Verirrt im Dschungel der Gitarrensets

  • Ersteller dinnibet
  • Erstellt am
D
dinnibet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
12.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
es ist doch immer das Gleiche, jeden Tag kommt ein Anderer in dieses Forum und fragt nach einer guten Einsteigergitarre.
Ich habe in den Stickythreads nichts gefunden, was mir beim Entscheiden weiterhilft.
Ich hätte gerne ein Einsteigerset, passable Qualität, mehr brauch ich nicht.
Ich poste mal ein paar Links aus dem Musicstore von Einsteigersets.

Bewertet sie bitte für mich ;)

Anmerkung: Ich will bei Musicstore bestellen, weil das die einzigen sind die unter vernünftigen Bedingungen mit Nachnahme nach Luxemburg liefern.

Bitte schön
http://www.musicstore.de/de_DE/LUF/Orange-County-Chopper-E-Gitarren-Stage-Pack-/art-GIT0015810-000
http://www.musicstore.de/de_DE/LUF/...ic-White-SP10-Amp-Zubehoer/art-GIT0013169-000
http://www.musicstore.de/de_DE/LUF/...e-GS20D-inkl.-Kabel-Gurt-Pleks-Bag/art-GIT091

175 € ist mein Budget für die Gitarre, im Notfall, aber nur ABSOLUTER NOTFALL variere ich es um 30 € nach oben.

Ich danke euch jetzt schon für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Also Gitarrenläden gibts sicher auch in Luxemburg.

175 EUR ist sehr wenig. Allein mit nem Übungsamp bist bei 100 Eur möcht ich mal behaupten. Zu den Sets kann ich nichts sagen, nur dass die relativ crappy aussehen und du dir vielleicht noch mal überlegst ob du noch ein bisschen sparst. :/

Edit: Das OCC Set wirkt sehr eigenartig. Ich finde dort nicht mal genauere Informationen zur Gitarre oder zum Amp. Da steht nur "Humbucker Pickups".

Fender Squier machen eigentlich gute Instrumente für nen guten Preis. Aber 175 EUR mit Amp? Kann mir nicht vorstellen, dass da viel Qualität drin steckt.

Beim dritten Set im Grunde das gleiche. Allein sone GigBag kostet ja schon 15 bis 30 EUR. Ich glaube nicht, dass du damit glücklich würdest.
 
ich kanns nur nochmal wiederholen... ich hab mit nem noname set angefangen, strat-kopie mit 10 watt amp für ca 100 euro... und ich kam klar, die gitarre war vlt nicht der oberhammer, aber ich hab sie ne zeit lang spielen können... wenn du mit der qualität an sich zufrieden bist, die du für das geld erwarten kannst, greif zu... Jack & Danny hab ich viel von gehört, sollen wohl gute qualität produzieren. Und Fame ist eigentlich auch bekannter... Das Zeugs von Orange County sagt mir nix, würd ich auch eher als spielerei ansehen ;) und zu squirer hat wohl jeder ne andere meinung, zu viel falsch machen kannst aber damit denk ich auch nicht...

Deine Entscheidung, alles nur nicht das Orange county mMn ;)

mfg
Carni


Edit:
Du hsat wenn ich das richtig sehe eh 30 Tage Umtausch-Garantie... die beiden wirst wohl testen können, wenn direkt zufrieden ist alles prima ;) nur erwarte nicht zu viel von dem verstärker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich mich ein bisschen mit Einsteigerequipment beschäftige, weiss ich, dass die Gitarren manchmal ganz gut bespielbar sind, allerdings sind die Amps in dieser Preisklasse schlichterdings zum reihern.
Nach meiner Meinung fährst Du besser, wenn Du Dir eine Einsteigergitarre zwischen 100 oder 150 Euro holst und dazu den Superbrüllwürfel Roland Microcube.
Ich kenne die Squier Klampfen (habe sebst eine Tele) und empfehle diese gern für Einsteiger.
Noch ein Wort zur Bestellung. Bei Musik-Service (dem Board Hausherrn) und Thomann kannst du ohne Risiko mit Vorkasse bezahlen. Dann dürfte das Lieferproblem sich erledigt haben, auch nach Luxemburg.
Beim Musik Service gibt es eine Hausmarke "Spade", die ordentliche Einsteigergitarren herstellt und bei Thomann ist das "Harley-Benton".
Ich beziehe mich ausdrüclich auf Deine Worte, dass eine Einsteigergitarre Dir genügt, sonst krieg ich hier im board wieder eins auf die Mütze.
Grüsse
 
Hallo

ich hab auch mit einem Set angefangen... und zu der Zeit waren die noch schlimmer als heute! Was ich gemacht habe war folgendes: ich hab mir einen Gitarristen in der Verwandschaft organisiert und ihn testen lassen. Er fand das Set für einen Anfänger OK und ich im Nachhienein... nach etwas über 10 oder 15 Jahren auch... (oh mein Gott, ich werd alt :eek: aber egal :D )

Was ich anraten würde, wäre ein ähnlicher Weg. Irgendwo findet sich immer jemand, der Gitarre spielt und helfen kann.

Nur, erwarte nicht zu viel von den Sets und den ersten Gehversuchen ;)

Wenn du ein Set kaufst, achte am besten darauf, daß es nach Möglichkeit nicht so beworben wird, wie das Orange County Ding... oder "Krasse Heavy Metal Killer Teil " usw

Ich würde mich nach Squier oder ähnlichen Umsehen.

Nochwas. Wenn Du gebraucht kaufst, geht wesentlich mehr! Oft bekommt man so gute Sachen für kleines Geld, allerdings dann ohne Rückgaberecht etc, also besser nur gebraucht kaufen, wenn Du Dich auskennst, oder Hilfe hast.

Und bevor jetzt alle wieder "sparen" rufen usw

Ja, es kann sein, daß man einfach nicht so viel Geld investieren will und wenn jemand, der schon Länger Gitarre spielt, ein solches Set auf seine Tauglichkeit überprüft, kann ein Anfänger dieses auch bedenkenlos kaufen!

Das es sich dabei nicht um die Gitarre für´s Leben handelt, sollte jedem klar sein, aber auch mit diesen Sets kann man anfangen.
Wenn ein betreuter Gebrauchtkauf möglich wäre, würde ich diesen aber trotzdem einem betreuten Setkauf vorziehen!

Grüße

LesPaulES
 
Wenn ein betreuter Gebrauchtkauf möglich wäre, würde ich diesen aber trotzdem einem betreuten Setkauf vorziehen!

ja gebraucht wäre die bessere Alternative :great: z.b. hab ich mir vor langer Zeit einen gebrauchten Peavey Rage für 40€ und eine gebrauchte Squier Tele P90 für 150€ beim großen Auktionshaus ersteigert und beide Artikel waren im Top Zustand.Mit sowas hättest du dann länger Spass schätze ich mal.Nach Low-Budget Einsteigersets hab ich wirklich noch nie geschaut,weil entweder ist der Amp oder die Gitarre "sehr" bescheiden.Das ist jetzt aber nur ein Tipp von mir,entscheiden mußt du :confused:
 
Ein Freund von mir hat sich das Einsteigerset von Rockson(Jack&Danny) geholt.
Da bin ich mir eher unsicher weil ich von Jack&Danny nichts halten.


Ich tendiere jetzt zum Fender Squier Set.
Ich glaub ich hol mir dann nen Roland Cube 15x, soll ja recht gut sein die Markt

Also in Luxemburg selbst möchte ich nicht kaufen.

Warum ich bei Musicstore kaufen will? Ein weiterer Grund ist die Tatsache dass ich dort mit 15 % Mehrwertsteuer,also der Luxemburger.Ausserdem bin ich ab 100 € komplett versandkostenfrei, auch nach Luxemburg,was sehr selten ist.
 
mh ich würd vorschlagen du kaufst erst ne gitarre für dne preis und dann nen amp

also ich hab mitm Harley bento set für 99 euro angefangen :D
am anfang merkt man das nich war bei mri zumindest so
aber i-wann merkt man das für ne scheiße man sich da geholt hat :D


wer billig kauft kauft zweimal
udn wenn du dir ne gute gitarre zulegst kannst du erstmal ohen amp spielen
später amp zukaufen

und Markenware wird man gut bei ebay und co los falls die gitarre doch nichts für dich sein sollte.

aber entscheiden musst schließlich du

achja und bei link 1 oha .. die gitarre is echt hässlich :D
 
Ich bin kurz davor das Squier zu bestellen, möchte mir aber noch eine letzte Meinung einholen.

Ihr stuft die Squier also als sehr gut ein, zweifelt aber beim Amp.

Mich überzeugt allerdings der Preis und das Zubehör.

Kann man wirklich keinen Kompromiss zwischen Amp und Preis eingehen?
 
Squier SP10. Genau das Set habe ich auch. war ein Spaßkauf, weil ich es bei ebay billig gekriegt habe. Die Gitarre ist erstaunlich gut von der Basis her, ich habe allerdings einiges umgebaut. Wenn Du jemanden hast, der Dir das Tremolo festsetzt und eventuell mal den Sattel korrigiert, dann ist die echt in Ordnung.

Was allerdings völliger Schrott ist, das ist der Amp. Den bin ich bei ebay für 35€ wieder losgeworden.

Ich würde eher dazu raten, dass Du Dir eine Bullet kaufst http://www.musicstore.de/de_DE/LUF/Fender-Squier-Bullet-Strat-RW-AWH-Arctic-White/art-GIT0003492-001
Infos dazu im Board gibts hier: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...et-stratocaster-strat-fender-testbericht.html

Da bleibt dann genug Geld für einen Microcube übrig. Allemal besser als jedes Starterpack. Und Bullets kriegst Du meist für 80€ wieder verkauft, wenns mal mehr sein soll. Die haben einfach einen guten Ruf.
 
Ich danke dir herzlich, hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt.
Ich find 180 € für gute Gitarre und guter Verstärker schon sehr gut.
Als Luxemburger zahl ich bei Musicstore ja 4 % weniger Mwst.


Frage: Hat der Microcube nen Kopfhöreranschluss, und wenn ja, welche Klinkenart, 6 oder 3mm

Achja, ich hätt noch gern ein Satz Ersatzsaiten, kann mir einer sagen welche ich da brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat er und beide,hab ich zumindest grad so gelesen
 
Das ist cool, dann brauch ich keinen Klinkenadapter oder ähnliches
 
herzlichen glückwunsch :)
gut, dass du kein set geholt hast :)
 
Er hat nur 'nen 6mm Anschluss.
 
@dinnibet

6mm Ausgang
3mm + 6mm Aux In
und natürlich der 6mm normale Input für die Gitarre
hat der Microcube

Habe mir heute einen geholt und es war eine enorme Steigerung zu dem billigen Ding, das ich bis jetzt hatte (obwohl das ein 8 Zoll war... Größe ist garnicht wichtig wenn du einen Micro hast... du wirst sehen, der ist laut genug und der Klang ist ebenfalls super). Die Leistung ist egal wenn du Anfänger bist, denn nicht mal du selbst willst das laut hören, was du auf den Saiten da verbrichst ;)

Der x15 kann sogar etwas weniger als der Micro. Damit hast du also schon eine gute Wahl getroffen. Du wirst sehr zufrieden sein damit! Billiger bekommst du eigentlich nur noch Zeug worüber du dich früher oder später ärgerst.

Zu den Saiten... bekommst du für ein paar Cent im Musikladen deines Vertrauens. Es gibt zwar verschiedene Saitenarten, aber in deinem Fall sind wohl die ganz normalen richtig. Es gibt auch Packs in denen alle enthalten sind, aber auf Ersatz brauchst du meißt nur die unteren zwei, da die am häufigsten kaputt gehen.
 
Ich danke dir herzlich, hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt.
Ich find 180 € für gute Gitarre und guter Verstärker schon sehr gut.
Als Luxemburger zahl ich bei Musicstore ja 4 % weniger Mwst.


Frage: Hat der Microcube nen Kopfhöreranschluss, und wenn ja, welche Klinkenart, 6 oder 3mm

Achja, ich hätt noch gern ein Satz Ersatzsaiten, kann mir einer sagen welche ich da brauche?

Brauchste den hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...5-/-Kl.-6-3-stereo-Adapter/art-ACC0001235-000

Saiten ist ne Glaubensfrage. Sind auf jeden Fall 009-042 drauf. Marke ist geschmackssache, einfach durchprobieren. Nimm nicht die ganz billigen, dann passt es schon. Was ganz praktisch ist: Ein paar einzelne hohe e und h-Saiten, die reißen schon mal.

Und denke an ein Kabel, ein Stimmgerät vielleicht auch. So wie ich die Beschreibung lese, hat der Microcube nur einen Stimmton, d.h. der spielt Dir ein A und Du musst nach Gehör stimmen. Das kann für den Anfänger ziemlich schwer werden. Besser ein Einfaches Stimmgerät, was Dir anzeigt, ob Du höher oder tiefer musst. Oder kanns der Cube doch? Wer weiß es?

Gurt brauchst Du als Anfänger nicht unbedingt, wenn Du eh erst mal im sitzen übst. Und ein paar Plektren natürlich.
 
Und denke an ein Kabel, ein Stimmgerät vielleicht auch. So wie ich die Beschreibung lese, hat der Microcube nur einen Stimmton, d.h. der spielt Dir ein A und Du musst nach Gehör stimmen. Das kann für den Anfänger ziemlich schwer werden. Besser ein Einfaches Stimmgerät, was Dir anzeigt, ob Du höher oder tiefer musst. Oder kanns der Cube doch? Wer weiß es?
Richtig. Beim Microcube musst du es über das Gehör stimmen. Erst der Roland Cube x20 hat ein Stimmgerät mit LEDs. Kauf dir ein günstiges Stimmgerät mit z.B. digitaler Zeigeranzeige für ein paar Euro und du hast eine Sorge weniger -> Das zeigt dir dann welche Saite du angespielt hast. Wenn dir zum Beispiel beim Anspielen der A Saite ein Tiefes E angezeigt wird weißt du das du noch ganz falsch bist. Hast du dann die richtige Saite gefunden kannst du mit Hilfe des Zeigers noch Feinabstimmung betreiben.

Ich kann meine Gitarre auch nur so stimmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben