Nach Einsteigerset nun gute Mittelklasse-Gitarre bis 450€ und Amp bis 250€

Majooo
Majooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.18
Registriert
03.09.15
Beiträge
33
Kekse
9
Hallo zusammen!

Mein erster Post soll auch gleich mal eine Bitte um Rat sein. :)

Ich spiele momentan seit zwei Monaten E-Gitarre. Das Ding stammt aus einem Einsteigerset mit Amp für 120€. Qualitativ dementsprechend eher bescheiden, aber für den absoluten Anfang war es in Ordnung. Nervig ist allerdings, dass ich das Ding quasi täglich stimmen muss. Woran es liegt, weiß ich nicht. Es nervt nur tierisch. Außerdem knistert der Amp extrem und die Drehknöpfe an der Gitarre fallen bald ab.

Also muss was neues und gutes her. Am besten was, was mir für die nächste Zeit auch gut erhalten bleibt. Mein Budget für die Gitarre liegt bei 450-500€. Dazu muss natürlich noch ein Amp, welchen ich am liebsten gebraucht kaufen würde, falls es keine guten neuen gibt bis 250€ ca.

Da ich Gitarren-technisch noch nicht so bewandert bin, blieb mir keine andere Wahl als mich im guten alten Internet zu informieren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Einsteigern von Floyd Rose Tremolos abgeraten wird, da diese neben jeder Menge Vorteile auch Nachteile mit sich bringen. Vor allem beim Stimmen und Saitenwechsel. Sollte ich also dazu greifen, oder nicht? Der Großteil der Gitarren scheint aber "leider" eben genau dieses zu haben.

Nicht weit von mir befindet sich der Music store in Köln, wo ich bisher online mal etwas gestöbert habe, da ich davon ausgehe, dass ich diese dann auch vor Ort erst mal probespielen könnte.

Was sagt ihr zu dem Instrument hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...TBC-See-Thru-Black-Cherry/art-GIT0015985-000#

Gefällt mir optisch, liegt im Budget und ist laut ultimateguitar.com auch gut. Allerdings eben das besagte Floyd Rose Tremolo.

Hier eine ohne Tremolo: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ard-RG421-MOL-Mahogany-Oil/art-GIT0030410-000
Größter Kritikpunkt im Inet ist das fehlende Tremolo...

Ich sehe leider momentan vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Für jegliche Hilfe bin ich mehr als dankbar! :)
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit dieser hier, ohne Freud-Los, aber gutem Tremolo:http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...SE-Singlecut-RB-Royal-Blue/art-GIT0033729-000

Oder diese: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ransparent-Yellow-Sunburst/art-GIT0023478-000

Oder eher klassisch: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...LTD-ST-213-HSS-MN-BK-Black/art-GIT0027239-000

Aber beide sehr vielseitig einsetzbar...

Ich würde so in der Richtung forschen, die heraussuchen, die Dir auch äußerlich zusagen, und dann diese beim Music-Store antesten...;-)

Achso, willkommen an Board!

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen am Board :)

Ich spiele momentan seit zwei Monaten E-Gitarre. Das Ding stammt aus einem Einsteigerset mit Amp für 120€.

Hab ich auch mit Angefangen also darf ich da nicht meckern ;)

Dabei ist mir aufgefallen, dass Einsteigern von Floyd Rose Tremolos abgeraten wird, da diese neben jeder Menge Vorteile auch Nachteile mit sich bringen. Vor allem beim Stimmen und Saitenwechsel. Sollte ich also dazu greifen, oder nicht? Der Großteil der Gitarren scheint aber "leider" eben genau dieses zu haben.

Die haben eher wenig Vorteil, mehr Nachteile die FR. Für einen Anfänger auf jeden Fall abzuraten weil nur unnötig Kompliziert und du praktisch kaum was Anfangen kannst damit.
Und der Großteil der Gitarren haben keine FR. Wahrscheinlich nur die meisten die du dir angeschaut hast haben welche.

Eine Frage bleib welche Musik willst du damit machen ? Also wie es aussieht eher was richtung Metal/Rock oder ?

Nicht weit von mir befindet sich der Music store in Köln,

Wenns auch nicht soo weit weg ist würd ich mal hingehen und mir einen guten Überblick verschaffen was es alles gibt und auch verschiedene in die Hand nehmen.
 
Zum Thema Floyd Rose ... es ist in der Handhabung aufwendiger. Aber die wichtige Frage, die du dir stellen solltest ist ob du eins brauchst.
Gerade bilige FR(-Imitate) können schnell nervig werden, weil sie die Stimmung nicht vernünftig halten ( so wie du es jetzt schon kennst ).
Aber wenn du ein FR als nötig empfindest, wirst du auf lange Sicht vielleicht mit einer non-FR Gitarre nicht glücklich werden.
Moral von der Geschichte: Wenn du ein FR brauchst, dann kauf auch eine Gitarre mit FR. Wenn nicht, dann lässt sich bestimmt auch eine gute Gitarre ohne FR ( vielleicht auch "nur" mit Vintage Tremolo, also etwas Strat-mäßiges ) für dich finden.

Wenn du dich dahingehend entschieden hast und vielleicht auch mal ein paar mehr Infos zu Musikrichtung und Gitarrenformen die dir besonders gut gefallen postest, kann man dir bestimmt noch zielgerichteter etwas empfehlen.

Kleine Anekdote aus eigener Erfahrung:
Ich benute seit 2007 eine Ibanez Prestige mit einem FR (Edge Pro) und war viele Jahre auch überzeugter FR-Spieler. Doch seit einiger Zeit bin ich immer mehr vom FR genervt und habe mir vor kurzem eine Squier Classic Vibe Telecaster ( liegt übrigens auch in deinem Preisbereich ) zugelegt, einmal weil sie kein Tremolo hat und einmal weil ich schon länger eine Tele haben will :D
Und der Spielspaß mit der Tele ist einfach unbeschreiblich, das hat mich nun auf jeden Fall nochmal sehr motiviert. Aber ich muss auch zugeben, dass es immer noch Songs gibt, bei denen ich auf das FR nicht verzichten würde. Bei allen anderen würde ich aber eher zur Tele greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal danke für die wahnsinnig schnellen und konstruktiven Beiträge!! Und für das Willkommenheißen ;-)

Die haben eher wenig Vorteil, mehr Nachteile die FR. Für einen Anfänger auf jeden Fall abzuraten weil nur unnötig Kompliziert und du praktisch kaum was Anfangen kannst damit.
Und der Großteil der Gitarren haben keine FR. Wahrscheinlich nur die meisten die du dir angeschaut hast haben welche.

Okay, dann hab ich das falsch verstanden. Die Beschreibung davon hatte sich so super angehört... "verstimmt nicht mehr" etc. pp. Kam so rüber, als sei es ein Meisterwerk der Technik. :)

Eine Frage bleib welche Musik willst du damit machen ? Also wie es aussieht eher was richtung Metal/Rock oder ?

Genau richtig. Metal & Rock. Zwischen Guns 'n' Roses und Metallica, wenn man so will.

Wenns auch nicht soo weit weg ist würd ich mal hingehen und mir einen guten Überblick verschaffen was es alles gibt und auch verschiedene in die Hand nehmen.

Das werde ich auch definitiv machen, aber ich wollte mich vorher schon etwas informieren, welche Gitarren denn was taugen könnten. Ich weiß nicht, wie es speziell in dem Music store abläuft, aber ich möchte nicht, dass mir als Ahnungslosem einfach etwas aufgeschwatzt wird, wozu ich am Ende, mangels Wissen, nur Ja und Amen sagen kann. Es wird zwar ein Freund von mir mitgehen, der selber spielt, aber eben leider auch erst ein Jahr.

Zum Thema Floyd Rose ... es ist in der Handhabung aufwendiger. Aber die wichtige Frage, die du dir stellen solltest ist ob du eins brauchst.

Das ist die Frage. An meiner aktuellen Gitarre ist zwar auch ein Tremolo dran, aber den Hebel hab ich abgeschraubt und eigentlich bisher nicht benutzt. Aber ob das so repräsentativ für die Zukunft ist? Wahrscheinlich werden aber die Nachteile von den Floyd Rose Dingern in der näheren Zukunft erstmal überwiegen. Aber wie sind denn andere Tremolo-Bauarten? Gibt es da welche, die leichter sind in der Handhabung?


Modelle die mir gefallen sind die klassischen ST-Gitarren. Am liebsten sind mir dabei einheitliche Farben, wie bei den beiden Beispielen oben.


Die gefällt mir tatsächlich. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich nächste Woche da bin. :)
 
Hallo und Willkommen im Musiker-Board !

Wenn du im Music Store antesten gehst und eine möglichst unkompliziert zu bedienende E-Gitarre suchst die auch gut die Stimmung hält dann teste auch mal folgende an

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...z-Destroyer-DT520-BK-Black/art-GIT0033120-000

Warum gerade die ?

Das ist eine toll verarbeitete Gitarre mit eingeleimtem Hals und kurzer Gibson Mensur (dadurch lassen sich auch zB. Bendings nen Ticken leichter "ziehen"), liefert Dir fetten Sound mit den 2 Originalen USA Dimarzio Humbuckern und lässt sich sehr angenehm spielen.

Für Rock und Metal 1A geeignet.

Durch die Explorer Form sehr gut im Sitzen zu spielen (auch wenn man es nicht auf Anhieb glaubt), schmiegt sich gut an den Körper an da man wunderbar seinen rechten Arm abstützen kann.

Füßr den Preis ein faires Gesamtpaket mit absolut amtlichen Pickups, die klanglich schonmal ne Menge ausmachen.

Hier im Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Ibanez aus dem musicstore könnte mir auch gefallen, aber ich kenne die Gitarre nicht und brauch auch nix Neues.
Ich würde dir ja gerne Gebrauchtkauf anraten, aber das geht natürlich nur, wenn man ein bisschen mehr darum weiss. Ist nach erst 2 Monaten spielen wohl doch etwas zu schwierig.
Zum Gitarre stimmen :) Ich mache das mit meinen guten und auch einigermassen stimmstabilen Gitarren tgl. gelegentlich auch stündlich. Wenn es mittags 30 ° c sind und zum Abend
18°C, verstimmen sich die Saiten halt etwas. Auch wenn es dich "tierisch nervt" :) das tgl. stimmen muss wohl sein und irgendwann gehts ganz ganz schnell. Da kommste nicht drum herum, egal, wie gut die Gitarre ist.
Nix blöder als ne verstimmte Gitarre und gut, wenn man dann lernt, nach Gehör sauber zu stimmen. Das mache ich manchmal, aber das Stimmgerät weist mich öfter an meine Grenzen:)
 
Ich sehe leider momentan vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Deswegen solltest Du Deine Wahl deutlich weiter eingrenzen bevor Du in den Music Store spazierst, denn für bis 450 Euro wirst Du dort erschlagen an Angeboten !

Über so Sachen wie Mensur und Halsprofil würde ich als Anfänger noch keine Gedanken verschwenden, aber zumindest welche Korpusform und mit welchen Tonabnehmern das Ding dann bestückt ist solltet Du Dir überlegen. Als Anfänger würde ich auf ein FR auch eher verzichten aber wenn Du sicher weist, dass Du viel damit arbeiten wirst kann man es trotzdem in betracht ziehen, vom Budget sollte das drin sein. Ansonsten heisst es ab zum Musicstore und testen, zum Vergleich auch ruhig mal ein Instument testen das weit ausserhalb der Preisklasse liegt. Und schau Dir auch mal die Musicstore Hausmarke Jack&Danny an, die sind sehr günstig aber nicht unbedingt schlecht.

Bei Amps würde ich zu einem Modeller raten, hier wird sehr oft der Yamaha THR10 emfohlen, sicher kein schlechter amp, aber mmn kriegt man für weniger Kohle auch passable Modeller, z.B. die Cube Serie von Roland, welche auch sehr einfach zu bedienen ist und gute Sounds liefert. Preislich interessant wäre noch der Pathfinder von Vox, zwar kein Modeller aber eben sehr günstig.

Dann mal viel Spass beim testen :)
 
Das ist die Frage. An meiner aktuellen Gitarre ist zwar auch ein Tremolo dran, aber den Hebel hab ich abgeschraubt und eigentlich bisher nicht benutzt. Aber ob das so repräsentativ für die Zukunft ist? Wahrscheinlich werden aber die Nachteile von den Floyd Rose Dingern in der näheren Zukunft erstmal überwiegen. Aber wie sind denn andere Tremolo-Bauarten? Gibt es da welche, die leichter sind in der Handhabung?

Also meistens lassen sich Vintage ähnliche-Tremolos mit 6 Schrauben, oder mit 2-Punkt Bolzen ähnlich verstimmungsfrei einstellen, wie FR-Systeme, wenn es kein billiger Schrott ist, was bei einer 400,- € Gitarre nicht mehr gegeben sein sollte.
Der Vorteil liegt klar im unkomplizierten Handling beim Saitenwechsel.

Einmal richtig eingestellt, hat man im Prinzip keine größeren Abstimmungen mehr vorzunehmen, solange die Saitenstärke beibehalten wird. Die Schritt für Schritt-Anleitung, wie das geht, steht in meiner Signature, oder in unzähligen Videos im Inet.

Falls Du in der Zukunft feststellst, dass Du gar kein Tremolo benutzt, bzw benötigst, Hebel raus und ignorieren...;)

:hat:
 
Hallo und Willkommen im Musiker-Board !

Wenn du im Music Store antesten gehst und eine möglichst unkompliziert zu bedienende E-Gitarre suchst die auch gut die Stimmung hält dann teste auch mal folgende an

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...z-Destroyer-DT520-BK-Black/art-GIT0033120-000
Ich danke dir für den Vorschlag, aber das Design trifft meinen Geschmack leider gar nicht. Für mich sind eher die klassischen STs was.

Deswegen solltest Du Deine Wahl deutlich weiter eingrenzen bevor Du in den Music Store spazierst, denn für bis 450 Euro wirst Du dort erschlagen an Angeboten !

Über so Sachen wie Mensur und Halsprofil würde ich als Anfänger noch keine Gedanken verschwenden, aber zumindest welche Korpusform und mit welchen Tonabnehmern das Ding dann bestückt ist solltet Du Dir überlegen. Als Anfänger würde ich auf ein FR auch eher verzichten aber wenn Du sicher weist, dass Du viel damit arbeiten wirst kann man es trotzdem in betracht ziehen, vom Budget sollte das drin sein. Ansonsten heisst es ab zum Musicstore und testen, zum Vergleich auch ruhig mal ein Instument testen das weit ausserhalb der Preisklasse liegt. Und schau Dir auch mal die Musicstore Hausmarke Jack&Danny an, die sind sehr günstig aber nicht unbedingt schlecht.

Ich werde es versuchen. Also zum Modell: ST, ganz klar. Die sind schlicht, aber cool.

Was die Tonabnehmer betrifft: Ich versuche momentan mich einzulesen und alles irgendwie aufzusaugen wie ein Schwamm. Aber das ist wirklich nicht einfach. Scheinbar ist ja Humbucker nicht gleich Humbucker und da gibts dann auch wieder Unterschiede.

Was ich mittlerweile erfahren habe ist, dass Humbucker für den Sound im mittleren Frequenzbereich verantwortlich sind und Single Coils eher höhenlastiger sind. Problem ist natürlich, dass das alles bei mir mehr auswendig gelernt ist, als durch Erfahrung entstanden. Und dann gibt es ja noch die Kombinationen mit Humbucker+Single Coil ... ich weiß nicht, wie ich daraus den zu erwartenden Sound ableiten kann. Deswegen möchte ich auch auf keinen Fall irgendwas übers Internet bestellen. Probespielen ist ein Muss. Aber will auch nicht planlos im Geschäft kaufen.

Ich entscheide mich gegen ein FR Tremolo, da ich jetzt zu dem Schluss gekommen bin, dass es für mich in nächster Zeit mehr Probleme macht, als wirklich hilft. Die nächste Gitarre darf dann eventuell gerne eins haben.

Die Frage, die ich mir stelle, ist allerdings: Gibt es andere Tremolo-Bauweisen, die für Anfänger hinsichtlich stimmen und Saitenwechsel weniger kompliziert sind? Dann würde ich mich dahingehend mal umschauen. Ich weiß nämlich nicht, ob ich ganz auf eins verzichten möchte.

Es tut mir Leid, dass ich hier wie ein planloser Trottel ankomme, aber die Informationsflut, mit der man sich auseinandersetzen "muss" wenn man eine neue Gitarre haben will ist wirklich unerwartet groß.
 
Ich danke dir für den Vorschlag, aber das Design trifft meinen Geschmack leider gar nicht. Für mich sind eher die klassischen STs was.



Ich werde es versuchen. Also zum Modell: ST, ganz klar. Die sind schlicht, aber cool.

Was die Tonabnehmer betrifft: Ich versuche momentan mich einzulesen und alles irgendwie aufzusaugen wie ein Schwamm. Aber das ist wirklich nicht einfach. Scheinbar ist ja Humbucker nicht gleich Humbucker und da gibts dann auch wieder Unterschiede.

Was ich mittlerweile erfahren habe ist, dass Humbucker für den Sound im mittleren Frequenzbereich verantwortlich sind und Single Coils eher höhenlastiger sind. Problem ist natürlich, dass das alles bei mir mehr auswendig gelernt ist, als durch Erfahrung entstanden. Und dann gibt es ja noch die Kombinationen mit Humbucker+Single Coil ... ich weiß nicht, wie ich daraus den zu erwartenden Sound ableiten kann. Deswegen möchte ich auch auf keinen Fall irgendwas übers Internet bestellen. Probespielen ist ein Muss. Aber will auch nicht planlos im Geschäft kaufen.

Ich entscheide mich gegen ein FR Tremolo, da ich jetzt zu dem Schluss gekommen bin, dass es für mich in nächster Zeit mehr Probleme macht, als wirklich hilft. Die nächste Gitarre darf dann eventuell gerne eins haben.

Die Frage, die ich mir stelle, ist allerdings: Gibt es andere Tremolo-Bauweisen, die für Anfänger hinsichtlich stimmen und Saitenwechsel weniger kompliziert sind? Dann würde ich mich dahingehend mal umschauen. Ich weiß nämlich nicht, ob ich ganz auf eins verzichten möchte.

Es tut mir Leid, dass ich hier wie ein planloser Trottel ankomme, aber die Informationsflut, mit der man sich auseinandersetzen "muss" wenn man eine neue Gitarre haben will ist wirklich unerwartet groß.

Macht nix, kannst meinen Tipp aber ja dennoch mal probieren ;)

Zu den verschiedenen Tonabnehmern, da jetzt alle Unterschiede zu kennen ist natürlich für nen Einsteiger unmöglich.

Da bekommt man erst mit der Zeit ein "Gefühl" für und auch was einem besser gefällt.

In Stilrichtungen die mit viel Verzerrung arbeiten wie Rock und Metal sind Humbucker sehr angesagt, da sie einen eher breiteren/volleren/fetteren Ton ermöglichen der schön "brät" und schiebt.


"Gibt es andere Tremolo-Bauweisen, die für Anfänger hinsichtlich stimmen und Saitenwechsel weniger kompliziert sind?"

Die normalen Fender-Style Vibratos und Wilkinson Vibratos sind da wesentlich einfacher zu handeln.

Floyd Rose sind dem gegenüber aber stimmstabiler, allerdings sollte man wenn FR dann auch zu einem Original Modell greifen, das halt kostet und eher nur auf höherpreisigen Modellen (mit Ausnahmen) zu finden ist.

Also Fender Vibrato oder Wilkinson bzw. feste Brücke wäre wohl für dich am Besten.

Brauchen wirst du die Vibratosysteme sowieso überhaupt nicht als Anfänger, es geht halt darum welches am wenigsten Ärger macht und stimmstabil bleibt.
 
Meine Erfahrung ist die, dass sich die günstigeren Gitarren mit Vintage Vibrato eher verstimmen als solche mit einem Floyd Rose Style mit Klemmsattel (vor allem, wenn man das Vibrato auch benutzt).
Letzteres ist etwas fummeliger zum Einstellen, aber hat man es mal ordentlich gemacht, hat man lange Zeit Ruhe und eine wirklich stimmstabile Gitarre.
Stress gibts dann nur, wenn eine Saite reißt oder man eben Saiten wechseln muss. Aber auch da gibts Tricks, wie man das zügiger hinbekommt (z.B. etwas unter den rückseitigen Tremolo Block legen, damit das System nicht zu weit kippt).

Wenn du also eine Gitarre mit Floyd Style Vibrato haben möchtest, dann würde ich mir z.B. mal diese hier anschauen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...eathered-Black/art-GIT0030419-000#FullDetails

Gibt es auch in Rot.

Das Edge Zero II ist ein sehr gutes System, das findest du auch noch bei der 1400 Euro teueren Ibanez JEM77P Blue Flower Pattern. Arbeitet gut und zuverlässig.

Ansonsten könntest du noch bisschen was drauf legen und mal bei Charvel und Jackson schauen, die neueren Modelle haben auch alle 1000er Series OEM Floyds.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die RG350 hat sogar ein Edge Zero II mit Zero Point System: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Standard-RG350DXZ-WH-White/art-GIT0021148-000

Das ist eine kleine Halterung mit Federn, die gegen die eigentlichen Vibratofedern arbeiten und das Vibrato straffer in der Nullposition halten. Ein tolles Teil - wenn du den Hebel abschraubst, ist es fast wie eine feste Bridge.
 
Ok also ein ST Modell.
P/L mässig wird hier gerne die Pacifica von Yamaha empfohlen, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Was die Tonabnehmer betrifft rate ich Dir als Anfänger Dich nicht unnötig im Detail zu verheddern. Die Faustformel Humbucker=kein Brummen, mehr Dampf, weniger Höhen, Singlecoil=Brummen, weniger Dampf, mehr Höhen ist erstmal völlig ausreichend. Falls Du bevorzugt Hardrock und Metal spielen möchtest wären HB zu empfehlen, wenn Du Dich stilistisch noch nicht festlegen möchtest ist es egal ob Du HB oder SC nimmst. Einfach testen, Dein Ohr entscheidet :)

Ansonsten beim Testen alle Schalter Potis und Mechaniken prüfen, wackelt, eiert oder kratzt hier was -> Finger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pacificas habe ich tatsächlich schon auf meiner Liste, da die schon in anderen Threads empfohlen wurden. :)

Habe noch eine Ibanez gefunden, die mir optisch gefällt und KEIN Tremolo hat. Mit 2 Humbuckern.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...2b480-5328-11e5-a207-448a5bd44d45#FullDetails

Reviews sind auch soweit gut. Also würde ich mir die auch noch anschauen. Da würde ja auch noch ein wenig mehr Geld für nen soliden Amp übrig bleiben. Will schließlich auch ein gutes Ausgabegerät haben. :D

Habe allerdings doch noch eine Frage zu den zwei Humbuckern:



Der Sound hier im Video klingt wirklich sehr nach Metal. Find ich gut, aaaaber: Wird es mir damit möglich sein, auch etwas rockigeres zu spielen? Wie Aerosmith oder eben Guns n Roses?

Danke fürs Durchhalten und die Hilfe! Habe zumindest das GEFÜHL langsam ein wenig mehr zu verstehen wodrauf man achten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst rockig wie sonstwer spielen, die Gitarre ist da relativ egal. Aber.....es dauert paar Jahre mit viel Übung, bevor es soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die hier hab ich gerade noch gefunden:

345897.jpg


https://www.thomann.de/at/chapman_guitars_ml_1_nat_m.htm

Werden ja i.M hoch gelobt die Chapman Gitarren, von den Specs etc. ist sie echt gut und hat 'nur' ein Tremolo kein FR ;)
Durch die HSS Bestückung auch Felxibel im Sound :)
Mit 577 leider ein wenig drüber und nur beim großen T erhältlich fällt antesten leider aus, wollte sie aber dennoch vorschlagen :D
 
Der Sound hier im Video klingt wirklich sehr nach Metal. Find ich gut, aaaaber: Wird es mir damit möglich sein, auch etwas rockigeres zu spielen? Wie Aerosmith oder eben Guns n Roses?


Da kommt der Amp ins Spiel, der macht auch einen Großteil des Sounds aus.

Bin gespannt ob Dir diese superdünnen Hälse bei den Ibanez RG/S Serien überhaupt zusagen.
 
Schau Dir mal die Links aus dem ersten Beitrag an, ich glaube ne klassische Strat ist nicht ganz was der TE will, eher was in Richtung Powerstrat.

Aber das Antesten bringt ja sowieso mehr als noch mehr gutgemeinte Tipps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben