Nachfolger des Roland RD 700 SX

  • Ersteller Tastenmensch1
  • Erstellt am
Tastenmensch1
Tastenmensch1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
07.09.06
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo!

Habe mal eine Frage: Das Roland RD 700 SX gibt es jetzt schon ein paar Jährchen. Wird es da bis zum Jahresende einen Nachfolger geben?:confused: Das wäre ja dann der neue Kokurrent zum Kawai MP 8 II...
 
Eigenschaft
 
Wir wissen von nichts.
 
Hallo Jens,

da bin ich aber froh, habe mir nämlich das RD 700 SX zugelegt. Schade wäre es gewesen, wenn Roland noch in diesem Jahr eine Nachfolgemodell herausbringen würde.:great: Ich bin total von diesem Gerät begeistert. Es schlägt alles bisher getestete: MP4, MP8, FP7 und Promega 2. Alleine die Begleitrhythmik ... wenn man es nicht genau wüßte... als ob ein Drummer neben einem sitzt. unglaublich! Die Tones sind sehr gut. Auch die Bedienung ist easy.

Danke für die Info
 
Nachfolgermodelle wird es immer geben. Sei also nicht böse, wenn Roland nun doch eins raus bringen sollte. Wir als Händler stecken da nicht mit in der Entwicklung.

Sollte ein neues Produkt kommen wird es Dich weniger jucken, da Du von Deinem bisherigem Modell überzeugt bist. Das kann Dir keiner nehmen !
 
Eben - wenn du dich mit allem wohlfühlst, ist es doch perfekt. Manchmal wird bei Nachfolgern auch verschlimmbessert :D
 
Na ja, wenn Roland in der Richtung etwas planen würde, dann würde das sicherlich erst auf der nächsten NAMM vorgestellt, und die ist erst im Januar 2008: http://www.thenammshow.com/

Ich war am Montag mal im MusicStore in Köln und habe es mal knapp zwei Stunden gespielt. Ich war davon auch sehr angetan. FP7 war leider keins da, und das FP4 gefiel mir von der Tastatur her überhaupt nicht... Mir persönlich stellt sich jetzt nur noch die Frage - RD700SX vom Urlaubsgeld, oder auf's Weihnachtsgeld warten und dann einen Fantom X8? :)

Übrigens, Roland scheint bei den neuen FPs Lieferschwierigkeiten zu haben. Da wollte jemand ein FP4 in schwarz - der Liefertermin sollte dann im August sein. Da überlegte er dann doch ob er lieber das weiße nehmen und umlackieren sollte ;-)

Schöne Grüße

Michael
 
Fast 4 Monate später: Gibt es hierzu schon etwas neues? :) Oder heißt es immer noch warten auf die NAMM?

Gruß

Texess
 
Ich gluabe nicht, dass wir einen Nachfolger auf der Winter Namm 2008 sehen werden. In der Vergangenheit kamen die RDs immer in 4-Jahres Abständen raus.

RD 600 in 1997
RD 700 in 2001
Rd 700SX in 2005

Demnach würde man also einen Nachfolger eher in 2009 erwarten.

Gruß

P120Player
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben