Nach Metronom spielen

von Solo.Machine, 01.06.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #1
    Hi
    ich wollte grad anfangen das Fade to Back Solo zu lernen
    jedoch kann ichs recht gut spielen wenn ichs schonmal geört habe
    aber wenn ichs mit metronom langsamer spielen will geht da garnix
    habt ihr ein paar tips übungen wie man lernt nach metronom zu spielen ?
     
  2. Revan

    Revan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.04
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 01.06.04   #2
    also ich spiel jetzt auch seit 2 Tage mit Metronom und es läuft eigentlich schon recht Gut (bei 140 bpm kann ich schon nen teil aus der c-dur tonleiter spielen und zwischen triolen und achteln wechseln ;) )

    Ich denk mal am besten spielst du zu beginn viertel, also einfach bei jedem metronomschlag ne note so bekommst du bisschen gefühl dafür dann kannst du auch noch mit dem fuß mitstampfen dann fängst du mal an 8 tel zu spielen dann triolen und dann 16tel ;)

    Also damits noch einfacher wird du stampfst mit und spielst bei jedem tick eine Note danach fängst du an das du bei jedem tick und jedes mal wenn dein fuß oben ist auch eine Note spielst usw. Dann später halt noch mit Pausen und mit Rythmusswechsel aber bis man richtig in time spielt auch mit komplizierteren rythmen mit dem Metronom vergeht einige zeit.

    Das wichtigste ist halt in Time spielen also genau mit dem Metronomtick also eher langsam und genau als schnell und ungenau.

    Ich würd so mit 80 bpm beginnen das is da noch ziemlich einfach.

    mfg
     
  3. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #3
    so kann ichs auch schon ganz gut spielen
    hab zum beispiel das buch guitar action und in dem kann ich alles super nach metronom spielen
    nur wenn ich dann ein slo sehe wirds schwer
    da kom ich irgwnei net mit
     
  4. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 01.06.04   #4
    Kurze Frage:

    Gibts irgendwo ne Metronom-Software fürn PC?
     
  5. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 01.06.04   #5
    Ja,HIER
     
  6. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 01.06.04   #6

    Oder um Offline zu arbeiten hier
     
Die Seite wird geladen...

mapping