Nachfrage

  • Ersteller J.Bentley
  • Erstellt am
J
J.Bentley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
19.12.03
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Bochum
hm vielleicht ne dumme frage aber gibts bass modelle mit P und MM Style Pickups? mein ich hätt ma irgend nen Ibanez gesehen der das hat aber sonst? kennt einer welche?
 
Eigenschaft
 
so was hab ich noch nicht gesehen
 
@ Raven:
Genau den Bass spielt ein befreundeter Bassist. Er hat den Bass im Music Store Köln gekauft. Ich glaube das ist ein "Fender American Precision Deluxe". Was es jetzt genau mit den Pickups auf sich hat, kann ich jedoch nicht sagen.
 
Schau Dir mal den Sandberg Basic PM an.

Wieso gibts eigentlich bei MS keine Sandbergs?
 
Die Precision Deluxe haben normalerweise doch einen P und einen J Singlecoil. Sind das einfach zwei J Singlecoils oder was?
 
danke für die antworten aber die Fender bässe haben keine MM abnehmer sie sehen nur ähnlich aus. ich mein mal gelesen zu haben das sind einfach 2 miteinander kombinierte J pickups
 
In der aktuelen Gitarre und Bass ist eine Anzeige von Steinberg drin und einer der abgebildeten Bässe hat einen P und einen MM Pickup.
 
guggst du hier: http://www.haeussel.com/
die haben mm-style pickups . hab mir dort für den preci welche gekauft. ein bischen anders im format (wenn bedarf, kann ich mal foto einstellen).
kann ich nur empfehlen. :D
 
interessier michauch schonseit längerem für die PU bestückung ... eigendlcih müsste man sich ja nur bei einem p-bass hinten eine tasche für einen MM fräsen lassen ... mit oberfräse sicher kein problem ... oder vieleciht macht das ein musikgeschäft die eine gute werkstatt haben ...

im ebay gibts die umgekehrte version als umbau eines g&l ... das is so einer mit nur einem PU und dort wo der jazzbass seinen bridge PU hat hat der einen umgedrehten P-PU das klingt acuh serh interessant denk ich mal ...

werd alles posten was ich zu dem thema find ...aber habmcihschon damit abgefunden einfach einen P-bass zu kaufen und den rest machen zu lassen
 
Das in dem Fender ist ein Twin-Jazz-PU, hat mit MM nix zu tun. Wer eine P-MM-PU-Bestückung möchte kann auch mal bei Warmoth schauen und eventuell basteln lassen. Oder bei so ziemlich jedem deutschen Bassbauer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben