Eminence Kilomax 18 Pro im Sub

  • Ersteller turbo8770
  • Erstellt am
T
turbo8770
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.21
Registriert
16.12.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, bin heute das erste Mal hier. Ich habe vor meine "alten" Bassboxen mit neuen Lautsprecher zu versehen. Die Boxen sind super stabil aus 18 mm Spanplatte mit Versteifungen in den Ecken. Die Innenmaße sind 49 cm breit x 63 cm hoch x 34 cm tief. Im Moment sind 15 Zöller Eminence verbaut. Ich habe vor sie mit Eminence Kilomax 18 pro zu versehen. Eventuell nur 15 Zöller. Achzehner währen mir aber lieber:D. Angetrieben wird das ganze über eine aktive Frequenzweiche und je Box mit einer Yamaha P 4500 gebrückt mit 1,4 kw Leitung. Ich will zwar keine perfekten Pa Boxen haben aber funktionieren sollte das ganze schon. Was meint Ihr dazu???
 
Eigenschaft
 
49 cm breit x 63 cm hoch x 34 cm tief

das sind netto keine 100l :rolleyes: ! da fühlt sich ja auch kaum ein 15"er wohl, den 18" Kilomax kannste gleich knicken... der will gerad mal mind. das 3-fache Volumen wenn er auch noch bischen in die Tiefe gehen soll, was ja eigentlich Sinn & Zweck eines 18"er ist...!
 
Naja die Teile nannten sich auch "Minibässe". Dazu gab es auch noch Bassschächte. Die kleinen sind für meine Zwecke aber ideal. Hab 4 Stüch davon. In zwei sind Emi Delta 15 lfa verbaut. Die hören sich in den Teilen recht gut an, könnten aber bisschen mehr Leitung haben.
 
In zwei sind Emi Delta 15 lfa verbaut.

Die wollen auch deutlich mehr als 100l sehen, wenns ein gescheiter Kompromiss aus Wirkungsgrad & Tiefgang sein sollte...

Wenn du dir und deinen 100l-Kisten was Gutes tun willst, dann schraub dir je 2x Kappalites 3012LF rein! :great: nicht ganz billig, aber mehr kann man kaum aus 100l rausholen! genug Saft scheinen deine Amps ja zu haben.

s.a. Jobstis LMB-212:

lmb-212-010.jpg


http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/lmb-212/lmb-212.htm
 
Auf welche Frequenz sind die Bassreflexöffnungen abgestimmt?
 
Keine Ahnung welche Frequenz, nur soviel sie haben einen Durchmesser von 11 cm ohne Rohr.
 
Wie sind dann die genauen Abmessungen der Bassreflexöffnungen und wie viele pro Box gibt es?
 
Keine Ahnung welche Frequenz, nur soviel sie haben einen Durchmesser von 11 cm ohne Rohr.

Ein Loch 11cm (Tunnellänge = Holzdicke) wäre ca. bei 55Hz, würde auch Sinn machen da ne tiefere Abstimmung kaum mehr Tiefgang bringt... hier zum (theoretischen) Vergleich, was man mit 2x 12erKappalites aus der kleinen Kiste noch raus holen könnte...

b4cpcvdlfrq4.jpg


Fast 12dB mehr bei 40Hz, das sind Welten! und auch sonst siehts doch gleich viel besser aus... :)
 
An the flix: wie von stuhlgang richtig erkannt eine Öffnungje Box mit einen Durchmesser von 11 cm, Tunneltiefe=Holzstärke=18mm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben