Nach welchen Kriterien kaufen?

  • Ersteller DerG?rtner
  • Erstellt am
DerG?rtner
DerG?rtner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.06
Registriert
07.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal in der Runde hier :)

Ich bin noch recht blutiger Anfänger, hab vor kurzem die A-Gitarre vom Freund bekommen. Seitdem hab ich regen Gefallen zu spielen und möcht jetzt eig.mit E-Gitarre anfangen.
Jetzt brauch ich natürlich equipment..

Empfohlen wurd mir von meinem neuen Gitarrenlehrer erstmal

  • Vox AD15VT
und evtl
[*]Fender@Sqier Stratocaster

Mir gehts eig. nicht darum, genau nen Ratschlag für n bestimmtes Modell zu bekommen. Ich würd wohl auch mehr für ein gutes Instrument hinlegen(~500€)
Allerdings frag ich mich allgemein, ob ich nicht erstmal mit nem günstigeren Modell anfangen sollte und wenn ich dann weiß wie die Modelle klingen nach nem Jahr eine hochwertigere in meiner Musikrichtung kaufe.

Andererseits ist es ja vielleicht nicht verkehrt direkt was "richtig" anständiges zu kaufen?

Wie habt ihr das anfangs gehalten?, danke schonmal für eure Aufmerksamkeit:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Gärtner und willkommen im Forum :)

Dein Post scheint unvollständig zu sein ?
Von welchem Preisrahmen reden wir denn ?
Kriterien bei einem Gitarrenverkauf sind natürlich der Klang und die Beispielbarkeit, da dies wohl die beiden wichtigsten Kriterien sind. Die Gitarre muss dir vom Klang gefallen und du musst mit ihr zurechtkommen, sei es nun die Form, das Gewicht, die Breite des Griffbretts etc. Ebenso ist die Verarbeitung ein weitere Kriterium, denn wer möchte eine Gitarre mit schlecht verarbeiteten Bünden, Lackfehlern oder Wackelkontakten.

Empfehlungen im niedrigsten Preislevel sind diese hier:
http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx
oder
http://musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-prx395360970de.aspx