Mysterium: Cheri - Verstärker

  • Ersteller clloud42
  • Erstellt am
C
clloud42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.09
Registriert
12.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo

ich habe eine Frage zum Verstärker Hersteller "Cheri".
Ich kenne jemanden der einen Cheri Verstärker hat. Cheri G 15 R.

Rein aus Interesse habe ich mal gegoogelt und zu meiner Überraschung NICHTS gefunden.

Gibt es Cheri noch? Der einzige "Hinweis" im Internet, dass es mal irgendwann Amps von Cheri gegeben haben muss sind uralte ebay angebote und Kleinanzeigen.

Was ist mit diesem Hersteller passiert? Igendwo habe ich gehört dass aus Cheri Harley-Benton wurde. Stimmt das?

Danke schonmal für eure antworten. :)
 
Eigenschaft
 
Cheri ist aus Chevy entstanden, das war ein Koreanischer Hersteller der hauptsächlich Gitarren hergestellt hat. Die Marke gibt es nicht mehr, lebt aber im Userthread weiter.

Der Amp ist sicherlich kein besonders gefragtes Teil, ein 15 Watt Übungs-Transistor halt.

Das aus der Marke Harley Benton wurde, höre ich zum ersten Mal - das halte ich jedoch für fragwürdig..

Gruß Uli
 
nein...

chevy / chery / chevi hat einige rechtstreits verloren und sich komplett vom markt zurückgezogen.
ist ein 08/15-Übungsamp, der eine zeitlang bei den einsteiger-sets verkauft wurde. also fernost massenware, die ab einer bestimmten bestellmenge jedes erdenkliche Logo getragen haben.

HarleyBenton ist die Hausmarke von Thomann. Aufgrund einer Markenrechts-Irritation musste der Vorgänger "JIM HARLEY" in Harley Beton umbenannt werden;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben