RD 700 SX aufnehmen

  • Ersteller seb8sab
  • Erstellt am
S
seb8sab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
03.02.08
Beiträge
8
Kekse
0
Moin zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen ein RD 700 SX gekauft und frage mich, ob es nicht doch einen Trick gibt, Stücke aufzunehmen. Hat da jemand einen Tip, MP3-Player dranhängen oder wat weiß ich...?

Noch ´ne kurze Frage hintendran: Kennt jemand den KS-V7 von Roland? Ist der wirklich so wackelfest, wie vom Hersteller angepriesen?
 
Eigenschaft
 
mp3-Player? *ungutes Gefühl* *schlechte Erfahrung* *ganz dringend davon abrät!*

Du hast doch bestimmt einen PC oder Laptop, oder? Dann kannst du mit diesem Kabel aus dem 700 SX rausgehen und in den Line-Eingang (meistens hellblau) deiner Soundkarte reingehen.

Aufnahme-Programme gibt's kostenlos und echt brauchbar zum runterladen; was ich immer empfehle ist Audacity; auch Kristal (hat nichts mit Drogen zu tun :D ) wird da gerne empfohlen. Ist meiner Meinung nach zwar etwas komplex für einfache Stereo-Aufnahmen, aber Geschmackssache... :nix:

Für weitere kostenlose Audio-Software siehe meine Signatur unten.


MfG, livebox
 
...naja, ich meinte eher eine Möglichkeit, wenn ich das Piano in irgendeinem Saal am Mixer hab und selbst mal hören will, wie der Sound im Raum klingt. (besitze leider keinen Laptop)
 
Wie der Sound im Raum klingt, wirst du von oben nie wirklich nachvollziehen können. Um es zu erahnen, brauchst du viel Erfahrung (die bekommst du mit der Zeit, wenn mal jemand auf der Bühne spielt in nem ähnlichen Stil wie du und du unten sein kannst - oder Sequencer spielen lassen*g*). Und dann ne gute Monitor-Box, von der du wieder abschätzen kannst, wie's unten klingt.
Und dann noch natürlich nen guten Tontechniker, der die dir entsprechend anfährt ;)

MfG, livebox
 
Aufnehmen ohne Computer ?

Recorder anstöpseln -

und los !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben