Mystic Prophecy

  • Ersteller Rockzipfel
  • Erstellt am
hatte sie mal in bochum live gesehen weil die da ein gratis konzert fürn die DVD auf der savage souls gemacht haben, solide , gut gespielt, aber keineswegs innovativ^^. zumal mir das songwriting aufn sack geht. leg mal die never ending von denen ein und dann fällt dir auf, dass (fast) jedes lied mit nem slide in der gitarren losgeht, (oder was die regressus?), wie dem auch sei, heavy metal halt, auf möchtegern böse, aber mann kann es sich anhören, hab ja auch 3 alben von denen im cd regal, aber zu den besten gehören sie nicht (die cds, im verrhältniss zum rest der sammlung.)
 
Irgendwie muss ich da zustimmen. Innovativ ist anders. Aber trotzdem muss ich sagen, wenn ich mir die neue Platte anhöre... die haben was. Auf der neuen Platte fällt mir auf, dass die Gitarrensoli einfach viel abwechslungsreicher und die Songs auch viel unterschiedlicher sind. Die Entwicklung der Band ist interessant. Aus Sicht eines Gitarristen (mir :D) ist die Rythmarbeit schon nicht ganz ohne, da sie nicht nur Quintakkorde runterzirkeln.

Mal sehen, die sind bald auf Tour. Werd ich mir wohl anschauen. bin gespannt, ob die das live so hinkriegen...
 
och ja, wie gesagt, live waren die Solide, mir ist damals nix aufgefallen, ich geb sie mir auch nomma am metalfest^^. 2006 waren aber Gods Army da, und zwar nicht die gothic band, sondern mannen um marc cross. Die waren für mich das eigentliche highligth des abends. gibts aber leider nicht mehr.
 
Prophecy sind ne geile Band. Hab die komplette Disco im Regal und muss sagen: Scheiß auf Innovation! Solangs mir ins Hirn geht und mich irgendwie mitnimmt ist es gut. Hat ja auch seinen Grund wsrum ich geschätzte drölfzig Alben vom verschiedenen Power/ Melodic Metal Bands habe obwohl sie ja eh alle "nur" schneller und höher wollen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben