Nachfolger des Roland RD 700 SX

von Tastenmensch1, 01.05.07.

  1. Tastenmensch1

    Tastenmensch1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.07   #1
    Hallo!

    Habe mal eine Frage: Das Roland RD 700 SX gibt es jetzt schon ein paar Jährchen. Wird es da bis zum Jahresende einen Nachfolger geben?:confused: Das wäre ja dann der neue Kokurrent zum Kawai MP 8 II...
     
  2. Gast 12945

    Gast 12945 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 02.05.07   #2
    Wir wissen von nichts.
     
  3. Tastenmensch1

    Tastenmensch1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.07   #3
    Hallo Jens,

    da bin ich aber froh, habe mir nämlich das RD 700 SX zugelegt. Schade wäre es gewesen, wenn Roland noch in diesem Jahr eine Nachfolgemodell herausbringen würde.:great: Ich bin total von diesem Gerät begeistert. Es schlägt alles bisher getestete: MP4, MP8, FP7 und Promega 2. Alleine die Begleitrhythmik ... wenn man es nicht genau wüßte... als ob ein Drummer neben einem sitzt. unglaublich! Die Tones sind sehr gut. Auch die Bedienung ist easy.

    Danke für die Info
     
  4. Gast 12945

    Gast 12945 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 04.05.07   #4
    Nachfolgermodelle wird es immer geben. Sei also nicht böse, wenn Roland nun doch eins raus bringen sollte. Wir als Händler stecken da nicht mit in der Entwicklung.

    Sollte ein neues Produkt kommen wird es Dich weniger jucken, da Du von Deinem bisherigem Modell überzeugt bist. Das kann Dir keiner nehmen !
     
  5. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 04.05.07   #5
    Eben - wenn du dich mit allem wohlfühlst, ist es doch perfekt. Manchmal wird bei Nachfolgern auch verschlimmbessert :D
     
  6. takrl

    takrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    6.05.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #6
    Na ja, wenn Roland in der Richtung etwas planen würde, dann würde das sicherlich erst auf der nächsten NAMM vorgestellt, und die ist erst im Januar 2008: http://www.thenammshow.com/

    Ich war am Montag mal im MusicStore in Köln und habe es mal knapp zwei Stunden gespielt. Ich war davon auch sehr angetan. FP7 war leider keins da, und das FP4 gefiel mir von der Tastatur her überhaupt nicht... Mir persönlich stellt sich jetzt nur noch die Frage - RD700SX vom Urlaubsgeld, oder auf's Weihnachtsgeld warten und dann einen Fantom X8? :-)

    Übrigens, Roland scheint bei den neuen FPs Lieferschwierigkeiten zu haben. Da wollte jemand ein FP4 in schwarz - der Liefertermin sollte dann im August sein. Da überlegte er dann doch ob er lieber das weiße nehmen und umlackieren sollte ;-)

    Schöne Grüße

    Michael
     
  7. Texess

    Texess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.07   #7
    Fast 4 Monate später: Gibt es hierzu schon etwas neues? :) Oder heißt es immer noch warten auf die NAMM?

    Gruß

    Texess
     
  8. P120Player

    P120Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.08.07   #8
    Ich gluabe nicht, dass wir einen Nachfolger auf der Winter Namm 2008 sehen werden. In der Vergangenheit kamen die RDs immer in 4-Jahres Abständen raus.

    RD 600 in 1997
    RD 700 in 2001
    Rd 700SX in 2005

    Demnach würde man also einen Nachfolger eher in 2009 erwarten.

    Gruß

    P120Player
     
Die Seite wird geladen...

mapping