MattKay
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.18
- Kekse
- 1.754
warum nicht auch ein marshall vintage modern? ist bekanntlich ein "moderner" plexi mit mastervolume.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum nicht auch ein marshall vintage modern? ist bekanntlich ein "moderner" plexi mit mastervolume.
Findest Du? Ich bin von meiner BsiaB (ich hab den Bausatz von GGG) absolut nicht zufrieden, zu viele Höhen, matschiger Sound wenn man es weiter aufreißt... hatte bis jetzt noch keinen Bock das Ding feinzutunen weil es irgendwie absolut nicht dem entsprach was ich mir erhofft hatte (und das war der Sound wie ihn oben der Suhr am Anfang hat)...
hast du die 50 watt oder 100 watt version?Als Vintage Modern User muss ich sagen: Nein! Der VM klingt da schon anders, mittiger und ohne den Grit der die Plexis auszeichnet und er ist viel dynamischer am Poti als ein Plexi, clean mit Humbuckern geht eigentlich gar ned außer man verbiegt den PreAmp komplett (ein Plexi kann das) und obenraus wirds dann schon ziemlich deftig, schneidend in den Mitten und es klingt mehr nach aufgerissenem 800er. Ich hab meinen ein bisschen gezähmt und ihm eine EH ECC81 in V1 und als PI spendiert, dadurch hat er etwas an Wumms gewonnen und etwas Gain verloren, auch ist der Sprung in Lautstärke zwischen "blauem" und "weißen" Channel dadurch deutlich geringer (und für mich dadurch brauchbarer) geworden. Auch klingen die verbauten KT66 bei höherer Lautstärke wärmer und ein bisschen verwaschener als gute EL34 die präsenter und akzentuierter daherkommen...