Nachbau KME VERSIO VB 18 mit Eminence Kilomax 18 Pro

  • Ersteller Depechem
  • Erstellt am
D
Depechem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
10.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen,

ich möchte einen SUB KME VERSIO VB 18 Original Nachbauen.
hab die orginal Box ausgemessen und werde sie genauso nachbauen.

Jetzt meine Frage welches Chassis sollte ich reinhängen?
Mir wurde der Eminence Kilomax 18 Pro geraten!

Passt das aber vom Volumen her, da die Box ja nur ca. 160 Liter hat.

Bitte um Mithilfe...die Box ist echt Spitze nur will ich bei Chassis keinen Fehler machen.
Soll ja gut klingen!

MFG Thomas
 
Eigenschaft
 
Mir wurde der Eminence Kilomax 18 Pro geraten!
Wer hat Dir dazu geaten? und wenn ja warum nimmst Du den dann nicht.
Ich persönlich würde das Original Chassis nehmen,weil ansonsten machen Nachbauten keinen Sinn da die Box ja auf das Chassis hin abgestimmt ist.
Wenn Du das Teil vermessen hast müsstest Du doch auch wissen was KME da verbaut hat.
 
die jenigen von denen ich die Box bekommen hab zum vermessen. Der Kilomax wäre ein gutes Teil bei den man keinen Fehler machen. Das glaub ich ja aber ob er in der Box klingt ist die Frage!? der Kilomax is ja mit ca. 300 Liter oder so öhnlich angegeben!?

Ja ich hatte die Box offen, aber auf dem Chassis stand nix drauf!?
 
Der KME Sub ,ist ein BR-Sub ein Bandpass Sub oder was?
Hier wird mal so ganz grob beschrieben wofür die T&S Parameter eines Lautsprechers wichtig sind.
Wofür sind die T&S Parameter gedacht,wenn Du dir das durchliesst wirst Du festellen das der VAS in Liter ,nichts mit der Grösse der Box zu tun hat.
Wenn Du Dir dann auch noch den Qts des Kilomax anschaust wirst Du festellen das der nicht in den KME Sub gehört.
Meiner Meinung nach ist der Kilomax das ungeeignetste Chassis für diese Box.
So mal ins blaue geschossen ohne Simulation oder Berechnung würde da eher der Sigma Pro 18 A reingehören,wie gesagt aber ohne Gewähr.
Was mir so im Kopf rumgeht,wieso versucht Jemand den KME Sub nachzubauen,wenn er nicht weiss welches Chassis da reingehört,das macht einfach kein Sinn,denn eigentlich bezweckt man ja damit das der Sub genau so oder zumindestens so ähnlich spielt wie das Original.
Das was Du vorhast geht eindeutig nach hinten los.
Natürlich kannst Du da letztendlich irgend ein Chassis reinhängen und irgend wie wird da auch was rauskommen,aber garantiert nicht das was Du erwartest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben