Nach Humbuckerwechsel funktioniert Singlecoil nicht mehr.

F
fano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.13
Registriert
13.12.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute,
habe neulich bei einer Ibanez GRG 170 den Standart-Humbucker gegen einen Seymour Duncan SH5 ausgetauscht.
Nun funktionieren alle Stellungen am 5Wege-Schalter nicht mehr wo der Singlecoil dabei ist. Der Humbucker funktioniert
1A, auch das Coilsplitting. Habe alles so verkabel wie im Plan, habe auch schon den Singlecoil nachgemessen, der funktioniert noch.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß Fano

P.S.: der Plan:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=HSH_1v_1t_5w_pushpull
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach. Falsch verkabelt oder "tote" Lötstelle!
Ich würde alles noch mal, ganz in Ruhe neu verkabeln.

Gruß
Jo
 
Löte nochmal die Verbindung vom Bridge Humbucker am 5-Way ab und teste dann nochmal ob dann der SC wieder funktioniert. Ich vermute mal aus dem Bauch raus, dass du da aus versehen eine Brücke gelötet hast, die das kurzschliesst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten. Werde dem mal nachgehen. Das mit der Brücke könnte durchaus sein, da man laut Plan eine zwischen Pin 5 und 4 löten muss.

Gruß
Fano
 
So Problem gefunden. Habe die Brücke zwischen Pin 5 und 4 entfernt und an Pin 4 das Kabel vom Volumenpoti hingelötet. Nun funktioniert es.
Nochmals Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Fano
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben