Myspaceseite Eurer Band(s)

  • Ersteller metalandertaler
  • Erstellt am
Zaox
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: steht dem Sinn nach bereits einige Beiträge weiter oben!
Hey! Danke fürs Vorbeischauen und gleich so viel konstruktive Kritik!

Kein dng, ich geh mal auf ein paar punkte ein :)

Bilder gibt es allerdings von uns. Muss man halt schlüssigerweise auf "Fotos" klicken und los gehts.
Bei myspace bricht dann der song ab, daher würd ich die wichtigsten bilder ruhig mti drauf packen, jedenfalls bandbilder links..

Im Prinzip gilt aber auch da: Weniger ist mehr. Ellenlange AUflistungen wer wann warum ein- und/oder ausgestiegen ist oder wann man von Proberaum A nach B gezogen ist sind einfach irrelevant.

Genau :) Was meinste wie oft ich hier schon solche bandbios kritisiert hab'. Es geht ja auch anders, einfach beschreiben wer man ist (nicht wer man war) und was man macht. Alleinstellungsmerkmal wenn gegeben ist immer gut zu nennen. Aber ansich ist der text das wcihtigste für veranstalter und auch leute die vorbei schauen.

Zur Musik: Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hast Du recht und man müsste eigentlich so viel wie möglich online stellen um Veranstalter und andere Bands zu "ködern". Allerdings sind auf unserer EP "nur" 3 Tracks drauf und wenn man sich zwei davon oder gar alle für lau auf MySpace anhören kann

Stimm ich dir vom prinzip zu, daher sollte man auch solche scheiben nciht unbedigt pressen ;) Aber das ist was anderes. Erfahrungsgemaeß halte ich dennoch dagegen, vorallem im Bereich Metal un umgebung. Mit unserer Metal Kapelle hatten wir seinerseits alles auf Myspace stehen, und die CD's wurden gerade deswegen gekauft. Die leute wollten eben den status "CD" im regal haben, bzw das ganze mal in ordentlich Qualitaet hören.
Man muss sich hier eben genau überlegen was das ziel ist. So krass es klingt aber eben:
Bekanntheitsgrad erlangen, oder Produktionskosten wieder reinbekommen (Will jetzt nicht Bekanntheit oder Geld sagen, da das geld was man reinbekommt ja meist nichtmal die kosten deckt, sondern nur den Verlust mindert).
Von meiner seite kann ich nur sagen das ich als zuhörer gern mehr als einen kompletten song gehört haette. der teaser ist irgendwie komisch durchzuhören ;)




Du musst uns nicht damit zuspammen. Wir haben das schon gesehen und ich hab euch sogar geadded ;) Aber mehrere Posts ohne wirkliche aenderung der Page sind nicht nötig, so sehr wird der thread nicht frequentiert ^^
 
Ich werf mal meine Band Seite ins Rennen:

www.myspace.com/ablatedmind

wir sind gerade dabei ein neues Desing zu gestalten aber da niemand so wirklich ahnung davon hat wirds wohl noch ein wenig dauern xD
 
Wollten mal etwas spezielleres Design als es die Durchschnittsmetalbands (also schwarz) machen:
www.myspace.com/frijgard

Ich muss ehrlich gesagt auch sagen, ich haette bei der seite andere musik erwartet, aber es gefaellt mir beides sehr gut :)

Mach die seite doch vielleicht einfach etwas dunkeler, dann erwartet man sowas vielleicht eher ;)



Ich werf dann auch mal meine Band in den Raum:

http://www.myspace.com/oldenmetal


Edit: bitte keine Kommentare zur Musik, das die Aufnahmen scheisse sind wissen wir selbst ;)
 
Edit: bitte keine Kommentare zur Musik, das die Aufnahmen scheisse sind wissen wir selbst ;)

Die Seiten schau ich mir später an :) Aber dazu:
Wieso stellt man denn dann aufnahmen rein, die einem nicht gefallen?
In der hoffnung das anderen zuhörern das vielleicht mehr gefällt? :gruebel:
Ansonsten schreckt man mit schlechten Aufnahmen doch eher jemanden ab, als wen zu gewinnen.
Ich habs nicht gehört und weiß nciht was für dich jetzt "schlecht" ist, aber generell gehört sowas dann nicht online :D
 
Die Seiten schau ich mir später an :) Aber dazu:
Wieso stellt man denn dann aufnahmen rein, die einem nicht gefallen?
In der hoffnung das anderen zuhörern das vielleicht mehr gefällt? :gruebel:
Ansonsten schreckt man mit schlechten Aufnahmen doch eher jemanden ab, als wen zu gewinnen.
Ich habs nicht gehört und weiß nciht was für dich jetzt "schlecht" ist, aber generell gehört sowas dann nicht online :D

Naja, die Live mitschnitte sind halt von wenig brauchbarer quali, die Aufnahme ist ziemlich scheisse gemischt (und der gitarrist konnte das main riff net sauber, spielt aber n shredding solo ueber das key solo)
Und wer immer die letzte aufnahme hochgestellt hat gehoert fuer mich erhaengt, Keys wurden net eingespielt (sind glaub midis im hintergrund), Bass klingt sehr nach midi, Drums sind ne midi, Gesang fehlt komplett.
Und ich hab von den gitarren auch nix eingespielt, muss also ziemlich solo vom zweiten Gitarristen aufgenommen worden sein.
 
Moin... ein bisschen melodischer Death Metal mit Thrasheinschlag etc... falls ihr auf Metal mit Growlgesang steht einfach mal reinhören :)

Wir sind aus Hessen... Konzert- und Gigtauschangebote sind jederzeit Willkommen

www.myspace.com/changeoverde
 
Kein dng, ich geh mal auf ein paar punkte ein :)


Bei myspace bricht dann der song ab, daher würd ich die wichtigsten bilder ruhig mti drauf packen, jedenfalls bandbilder links..



Genau :) Was meinste wie oft ich hier schon solche bandbios kritisiert hab'. Es geht ja auch anders, einfach beschreiben wer man ist (nicht wer man war) und was man macht. Alleinstellungsmerkmal wenn gegeben ist immer gut zu nennen. Aber ansich ist der text das wcihtigste für veranstalter und auch leute die vorbei schauen.



Stimm ich dir vom prinzip zu, daher sollte man auch solche scheiben nciht unbedigt pressen ;) Aber das ist was anderes. Erfahrungsgemaeß halte ich dennoch dagegen, vorallem im Bereich Metal un umgebung. Mit unserer Metal Kapelle hatten wir seinerseits alles auf Myspace stehen, und die CD's wurden gerade deswegen gekauft. Die leute wollten eben den status "CD" im regal haben, bzw das ganze mal in ordentlich Qualitaet hören.
Man muss sich hier eben genau überlegen was das ziel ist. So krass es klingt aber eben:
Bekanntheitsgrad erlangen, oder Produktionskosten wieder reinbekommen (Will jetzt nicht Bekanntheit oder Geld sagen, da das geld was man reinbekommt ja meist nichtmal die kosten deckt, sondern nur den Verlust mindert).
Von meiner seite kann ich nur sagen das ich als zuhörer gern mehr als einen kompletten song gehört haette. der teaser ist irgendwie komisch durchzuhören ;)

Yo, danke nochmals fürs Feedback. Interessante Sicht auf jeden Fall und gute Denkanstöße, die ich bei nächster Gelegenheit so mal mit den Kollegen ansprechen werde! Tausend Dank dafür! Sehr wertvoll...
 
@El Gitarrero: Kann ich nur zurückgeben! Gefällt mir sehr gut, ich warte auf die CD;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben