Myspaceseite Eurer Band(s)

  • Ersteller metalandertaler
  • Erstellt am
Exklusive Album-Previews:

http://www.myspace.com/gutenmorgenlena

l_fdd6b082c7334696b062fb657256f194.jpg
 
Meiner Meinung Nach sehen Myspace Seiten alle absolut gleich aus und sind der schnellste weg in die Anonymität. Aber das muss jeder selber entscheiden.
 
Meiner Meinung Nach sehen Myspace Seiten alle absolut gleich aus und sind der schnellste weg in die Anonymität. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Verständliche Ansicht, aber rational gesehen eben genau falsch :)

Genau wegen dem relativ einfachen und oft identischen layout (layout ist nicht design, für die die den unterschied nciht kennen: Layout ist die Anordnung der informationen, Das design deren Gestaltung) sind Myspaceseiten ein Sehr genauer und direkter informationengeber.
zB.:
- Dir wurde eine Band empfohlen und du möchtest dir diese Anhören - Im player sind die songs sofort ohne zusatzprogramm und download abspielbar. [ ohne erst nach der navigation zu suchen, dann unter welchem punkt denn lieder sind, und dann ncoh ob welche dafür überhaupt anhörbar sind... und dann auch ohen externen player]
- Du bist Veranstalter und eine Band hat sich bei dir beworben - Du siehst direkt wie "beliebt" die Band ist, wie oft die gespielt hat, wie vierle Views/Freunde/Plays sie hat und wie genau diese andere Konzerte bewirbt. [ohne erst nach ner gig history zu suchen oder nach dem Besuchercounter, der ja oft sogar fehlt]
- Du bist ein Label/eine Argentur etc und suchst nach Bands die in dein Konzept passen - Du findest alle infos direkt aufgelistet, inkl bandhistory, gigs, views und auch wieviel geschick die band im umgang mit der eigenen vermarktung beweißt. DANN entscheidet er erst, ob er sich die mühe macht die eigene Homepage der Band anzuschauen

Ich könnte die Liste weiter-führen. Es ist einfach Fakt das Sozial Networks für jede kleine und große an Band eine der besten Werbe- und Vorstellungsmöglichkeiten bietet. Gerade eben wegen ihres meist aehlichem layouts (ich betonen LAYOUT, nicht design!!!Das Design ist je nach Geschick und Programmierkenntnissen anpassbar) sind hier informationen schnell und einfach abzurufen. Nicht weil myspace so ein super gutes layout hat, sondern weil man es eben kennt und eben jede seite fast gleich aufgebaut ist. Shows sind unterm player, player ist oben rechts, bilder sind links, Bandhistory unten rechts. Punkt ^^
Kein klicken und suchen.

Für viele gibt es übrigens ncihts schlimmeres als zwanghafter Individualismus. Jede Band (ok viele) meint sie haette etwas revolutionäres erschaffen,
und klingt dann doch wie jede normale Band in dem Genre. Man muss also wissen wo man sich absetzen will um eben nicht unter zu gehen.
Aber in erster linie muss das was man bietet gut sein, und leicht zu finden sein. Sonst erreicht man nur die, die einen bereits kennen.
Demnach muss man eben schauen wie man das grundlayout von myspace so nimmt, das jemand der draufgeht alles direkt dort findet, wo er es vermutet,
aber eben auch denkt "cool, die seite sieht ja richtig gut aus".
Der kompromiss ist zugegeben nciht ganz einfach, aber dennoch machbar.
Waer vllt etwas dreißt unsere Seite als Beispiel zu nehmen, aber dort hab ich eben versucht genau das umzusetzen. http://www.myspace.com/phyriaband

Im Enddefekt gilt aber: Besser eine mittelmaeßige Myspaceseite als garkeine.
Wer wirklich Musik macht um ein hobby zu haben, und dem es relativ egal ist wer einen gut findet, der kann da natürlich machen was er will.
Aber sind wir mal ehrlich: Musik machen heißt sich präsentieren, und man willl doch, dass so viele Leute wie möglich mögen was man macht.
Das heißt nicht das man die Musik dem Publikum anpassen muss, um Gottes willen nein :D
Aber es heißt das man sich eben ein bisschen vermarkten muss, dass eben möglichst viele Leute das überhaupt kennen lernen, was man so gerne macht :)
 
Hallo

Wir haben hier zwar schon einmal hinein geschrieben doch habe ich mit viel Arbeit unsere Seite verbessert,
wir haben Fotos gemacht und eine Demo-CD mit 11 Lieder aufgenommen: 3 Davon sind auf der Seite
Viel spaß beim Anhöhren

www.myspace.com/bodysupply

grüße
 

:) Sowas mag ich ja, da kann man jedenfalls auf hohem niveau kritisieren, wenn ihr das überhaupt wollt ^^
Aber die seite hat noch einige schwaechen, in kurzform:

- Ladezeit VIEL zu lang
- 16:9 optimiert ist ok, aber nicht so das bei normaler 1024x768 auflösung sachen abgeschnitten werden
- Animation oben find ich rellativ sinnfrei, da scrollt man kurz drüber, laed aber ne minute dran
- Navigation ganz oben faellt einfach nciht als nafigation aus
- Profilbild neben dem Player ist farblich etwas daneben, als ob ihr papiergesichter haettet :)
- Wenn schon alles so einheitlich, dann müssen die einzelpersonenbilder auch farblich zum rest passen, und wenn es nur ein weicher übergang der kanten ist.
- Die Bio ist... Hab im Thread schon öfter mal was z uden Bios gesagt. A hat vor 20 jahren B getroffen und dann bei nem bier C weil die Band X kacke war... will keiner wissen. Schreibt wer ihr seid, nicht wer ihr mal ward. Was zeichnet euch aus, was macht ihr für musik, was ist eure intention....
- Diese Equipmentlisten find ich eignetlich immer etwas laecherlich. Wenn man endorst wird und sowas schrieben "muss" ok ;) Aber wen interessiert bis dahin welche marken ihr spielt?
- Ihr schriebt "new layout" jeder halbdesigner packt sich da an den Kopf :) ein Layout ist nur wo welche sachen stehen und in welchem textsatz sie stehen. Also ich denke mal "Design" trifft es wesentlich besser. auch bei den infos. Die haben ja nicht nur das layout gemacht, oder?
- Ihr mixt sprachen. Bio ist auf deutsch, alle anderen sachen aber englisch. Am besten dann auch eine englische Bio mit anbieten.

Das wars erstmal :)
 
:) Sowas mag ich ja, da kann man jedenfalls auf hohem niveau kritisieren, wenn ihr das überhaupt wollt ^^
Aber die seite hat noch einige schwaechen, in kurzform:

(...)

Das wars erstmal :)

Oha, es gibt sogar konstruktive Kritik. :) Danke, ich leite es mal weiter.

- Ja das mit der Bio ist mit voll bewusst, aber nen anderen Text haben wir jetzt noch nicht. Kommt Zeit, kommt Rat.
- Das Profilbild ist so gewollt. Geschmackssache, die Farbe könnte man vielleicht noch ein bisschen angleichen, ok. So schlimm find ichs jetzt allerdings ned.
- Das mit den Einzelbildern ist mit noch ned aufgefallen, da hast du allerdings recht.
- Diese Equipmentliste war ein ziemliches Streitthema, ich persönlich will das Teil mal sowas von gar nicht haben. Dieses Ding hier stellt einen Kompromiss der Bandmitglieder da, und deswegen lassen wir das am besten drin. :D
- Bei dem Layoutding hast du auch wieder recht... xD Das ändere ich am besten selber mal schnell.


Wenn dir irgendwas auffällt, oder du noch Tipps etc. hast, dann raus damit. Die Seite war ein Haufen Arbeit und sollte doch weiter verbessert werden :)

Gruß
Stefan
 
Wenn dir irgendwas auffällt, oder du noch Tipps etc. hast, dann raus damit. Die Seite war ein Haufen Arbeit und sollte doch weiter verbessert werden :)

Als Tipp vielleicht mal: Schau dir die seite mal auf einem anderen Monitor mit besserer Farbeinstellung an. Da merkt man das einige Farbanpassungen cinht ganz stimmen, wie z.B. bei den Membern, oder weniger aufaellig beim Übergang zum Hintergrundbild. Das läuft nicht ganz auf derselben Farbe aus. Btw kann man die player farbe auch anpassen :)
Wenn die Equipmentliste schon sein muss (kannst ja die fragen, die dafür sind ob die wirklich so wenig in die Musik vertrauen das die sich schon mit gekauftem Equipment bewerben müssen. Ebenfalls ob ihr bewusst musiker "abschrecken" wollt, denn Nichtmusiker finden die liste vllt ganz cool, weil die nix damit anfangen können :p Aber die meisten Musiker sehen das eher negativ als ne art "schwanzvergleich" an.) dann vllt ein wenig kleiner? :) Ich mein, ihr bedient die dinger, nicht die dinger euch, also sollten eure Bilder auch größer sein als das was ihr spielt.

Flyer wirkt grad noch etwas komisch so ohne Bilder ;) Aber ich geh mal davon aus, das hier noch einiges rein kommt.

Btw: Kennt ihr die Bands die als Topfreunde bei euch stehen? Wenn ja mal n lieben Gruß von mir an Suidakra :great:
 
Als Tipp vielleicht mal: Schau dir die seite mal auf einem anderen Monitor mit besserer Farbeinstellung an. Da merkt man das einige Farbanpassungen cinht ganz stimmen, wie z.B. bei den Membern, oder weniger aufaellig beim Übergang zum Hintergrundbild. Das läuft nicht ganz auf derselben Farbe aus. Btw kann man die player farbe auch anpassen :)
Wenn die Equipmentliste schon sein muss (kannst ja die fragen, die dafür sind ob die wirklich so wenig in die Musik vertrauen das die sich schon mit gekauftem Equipment bewerben müssen. Ebenfalls ob ihr bewusst musiker "abschrecken" wollt, denn Nichtmusiker finden die liste vllt ganz cool, weil die nix damit anfangen können :p Aber die meisten Musiker sehen das eher negativ als ne art "schwanzvergleich" an.) dann vllt ein wenig kleiner? :) Ich mein, ihr bedient die dinger, nicht die dinger euch, also sollten eure Bilder auch größer sein als das was ihr spielt.

Flyer wirkt grad noch etwas komisch so ohne Bilder ;) Aber ich geh mal davon aus, das hier noch einiges rein kommt.

Btw: Kennt ihr die Bands die als Topfreunde bei euch stehen? Wenn ja mal n lieben Gruß von mir an Suidakra :great:


okay, machma. Vorerst landet mal eine ordentliche Biographie und weitere Fotos auf der To-Do Liste.
uuuuuuuund falls wer eine EP kaufen will, ab 01.05.2010 bei mir bestellbar :D

edit: Hmm ne, bis auf auf Maiden, In Flames, Kataklysm und Suidakra kennen wir eigentlich alle Bands in unseren Topfreunden. xD Ich kann leider keine Grüße bestellen :)
 
Find ich gut. Trifft so ziemlich meinen Geschmack.
Die Musik ist auch nicht schlecht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben