Nach wie vielen Jahren oder auch Monaten die zweite Gitarre?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Hallo,

ich hab mir vor gut einem monat eine gitarre gekauft aber nun habe ich schon wieder vor mir meine endgültige gitarre zu kaufen...weil die die ich jetzt habe für 160€ doch nicht wirklich das maß aller dinge ist...nun wollte ich mir im laufe des nächsten jahres eine ibanez für ca. 1000€ kaufen.
nach wie viel jahren oder monaten habt ihr eure zweite gitarre gekauft?

gruß,
der chief!
 
Eigenschaft
 
4-5 jahre....
:mrgreen:
 
Meine erste Gitarre (ne Yamaha EG112) hab ich vor 3 Jahren zu Weihnachten bekommen, meine zweite (ne Yamaha RGX112) im Herbst darauf. Im nächsten Jahr hab ich mir ne Standard Strat geholt und dieses Jahr im Mai ne Ibanez SZ.
 
zum 17. Geburtstag die erste gekauft, ne Washburn. Dann ein Jahr darauf ne Ibanez RG7-620 für etwa 1200 Euro. in den darauffolgenden 1,5 Jahren kamen noch eine Fender JagStang, eine B.C.RICH Ironbird und meine Hauptgitarre, eine Epi Les Paul Gothic, hinzu.
 
September 2001 - Squier Strat 225€
Weihnachten 2002 - Ibanez RG270DXBK 400€
 
Meine erste Gitarre hab ich vor 8 Jahren bekommen (klassische), nach 3 Jahren kam meine zweite (akkustische) und jetzt endlich nach 5 Jahren meine erste e-Gitarre (PRS CE24) und ehrlich gesagt hab ich jetzt nach 3 Monaten schon wieder Bock mir ne Ibanez zu besorgen ;)
Greetz! 8)
 
in den darauffolgenden 1,5 Jahren kamen noch eine Fender JagStang, eine B.C.RICH Ironbird und meine Hauptgitarre, eine Epi Les Paul Gothic, hinzu.
hast dus nötig oder was? (nich bös gemeint).

@der "chief" (buhuu): an deiner stelle würd ich erstmal was spielen lernen, denn ich geh mal davon aus, dass du noch nicht allzu viel kannst, wenn du deine erste gitarre erst vor 2 monaten gekauft hast. außerdem, vielleicht is nach nem jahr die lust weg oder dir fällt n arm ab, und dann bringt dir die 1000 euro axt gar nichts. ich würd an deiner stelle auf jeden fall noch warten.
 
hi!
also ich spiel jetzt nen jahr und kauf mir jetzt meine erste eigene gitarre.
(ran explorer für 2650 zloty) http://mitglied.lycos.de/pelztier88/gitarre/RAN-EXPLORER-finished.jpg

bis jetzt hab ich mit ner geliehenen gespielt, aber jetzt muss was eigenes her! :D
 
Tach!

Würde auch sagen, dass man erstma ein bisschen spielen solte. Hab meine Gitarre seit 2 Jahren und spiel seit ca. 10 Monaten nun auch als Gitarrist in na Band. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich ne 2. brauche, da ja mit steigenden Fähigkeiten, der Anspruch wächst. Ich hol mir allerdings die Jackson DX10D und die kostet 429€. Ich weiß ja nicht, ob man sich schon gleich ne 1000€ Gitarre holen sollte. Außerdem darf man nicht vergessen, dass der Amp hauptsächlich den sound beeinflusst. Für 1000€ kriegste schon schöne Tops. (Womit du wahrscheinlioch auch noch warten solltest)

Rod
 
Hab mir vor ca. 5 monaten meine erste gekauft, ne Del Rey für 200 euro.

Jetzt hab ich mir vor kurzem ne Ibanez Jem7DBk für 880 Euro gebraucht gekauft.

Also wenn du weist dass du sicher dran bleibst und das nötige kleingeld hast...warum auch nicht.
 
Meine erste Git hab ich vor 11 Jahren bekommen. Ne akkustische! Nach drei Jahren dann meine erste E! Jetzt Hab ich 2 Klassiche und 3 Es und zu Weihnachten kommt die 4te E her. Und ich werde KEINE EINZIGE verkaufen!!! Was man hat das hat man!!!
 
vor 3-4 Jahren ne Ibanez RX-40

und vor einem Monat hab ich mir vom Zivi-Geld eine endgeile Lead-Gitarre (für meine Verhältnisse) geholt, eine Ibanez JS-100 ( Joe Satriani Modell ).

das nächste wird dann erstmal ein gescheiter Verstärker um die 80-100 Watt
 
Ich hab mir im August diesen Jahres meine erste E-Git gekauft, das war ne Epi LP Special II. Ich werd mir ca im Juni '04 ne Jackson oder ESP für ca 600 - 800 €uro kaufen weil mir bei der Epi die Saiten zu hoch liegen.
Am Mittwoch geh ich zum Gitarrenhändler meines Vertrauens und spiel mal nen bisschen was ich Richtung Jackson, Ibanez an.


MfG
 
Ich hab mir auch ungefähr ein halbes Jahr nach meiner ersten E-Gitarre ne neue besorgt. Hatte nen gebrauchten Chery- (oder wars Chevy-) Stratnachbau, bei dem das Vibrato relativ mitgenommen war.
Die hab ich dann für ne neue (irgend ne Billigmarke, die mir aufgeschwatzt worden is) verkauft. Erst später is mir dann klar geworden, dass die Stratkopie doch recht gut war - ich war nur zu blöd, die richtig auszunutzen und einfach ein neues Trem reinzubauen.
PS: die zweite hatte ich dann gerade mal zwei Monate (die war nämlich wirklich extrem schlecht).
Fazit: Schau dir erst mal an, was du an deiner Gitarre hast und dann überleg genau, ob dir ne Neue wirklich mehr bringen würde.
 
Tach!

Ich hab selber die Epi. Is wie ich finde für den Preis ne Hammer Gitarre. Saitenlage kannste doch aber wohl noch runtermachen. Musst halt die den Hals erstma gerade machen,falls er das nicht is.

Rod
 
Also, spiel erst mal ein bisschen weiter.... damit du warm wirst in Sachen Gitarrespielen. Wenn du weißt, dass du dran bleiben willst, kannst du über einen Neukauf nachdenken.
Kommt auch immer drauf an, wie gut deine Gitarre ist. Wenn sie gut bespielbar ist, warum gleich ne neue? Ich fürchte aber, das Gefühl hat jeder. Man hat ne neue Klampfe und überlegt gleich schon, was man als nächstes haben möchte... irgendwie normal, glaub ich...
Meine erste Gitarre (Hamer) war nicht stimmstabil, hatte ne derb schlechte Saitenlage und schlechte Pickups mit Matschsound - ich hab trotzdem lange Zeit drauf gespielt - bis mir dann nach 1 1/2 Jahren mal einer sagte: "Ey, Mann, da kannst du drauf spielen?" Da hab ich über nen Neukauf nachgedacht und mal ne "richtige" Gitarre probegespielt und mich verliebt- in meine Strat..... :D ganz anderes Spielgefühl. Trotzdem, mit ner billigen Klmapfe anfangen lohnt sich....
 
Als Beispiel sei hier mal das der senegalesischen Fußballnationalmannschaft angeführt. Die haben bis zur WM 2002 nur auf Sand (!) gespielt und was bei der WM dann rausgekommen is, hat man ja gesehen ;)
 
mal rein praktisch gesehen... wenn die ersten gigs kommen, sollte man spätestens an ein 2. Instrument denken... z.b um verschiedene Stimmungen zu nutzen, falss ne Saite reißt/ was kaputt geht ( schnelles wechslen oder um unterschiedliche sounds zu haben.
 
baoh, einige hier haben wohl nen batzen kohle im keller, wenn man so die zeiträume zwischen erster, zweiter usw. gitarre sieht!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben