Myspaceseite Eurer Band(s)

  • Ersteller metalandertaler
  • Erstellt am
Auf welches Video hast du geklickt:confused:
Wenn ich auf das Youtube Video klicke, dann läuft das ab. Und andere haben wir nicht?

grüße


Jo, das Youtube ding, bei mir kommt da immernoch die emo seite ^^ egal ob ich auf play klicke oder in die mitte rein... es öffnet sich ein neues tab und da ist dieses neon drin.

EDIT: Siehe anhang, unten rechts in der firefoxleiste sieht man auch das der link dahin führt,sieht aus als waehre da ein link (div) drüber oder so...
Im moment des bildschirmfotos war die Maus auf play.


EDIT2:
Steht auch so im quellcode der seite
<center><a href="http://www.myspace.com/neonattack"><br /><br />
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" height="340" width="450">
<param name="allowScriptAccess" value="never" />

Da beide seiten von Neon Designs gemacht wurden, denk ich, die haben beim code kopieren einen fehler gemacht :)
Darf ich offen fragen ob ihr was für das design und layout bezahlt habt, und wenn ja wie viel? :)
 

Anhänge

  • neonattak.jpg
    neonattak.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
So, berichtigt :)

Das Video war sowieso unnütz, erstmal die Slide-Show als Platzhalter.
 
Hallo,
nun ich schließe mich an, schöne Seiten habt ihr da übrigens :)
www.myspace.com/gizehpearl

Songs haben wir noch keine hochgeladen, nur videos (evt bisschen runterscrollen) und bilder (von unseren heißen Sängerin^^)

Viel Spaß beim anschauen.
 
http://www.myspace.com/patrick-k

ich dreh noch durch. Weiss einer von euch, wie ich ganz ganz oben über der navigation son Header/Banner reinbekomme?

und kann ich im nachhinein meine Seite zu ner "Band seite" umstellen, sodass ich eigene Songs hochladen kann? Hab das nämlich damals total verpeilt als ich mich registriert habe... grml...
 
http://www.myspace.com/patrick-k

ich dreh noch durch. Weiss einer von euch, wie ich ganz ganz oben über der navigation son Header/Banner reinbekomme?

und kann ich im nachhinein meine Seite zu ner "Band seite" umstellen, sodass ich eigene Songs hochladen kann? Hab das nämlich damals total verpeilt als ich mich registriert habe... grml...

Wenn du ein Bandprofil hast, dann kann ich dir das gerne sagen ;)
Aber bei den Personenprofielen ist das alles anders...
Aber schau mal hier: http://khak-myspace.blogspot.com/

Der hat wirklich gute codes für band und personenprofile. Auch wenn das egiene design von ihm nicht so ansprechend ist ;)

Für gute seiten gibts einige beispiele, z.B. http://www.myspace.com/phyriaband :p
 
ja, dann will ich auch mal :great:

The PlantPotHeads

Wir haben jetzt ganz frisch einen Ausschnitt unserer Demo hochgeladen...
also mal reinschnuppern ;)
 
bitte addet uns! wir sind ne neugründung und wollen richtig durchstarten!!! prog metal band, danke danke danke fürs adden wäre super nice!!

http://www.myspace.com/sphereal
 
www.myspace.com/voidcreation

Songs sind scho ziemlich alt, sollten in absehbarer Zeit neue Aufnahmen folgen.
Das Design wird dann vermutlich mit der CD-Aufnahme, ans Cover angepasst
 
Da soviel neues hier ist, mach ichs mal absolut kurz.
Ich bitte es als konstruktive Kritik zu sehen, wobei der wortlaut in kurzfassungen
immer etwas negativer klingt, daher die vorwarnung :)

bitte addet uns! wir sind ne neugründung und wollen richtig durchstarten!!! prog metal band, danke danke danke fürs adden wäre super nice!!

http://www.myspace.com/sphereal

Einfaches standard layout, laesst nicht wirklich interesse aufkommen. Das griechisch angehauchte logo laesst den sowiso etwas schweeren bandnamen nicht gerade leichter verinnerlichen.
Die Bandbio hat andere fehler als die üblichen :)
Seht englisch nicht als eine sprache des könnens und beweisens. Der Muttersprachler lacht über den untypischen hölzernen satzbau und der fremdsprachler wird über einige unbekannte vocabeln stolpern. Verfasst den Text in einem englisch, welches jeder verstehen kann. Einfacher Satzbau und "einfache" (natürlich sind manche gut passenden adjektive nicht ganz bekannt. Aber der sinn des wortes sollte durch den kontext erkennbar sein)Vokabeln.
Die standard slideshow zeigt reine equipment bilder. Ok, für uns musiker hier natürlich interessant, für den normalen hörer aber total unnötig.


Wollten mal etwas spezielleres Design als es die Durchschnittsmetalbands (also schwarz) machen:
www.myspace.com/frijgard

Leider ist das speziellere Design auch der schwachpunkt der Seite. Das soll nciht heissen das es schlecht aussieht, aber passt einfach überhaupt nicht. Ihr verschreckt damit jeden potentiellen hörer dieser Musik. Ich hab beim hören erstmal so folk metal/mittelaterlich angehauchte Musik erwartet, mit weiter melodieführung... Wer dann auf play klickt bekomtm was völlig anderes zu hören als erwartet. Soll heißen: Die die euch wirklich anhören, mögen diese art musik nicht, und die, die die musik wirklich mögen klicken nciht auf play weil sie etwas anderes erwarten.
Sicher gibts arten Metal mal anders als schwarz zu gestalten :) Aber in dem falle suboptimal.
Dann fehlt es der seite an inhalten. Ich surf gerne mal durch myspace und hör mir bands an. Beim hören les ich mir meistens deren eigenbeschreibung durch, das fehlt bei euch völlig.

www.myspace.com/voidcreation

Songs sind scho ziemlich alt, sollten in absehbarer Zeit neue Aufnahmen folgen.
Das Design wird dann vermutlich mit der CD-Aufnahme, ans Cover angepasst

Das design ist ja sozusagen nicht vorhanden. Einfach eine metalltextur in den Hintergrund und fertig. Das Fenster mit der navigation laesst sich mit einer transparenten png oder gif übrigens auch durchsichtig machen. Dann sieht das beim scollen nciht so komisch aus.
Die Bandbilder an der seite wirken so als erwartet ihr von keinem ernstgenommen zu werden. Spaß ist immer ok :) Aber es gibt eben eindrücke die dann anders rüberkommen. Nehmt ruhig ein paar live bilder die auch was zeigen. Ihr habt da echt ein paar gute live bilder bei, hab ich schon gesehen :)
Dann sind blink-effekte in dieser form ein absolutes nogo! Keine schrift sollte dauerhaft blinken.
Bandbeschreibung sollte mal überarbeitet werden. Ich sag das aber nahezu bei jeder seite.
Der hörer will nciht wissen wer die band mal war, sondern wer sie ist. Eine genaue gründungsgeschichte kann auf die homepage, aber da muss was kurzes hin, was beschreibt wer ihr seid, was ihr für musik macht und warum man euch überhaupt anhören sollte ;)
Die Videos sind ansich zwar recht gut, aber zeigen leider nicht das ihr live wirklich stimmung macht, und das wollen die meissten doch sehen (das ist bei diesen videos aus der ferne aber immer so... das problem haben wir auch) Aber ziemlich geiles Licht :great:

hier mal die MySpace Seite meiner Band:

www.myspace.com/deepestinnersense

Auch kein designtechnisches meisterwerk ;)Aber ein großer fehler laesst sich schonmal beheben. definiert einen kompletten hintergrund und macht den fixt. das scrollen ist so ziemlich grausig.
Braucht ihr wirklich soviele Topfreunde? Vllt den Platz anders nutzen.
Die Bandbilder an der Seite müssen auch mal neu :p Sucht vielleicht mal im freundeskreis nach jemanden der ahnung von fotos hat und macht was schönes. Die equipmentliste finde ich auch überflüssig, ich mein... Wen interessierte welche marken im sutdio genutzt wurden.
Was hier wieder fehlt ist die bandbeschreibung. Hier auch: Navigation hintergrund vllt besser durchsichtig machen :)
Wichtigste ist aber generell der hintergrund, die seite laesst sich so nichtmal vernünftig durchscrollen.
Sind die Songs die von der EP? Also musikalisch, gerade Gesangstechnisch finde ich das garnichtmal schlecht. Aber der Sound... vorallem von der Gitarre laesst einen dann doch zu schnell stop drücken. Schade, aber vllt ein tipp da mal was dran zu feilen. gegebenfalls im hörproben bereich ein paar tipps dazu holen!
PS: Respekt an euren Booker, ihr liefert einem veranstalter sehr wenige brauchbare infos auf der seite, habt aber schön viele gigs und views. Das deutet auf fleiß hin :)

Hier die MySpace-Seite meiner Band. Mit stets frischem Blog und frischen Infos.

www.myspace.com/effloresceonline

Einfach und effektiv beholfen :) Der weiße rand ist zwar gefwöhnungsbedürftig, aber ganz gut gelößt. Wenn auch nciht wirklich super schön...
Bis auf die Headgrafik und zwei songs hat die seite aber leider nix zu bieten.
Keine Bandbeschreibung, keine Bilder nur der etwas eigenartige link zum dem layout creator von myspace.. Da muss mehr rein! Auch Musikalisch. Ist die scheibe fertig wovon der teaser da ist?
Ich mein, bekanntheit über solche plattformen erreicht man durch gute musik, und wenn von der nicht viel zu hören ist, bringt das alles nichts. Von dem Gedanken dadurch ein paar CD's mehr zu verkayufen muss man sich erstmal verabschieden, zeigt soviel wie ihr euch traut von der musik.
Musikalisch find ich das auch recht gelungen :) Etwas bessere Produktion und super :great:
 
Einfach und effektiv beholfen :) Der weiße rand ist zwar gefwöhnungsbedürftig, aber ganz gut gelößt. Wenn auch nciht wirklich super schön...
Bis auf die Headgrafik und zwei songs hat die seite aber leider nix zu bieten.
Keine Bandbeschreibung, keine Bilder nur der etwas eigenartige link zum dem layout creator von myspace.. Da muss mehr rein! Auch Musikalisch. Ist die scheibe fertig wovon der teaser da ist?
Ich mein, bekanntheit über solche plattformen erreicht man durch gute musik, und wenn von der nicht viel zu hören ist, bringt das alles nichts. Von dem Gedanken dadurch ein paar CD's mehr zu verkayufen muss man sich erstmal verabschieden, zeigt soviel wie ihr euch traut von der musik.
Musikalisch find ich das auch recht gelungen :) Etwas bessere Produktion und super :great:

Hey! Danke fürs Vorbeischauen und gleich so viel konstruktive Kritik! Optisch halten wir das bewusst schnörkellos und simpel, reduce to the max eben. Wir sind alle keine Fans von Bling-Bling-MySpace-Auftritten und zweifeln daran, dass sowas auch wirklich hilfreich ist. Bilder gibt es allerdings von uns. Muss man halt schlüssigerweise auf "Fotos" klicken und los gehts. Eine Bandbeschreibung haben wir tatsächlich nicht drauf, da werde ich gleich heute mal ansprechen ob wir unseren Promotext da draufklatschen sollen. Im Prinzip gilt aber auch da: Weniger ist mehr. Ellenlange AUflistungen wer wann warum ein- und/oder ausgestiegen ist oder wann man von Proberaum A nach B gezogen ist sind einfach irrelevant.
Zur Musik: Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hast Du recht und man müsste eigentlich so viel wie möglich online stellen um Veranstalter und andere Bands zu "ködern". Allerdings sind auf unserer EP "nur" 3 Tracks drauf und wenn man sich zwei davon oder gar alle für lau auf MySpace anhören kann, kauft den Mist keiner mehr. Da hätten wir uns die Pressung gleich sparen können. Daher haben wir uns auf den Kompromiss geeinigt, dass wir die Lieder durchtauschen. An Nikolaus und über die Weihnachtsfeiertage konnte man 24 bzw. 48 Stunden lang die ganze EP genießen. Das hat uns relativ viel Aufmerksamkeit gebracht und einige Leute dazu bewogen sich die Scheibe zu kaufen. Ich denke also wir fahren ganz gut so. :) Wenn es mehr gibt, stellen wir sicher auch mehr online, keine Frage. Live-Mitschnitte oder mittelfristig mal ein ganzes Album.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben