Nach Metronom spielen

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
ich wollte grad anfangen das Fade to Back Solo zu lernen
jedoch kann ichs recht gut spielen wenn ichs schonmal geört habe
aber wenn ichs mit metronom langsamer spielen will geht da garnix
habt ihr ein paar tips übungen wie man lernt nach metronom zu spielen ?
 
Eigenschaft
 
also ich spiel jetzt auch seit 2 Tage mit Metronom und es läuft eigentlich schon recht Gut (bei 140 bpm kann ich schon nen teil aus der c-dur tonleiter spielen und zwischen triolen und achteln wechseln ;) )

Ich denk mal am besten spielst du zu beginn viertel, also einfach bei jedem metronomschlag ne note so bekommst du bisschen gefühl dafür dann kannst du auch noch mit dem fuß mitstampfen dann fängst du mal an 8 tel zu spielen dann triolen und dann 16tel ;)

Also damits noch einfacher wird du stampfst mit und spielst bei jedem tick eine Note danach fängst du an das du bei jedem tick und jedes mal wenn dein fuß oben ist auch eine Note spielst usw. Dann später halt noch mit Pausen und mit Rythmusswechsel aber bis man richtig in time spielt auch mit komplizierteren rythmen mit dem Metronom vergeht einige zeit.

Das wichtigste ist halt in Time spielen also genau mit dem Metronomtick also eher langsam und genau als schnell und ungenau.

Ich würd so mit 80 bpm beginnen das is da noch ziemlich einfach.

mfg
 
so kann ichs auch schon ganz gut spielen
hab zum beispiel das buch guitar action und in dem kann ich alles super nach metronom spielen
nur wenn ich dann ein slo sehe wirds schwer
da kom ich irgwnei net mit
 
Kurze Frage:

Gibts irgendwo ne Metronom-Software fürn PC?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben