RD 700 SX aufnehmen

von seb8sab, 01.03.08.

  1. seb8sab

    seb8sab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    20.03.15
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.08   #1
    Moin zusammen,

    habe mir vor ein paar Wochen ein RD 700 SX gekauft und frage mich, ob es nicht doch einen Trick gibt, Stücke aufzunehmen. Hat da jemand einen Tip, MP3-Player dranhängen oder wat weiß ich...?

    Noch ´ne kurze Frage hintendran: Kennt jemand den KS-V7 von Roland? Ist der wirklich so wackelfest, wie vom Hersteller angepriesen?
     
  2. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 01.03.08   #2
    mp3-Player? *ungutes Gefühl* *schlechte Erfahrung* *ganz dringend davon abrät!*

    Du hast doch bestimmt einen PC oder Laptop, oder? Dann kannst du mit diesem Kabel aus dem 700 SX rausgehen und in den Line-Eingang (meistens hellblau) deiner Soundkarte reingehen.

    Aufnahme-Programme gibt's kostenlos und echt brauchbar zum runterladen; was ich immer empfehle ist Audacity; auch Kristal (hat nichts mit Drogen zu tun :D ) wird da gerne empfohlen. Ist meiner Meinung nach zwar etwas komplex für einfache Stereo-Aufnahmen, aber Geschmackssache... :nix:

    Für weitere kostenlose Audio-Software siehe meine Signatur unten.


    MfG, livebox
     
  3. seb8sab

    seb8sab Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    20.03.15
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.08   #3
    ...naja, ich meinte eher eine Möglichkeit, wenn ich das Piano in irgendeinem Saal am Mixer hab und selbst mal hören will, wie der Sound im Raum klingt. (besitze leider keinen Laptop)
     
  4. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 04.03.08   #4
    Wie der Sound im Raum klingt, wirst du von oben nie wirklich nachvollziehen können. Um es zu erahnen, brauchst du viel Erfahrung (die bekommst du mit der Zeit, wenn mal jemand auf der Bühne spielt in nem ähnlichen Stil wie du und du unten sein kannst - oder Sequencer spielen lassen*g*). Und dann ne gute Monitor-Box, von der du wieder abschätzen kannst, wie's unten klingt.
    Und dann noch natürlich nen guten Tontechniker, der die dir entsprechend anfährt ;)

    MfG, livebox
     
  5. klimpy

    klimpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 21.03.08   #5
    Aufnehmen ohne Computer ?

    Recorder anstöpseln -

    und los !
     
Die Seite wird geladen...

mapping