Nach Saitenwechsel Verdrillung sichtbar

  • Ersteller Franticek
  • Erstellt am
F
Franticek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
06.11.12
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo Board,
hab' soeben meinen ersten Saitenwechsel auf 'ner Western hinter mir und schwups :eek:, schon taucht wieder mal eine Frage auf.
Bei den Pins schaut die Verdrillung der Ball-Ends raus (siehe Bild), war vorher nicht so. Besonders auffällig bei der H-Saite. Ist das trotzdem OK ?
Brücke.jpg
Für den Fall, dass es eine Rolle spielt, die neuen Saiten sind 12er ernie ball regular slinky.

Grüße,
Franticek
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG7870.jpg
    CIMG7870.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 250
Oh mein Gott, die Gitarre wird bald explodieren :weep:

Kleiner Scherz :hat:

Sollte kein Problem machen, hatte ich damals auch bei meinen Ernie Ball Saiten. Inzwischen kaufe ich nur noch Exilier, aber das ist Geschmackssache und hat nichts mit den Ball Ends zu tun ;) Bei meinen Elixier ist das auch nicht so weit verdrillt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh mein Gott, die Gitarre wird bald explodieren :weep:

zu spät... ;)

Dachte nur,dass ich evtl. was falsch gemacht habe. Hatte Bedenken dass anhand der Verdrillung die Brücke beschädigt werden könnte, bzw. die Kerbe, die die Saite in der Brücke hinterlässt, größer wird. Und dann die Brücke bricht und die Decke einstürzt... ;)
Danke für die Antwort!
 
So lange es nicht stört, klirrt oder schnarrt und die saite sich vernünftig stimmen lässt, würde ich mir da keine gedanken machen. Spielen bis die saite reisst oder eben bis zum nächsten saitenwechsel.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, solange alles korrekt funktioniert ist es egal, und wenn es dich stört nimm die Saite halt nochmal raus und verbessere es, aber das muss man nicht machen.
 
Hab ich auch öfters. Keine Ahnung woran es liegt, da ich die Saiten eigentlich immer den Pin beim Stimmen runterdrücke damit mir nicht irgendwas um die Ohren fliegt :D Vielleicht liegts aber auch daran, dass bei manchen Saiten "öfters gedreht" werden muss und es deswegen dort einen größeren Teil der Saite "rausdrückt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na wenns bei euch auch manchmal so ist...
Danke an alle für eure Ratschläge und Erfahrungen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben