VS73
Registrierter Benutzer
- 15.04.26
- 06.08.12
- 2.511
- 18.286
Ich hab zwar Gibson.. aber auch eine Greco. Und statt einer Fender eine Haar.Klar, aber was spielst Du? Gibson, Burny, Greco, Tokai, Maybach? 😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab zwar Gibson.. aber auch eine Greco. Und statt einer Fender eine Haar.Klar, aber was spielst Du? Gibson, Burny, Greco, Tokai, Maybach? 😉
Mache auch beides, siehe Hinweis auf die Skalierung der Prios 😉Warum muss man der „ich kaufe rational“ oder „ich kaufe irrational“ Typ sein?
ad Kopie:
Meine Gibson Studio ist einmal umgefallen und da hatte ich einen Bruch der Kopfplatte. Das wurde dann repariert. Meine Harley Benton sowie ESP "SC Type" sind vielleicht "Kopien", nur haben die das Gibson Design aus meiner Sicht verbessert, indem sie einen "neck volute" haben.
Nicht alle Benton Paulas haben die Volute. Ich hatte zwei Les Pauls von denen ohne.Wie eben vermutlich bei Harley Benton.
Nein.Wenn du mit 17 z.b. eine Gibson Les Paul bewundert hast, aber dir nicht leisten konntest, wirst du mit 60 genau die nehmen, egal wie viele HBs oder sonstige sie dir nachwerfen.
Da hast Du fast exakt meinen Fall getroffen, mit leichter Abweichung 😉... und ich will sie trotzdem nicht haben.
Wenn du mit 17 z.b. eine Gibson Les Paul bewundert hast, aber dir nicht leisten konntest, wirst du mit 60 genau die nehmen, egal wie viele HBs oder sonstige sie dir nachwerfen.
Das ist auch nicht mein Empfinden für Jemanden der sich für ein bestimmtes Produkt entscheidet, auch nicht zwangsläufig die Absicht eines Anbieters, wird aber wenn es sich so betätigt sicherlich gern in Kauf genommen ☺️. Vielleicht ist der Begriff auch nicht ganz passend.Ich fühle mich auch in keiner Weise als gehirngewaschen, weil meine Vorliebe für bestimmte Gitarren nicht der zu heftig konsumierten Werbung entspringt, sondern sich aus meinen früheren Wünschen, die teils unerfüllt bleiben mussten, entwickelt hat.
Alleine schon die Tatsache, dass man von einer Kopie spricht, macht es für mich uninteressant.
Da könnt ihr argumentieren, was ihr wollt.
Original oder Kopie? Na was schon?
...mh, seit ich in einem Grundiggerät nur noch japanische Bauteile gefunden habe, bin ich von dem Tripp geheiltNatürlich setzt man bei den großen Marken auch eine gewisse Qualität als selbstverständlich voraus
Brands dienen der Kundenorientierung und -bindung, einfach wie ein Mercedesstern, Mustererkennung und Imageabruf. Wer solchen Impulsen nicht mehr ausgesetzt ist, etwa auch, weil die persönlichen Ziele nicht mehr so ganz auf der gesellschaftlichen Mittelschiene liegen, der hat gute Chancen, auch dem emotionalen Anteil dieser Strategie zu entgehen...das liest sich recht lustig für mich. Ich denke, wenn Wertzuwachs das ausschlaggebende Kriterium wäre, lägen Anschaffungen im glorreichen Statussymbolbereich doch wohl eher hinter Immobilien und Investitionen in Politiker zurückWenn du nicht Geld ablegen, sondern einen Wertzuwachs haben willst, musst du dir die richtige Rolex und den richtigen Ferrari kaufen.
.. das scheint mir schon wesentlich einleuchtender und ist auch nach meiner Einschätzung sicher zutreffend. Vermutlich bin ich sogar ein gutes Beispiel dafür, weil ich meine erste "echte" mit 18 hatte, und etliche teure in den Jahren danach. Mich haben aber auch in jungen Jahren immer schon Exoten gereizt, also Instrumente, die durchaus nicht so ohne weiteres entgegenkommend waren, bis man sich einen Zugang zu ihnen erkämpft hatte. Aber sicher habe ich nie Mangel gelitten an guten, verlässlichen und einsatzfähigen Instrumenten. Ich habe aber auch schon früh feststellen können, dass der Name auf dem Kopf dafür weder eine Garantie darstellt, noch solche Kriterien anhand dessen auszuschließen wären.Wenn du mit 17 z.b. eine Gibson Les Paul bewundert hast, aber dir nicht leisten konntest, wirst du mit 60 genau die nehmen
...wenn ich so in meiner Gitarrengeschichte zurückdenke, ich glaube, ich habe keinem Gerät mehr nachgefiebert und gejagt, als diesem Teil, als ich sie in einem Laden als Deko über der Testkabinentür habe hängen sehen ...Gitarren haben was mit Leidenschaft zu tun.
nicht unbedingt ein Markenkauf ...+1Gitarren sind ja keine Staubsauger oder Kaffeemaschinen
…wer mag für sich unterscheiden, warum „unerfüllte Träume“ zu Träumen wurden? War/ist es geschicktes Marketing oder ist es ein Teil der Musik Geschichte ist, dass die Claptons, Hendrix, Slashes, Greens,… dieser Welt, “Symbole“ der eigenen Jugend erschaffen haben.Ich fühle mich auch in keiner Weise als gehirngewaschen, weil meine Vorliebe für bestimmte Gitarren nicht der zu heftig konsumierten Werbung entspringt, sondern sich aus meinen früheren Wünschen, die teils unerfüllt bleiben mussten, entwickelt hat.
Wenn du mit 17 z.b. eine Gibson Les Paul bewundert hast, aber dir nicht leisten konntest, wirst du mit 60 genau die nehmen, egal wie viele HBs oder sonstige sie dir nachwerfen.
Bei Dir gibt es hinsichtlich der Formen der Modelle immer noch Gemeinsamkeiten mit den Ikonen.
eigener Bildtests
...