Nach der Schwangerschaft zurück zur Band...

  • Ersteller FunnyFin
  • Erstellt am
ups, wer wird jetzt hier polemisch?! Rentenzahler produzieren???? Ne echt ;-)
Das wird wohl nicht dein Grund gewesen sein, Mutter zu werden schätz ich mal?

War das polemisch? :engel: Nein, natürlich habe ich die Kinder unabhängig von irgend welchen Renten bekommen. Ärgern tut es mich halt ehrlich gesagt schon, wenn Leute, die später auch davon profitieren, dermaßen über Familien herziehen. Auch wenn ich verstehen kann, dass rücksichtslose Eltern echt ärgerlich sein können, gibt das finde ich niemandem ein Recht, unverschämt zu werden.

saitentsauber, ich bin auch ohne meine Kinderwagen irgendwo im Weg stehen zu haben (der stand nämlich daheim in der Garage ;) ) oft genug für öffentliches, aber diskretes Stillen angemaunzt worden. Stillen war zu der Zeit, als meine klein waren, noch ziemlich revolutionär :/
 
Jaja, die Rambomütter kenne ich auch, die einen Kinderwagen vor sich herschieben wie eine Waffe .... und damit ohne die Strasse eines Blickes zu würdigen, dieselbe zu überqueren. ... Das sind aber nur ein Bruchteil der Mütter, der Rest ist "normal" und verhalt sich entsprechend. Genauso die Latte-Tanten .... und? Die sind im übrigen Leben auch so, nur dass sie da kein eindeutiges Merkmal mit sich tragen (Kinderwagen, Kind) Achtet mal mehr auf eure Umwelt ;)
 
Die jetzt wesentliche Frage ist: ist antipasti neidisch, weil er auch gern öffentlich stillen würde, oder weil er auch gern öffentlich an Brüsten nuckeln würde? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche nicht für mich - nur für die, die scheel gucken (oder verkrampft weggucken), wenn jemand stillt.

Und ich glaube, die Antwort wäre geschlechtsabhängig.

Stammtischpsychologisch würde ich aber durchaus spekulieren, dass der eine oder andere Mann ein Problem damit hat, sein Sinnbild der Weiblichkeit in einem ganz pragmatischen Einsatz zu sehen. Als würde ihm etwas "weggenommen" - ja sogar aus seiner Sicht zweckentfremdet.

Ebenso stammtischpsychologisch tippe ich drauf, dass eher kinderlose Frauen ein Problem mit dem öffentlichen Stillen haben. Eine Art "Gebärneid". Die hat was, was ich (noch) nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben