:
Ich geb sie mir am Mittwoch wahrscheinlich nochmal, vlt sieht man sich!
 
Wer war denn Vorgruppe?
 
War echt eine Hammershow am Samstag in Berlin!
"F..schlitz!":rolleyes::rofl:
 
Es war geil, es war groß, die halle war rappelvoll, ich auch, sonne, bier und STEEEEL PAnTHERRR! Und meine Freundin war auf der Bühne, Rock n Roll!
 
Soso, welche war denn deine Freundin? Die eine? ;) [Edit: Ich seh grad, dass du aus Berlin bist, also bezogst du dich wohl nicht auf das Konzert in Köln, von dem ich gerade zurück bin]
Also was die "nackte Titten!!!! ähm ich meine natürlich wunderschöne Brüste von hochintelligenten, wunderschönen jugen Frauen - Quote" angeht können die Jungs sich von Manowar aber noch ne dicke Scheide abschneiden...
Aber:
Isch habe einen Ständer!:D

So und jetzt sachlich:
Geil war es! Aber zu kurz! Ein paar Songs fehlen mir. Und zu oft "make some Noise for me/Satchel/Lexxi/whatever"
Und ich hatte wegen dem Mädel vor mir, deren blonde Locken ich die ganze Zeit im Gesicht und deren Arsch ich oft "an mir" hatte nicht genug Platz zum Headbangen.

Fazit: Ich will mehr!
 
München, 21.03.2012 - it was fuckin' awsome :rock:
 

Anhänge

  • 2012-03-21-015.jpg
    2012-03-21-015.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 337
  • 2012-03-21-024.jpg
    2012-03-21-024.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 343
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben Samstag in Berlin beim Einkaufen am Hermannplatz die ganzen aufgetakelten Typen gesehen. Sehr cool. Die Verkäuferin bei Edeka meinte nur "So sind wir in den 80ern rumgelaufen, kommt der Quatsch etwa wieder?" und meine Frau hat nur kommentiert, dass mein Gitarrist auch ohne Perrücke gut ins Publikum gepasst hätte ;)
 
Ich war auch in München.

Super Konzert, tolle Stimmung, fette Party! :rock:

Ich war etwas überrascht von der Location, ich hätte nicht gedacht, dass Steel Panther so große Locations füllen können. Aber langsam scheinen immer mehr Leute zu begreifen wie geil Steel Panther sind :D

Wer die Chance hat: unbedingt angucken!
 
Ich war früher mal ziemlich negativ eingestellt gegenüber Steel Panther. Hab mich dann mal hingesetzt und das mal richtig angehört und musste zugeben das der Sound ziemlich geil ist.

War jetzt auch am Konzert, aber fand die Band über weite Strecken einfach nur bescheuert. Klar der Sound war geil, die beherrschen ihre Instrumente, aber irgendwie geht mir das Getue einfach auf den Sack. Das ist nicht mal cool was die da abziehen, das ist peinlich.

Hör mir gern wieder mal ihre Musik an, aber noch so ein Konzert brauch ich nicht.
 
Man muss das ganze halt wirklich als Comedy-Metal Symbiose betrachten...und da sind die Typen einfach die legitimen Nachfolger von Spinal Tap...sogut wie alle Klischees sitzen so gut und ich finds nur gut, wenn man bei nem Konzert ist, wo geile Mucke läuft und man auch richtig was zu lachen hat :)

Und außerdem...in den 80ern gabs Bands, die weitaus beschissener gespielt haben, weitaus mehr Getue hatten und heute für Viele als Idole und Ikonen gelten...Steel Panther sind halt nich einfach nur ne Parodie, das ist halt echt Rock ´n´Roll auf Augenzwinker-Weise. Grad heavyrock lebt zu nich geringen Teilen davon, sich selbst nicht ganz ernst nehmen und auch mal gehörig auf die Schippe nehmen zu können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man muss das ganze halt wirklich als Comedy-Metal Symbiose betrachten...und da sind die Typen einfach die legitimen Nachfolger von Spinal Tap...sogut wie alle Klischees sitzen so gut und ich finds nur gut, wenn man bei nem Konzert ist, wo geile Mucke läuft und man auch richtig was zu lachen hat :)

Und außerdem...in den 80ern gabs Bands, die weitaus beschissener gespielt haben, weitaus mehr Getue hatten und heute für Viele als Idole und Ikonen gelten...Steel Panther sind halt nich einfach nur ne Parodie, das ist halt echt Rock ´n´Roll auf Augenzwinker-Weise. Grad heavyrock lebt zu nich geringen Teilen davon, sich selbst nicht ganz ernst nehmen und auch mal gehörig auf die Schippe nehmen zu können :)

Naja, kommt darauf an. Wenn man zu der "Ich habe die grössten Eier"-Poser-Fraktion gehört, ist das vielleicht so. Zähl ich mich grundsätzlich aber nicht dazu und das hat für mich auch nichts mit Rock n Roll zu tun.

Aber eben, schlussendlich Geschmacks- und Einstellungssache. Ich meine wenn sie wenigstens cool posen würden, aber ich kann doch nicht einem zujubeln der seit 10 Minuten seine Perücke in einem Barbie-Spiegel zurechtrückt.

Und von wegen beschissen gespielt, das hab ich nie gesagt. Ich habe sogar extra erwähnt das sie musikalisch spitze sind.
 
Satchel/Steel-Panther sind auf dem Cover der aktuellen "guitar"!

Superwitziges Interview natürlich inklusive.

Leider tun die Autoren so als wäre Steel Panther nur eine Comedy-Band :eek:






:rolleyes: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht sollte ich mein Abo kündigen...:gruebel:
 
Hab Steel Panther auch live gesehen und fand ihren Auftritt richtig gut.

Verstehe einfach nicht, wieso sich Leute aufregen, dass sie das Glam Genre auf die Schippe nehmen. Auch muss man beachten, WER sich lustig darüber macht. In diesem Fall ist es eine Band, die aus 80's Veteranen besteht, welche selber grosse Fans des Stils sind. Michael Starr war früher Sänger in der besten Van Halen Coverband aus den vereinigten Staaten und hört privat gerne Warrant, Dokken oder Ratt. Satchel bzw. Russ Parrish war ein ganz Grosser in der 80er LA Gitarren Szene und hielt sogar eine Professur am renommiert GIT inne. Unter anderem war er Teil des Electric Fence Duos. Sein Partner: kein geringerer als Paul Gilbert.

Wenn jetzt Typen solchen Kalibers das Glam Genre mokieren, dann darf man getrost glauben, dass dies nicht aus einem Ressentiment der Stilistik gegenüber geschieht, sondern vielmehr in den finanziellen Gegebenheiten des derzeitigen Musikabsatzmarktes wurzelt. Sie haben lediglich eine Marktnische entdeckt, und wollen daraus Kapital generieren. Musiker sein ist schön und gut, aber wenn man dann die ganze Zeit am Existenzminimum leben muss, ist man dann schon mal bereit die eigenen Idealvorstellungen anzupassen und zu "optimieren".

Ich gönne es Ihnen, da sie vor allem musikalisch gesehen einiges auf den Tisch bringen. Ob die Lyrics jetzt gut oder schlecht sind, interessiert mich nicht. Ich höre Musik der Musik wegen; solange die zu Grunde liegenden Noten der Lyrics gut eingesungen sind und auch harmonisch ins Gesamtbild passen, reicht mir das schon vollkommen aus. Wenn ich was gescheites lesen oder hören will, so kauf ich mir ein Buch/Hörbuch von Mark Twain oder Hermann Hesse.

Und ja: Ich stimme hier einigen (z.B. Alpha) zu. Der 80's Rock fuhr auf der luftig-lockeren, zum Teil sinnfreien, dopaminausschüttenden Schiene ziemlich gut... die Richtung "Das Leben ist so hart... Nehmt keine Drogen... ich bin so krass wegen meiner Lebenserfahrung blahblah" passt einfach nicht in die 80er. Reagan war an der Macht, Wirtschaftskonjunktur, der Mittelstand blühte auf, Leute kauften sich Häuser und Autos auf Kredit etc. :D Kurzum: Das Leben war schön! Und schön war auch die Musik. Nachher gab's ja genug von der depressiven, sozial-kritischen Musik in den 90ern.
 
"Das Leben ist so hart... Nehmt keine Drogen... ich bin so krass wegen meiner Lebenserfahrung blahblah" passt einfach nicht in die 80er. Reagan war an der Macht, Wirtschaftskonjunktur, der Mittelstand blühte auf, Leute kauften sich Häuser und Autos auf Kredit etc. :D
Richtig. "Nehmt keine Drogen" schon gar nicht, alles aus den 80ern strahlt Kokainfeeling aus :D.
Btw, findet noch wer, dass Steel Panther ein bisschen zu modern produziert sind?
 
Richtig. "Nehmt keine Drogen" schon gar nicht, alles aus den 80ern strahlt Kokainfeeling aus :D.
Btw, findet noch wer, dass Steel Panther ein bisschen zu modern produziert sind?

Man hört schon die moderne Masteringsphilosophie heraus. Die Panther Songs wurden so laut gemacht wie's nur ging, das geht natürlich auf die Kosten der Dynamik, aber heute ist das ja Industriestandard. Persönlich gefällt mir halt schon der old-school Sound von Bands wie Van Halen und Boston. Da wurde noch auf Tape aufgenommen und dies führte wiederum zu einem angenehmen Höhen- und Bassverlust bzw. zu einer Mittenbetonung. Die meisten würden die alten Tape Recordings als "warm" bezeichnen :) Und die Dynamik wurde auch nicht der Lautstärke geopfert. Was leise aufgenommen war, war leise etc..

Heute schmeisst man auf alles noch einen übertriebenen Brick-Wall Limiter drauf, denn die moderne Musikindustrie weiss-> lauter = besser. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben