Nach Einsteigerset nun gute Mittelklasse-Gitarre bis 450€ und Amp bis 250€

Majooo
Majooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.18
Registriert
03.09.15
Beiträge
33
Kekse
9
Hallo zusammen!

Mein erster Post soll auch gleich mal eine Bitte um Rat sein. :)

Ich spiele momentan seit zwei Monaten E-Gitarre. Das Ding stammt aus einem Einsteigerset mit Amp für 120€. Qualitativ dementsprechend eher bescheiden, aber für den absoluten Anfang war es in Ordnung. Nervig ist allerdings, dass ich das Ding quasi täglich stimmen muss. Woran es liegt, weiß ich nicht. Es nervt nur tierisch. Außerdem knistert der Amp extrem und die Drehknöpfe an der Gitarre fallen bald ab.

Also muss was neues und gutes her. Am besten was, was mir für die nächste Zeit auch gut erhalten bleibt. Mein Budget für die Gitarre liegt bei 450-500€. Dazu muss natürlich noch ein Amp, welchen ich am liebsten gebraucht kaufen würde, falls es keine guten neuen gibt bis 250€ ca.

Da ich Gitarren-technisch noch nicht so bewandert bin, blieb mir keine andere Wahl als mich im guten alten Internet zu informieren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Einsteigern von Floyd Rose Tremolos abgeraten wird, da diese neben jeder Menge Vorteile auch Nachteile mit sich bringen. Vor allem beim Stimmen und Saitenwechsel. Sollte ich also dazu greifen, oder nicht? Der Großteil der Gitarren scheint aber "leider" eben genau dieses zu haben.

Nicht weit von mir befindet sich der Music store in Köln, wo ich bisher online mal etwas gestöbert habe, da ich davon ausgehe, dass ich diese dann auch vor Ort erst mal probespielen könnte.

Was sagt ihr zu dem Instrument hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...TBC-See-Thru-Black-Cherry/art-GIT0015985-000#

Gefällt mir optisch, liegt im Budget und ist laut ultimateguitar.com auch gut. Allerdings eben das besagte Floyd Rose Tremolo.

Hier eine ohne Tremolo: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ard-RG421-MOL-Mahogany-Oil/art-GIT0030410-000
Größter Kritikpunkt im Inet ist das fehlende Tremolo...