Nachfrage

von J.Bentley, 14.06.04.

  1. J.Bentley

    J.Bentley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    24.07.09
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #1
    hm vielleicht ne dumme frage aber gibts bass modelle mit P und MM Style Pickups? mein ich hätt ma irgend nen Ibanez gesehen der das hat aber sonst? kennt einer welche?
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 15.06.04   #2
    so was hab ich noch nicht gesehen
     
  3. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 15.06.04   #3
  4. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.04   #4
    @ Raven:
    Genau den Bass spielt ein befreundeter Bassist. Er hat den Bass im Music Store Köln gekauft. Ich glaube das ist ein "Fender American Precision Deluxe". Was es jetzt genau mit den Pickups auf sich hat, kann ich jedoch nicht sagen.
     
  5. deejot

    deejot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 15.06.04   #5
    Schau Dir mal den Sandberg Basic PM an.

    Wieso gibts eigentlich bei MS keine Sandbergs?
     
  6. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 15.06.04   #6
    Die Precision Deluxe haben normalerweise doch einen P und einen J Singlecoil. Sind das einfach zwei J Singlecoils oder was?
     
  7. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  8. J.Bentley

    J.Bentley Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    24.07.09
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.04   #8
    danke für die antworten aber die Fender bässe haben keine MM abnehmer sie sehen nur ähnlich aus. ich mein mal gelesen zu haben das sind einfach 2 miteinander kombinierte J pickups
     
  9. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 25.06.04   #9
    In der aktuelen Gitarre und Bass ist eine Anzeige von Steinberg drin und einer der abgebildeten Bässe hat einen P und einen MM Pickup.
     
  10. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 25.06.04   #10
    guggst du hier: http://www.haeussel.com/
    die haben mm-style pickups . hab mir dort für den preci welche gekauft. ein bischen anders im format (wenn bedarf, kann ich mal foto einstellen).
    kann ich nur empfehlen. :D
     
  11. basslinegenerat

    basslinegenerat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    230
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.04   #11
    interessier michauch schonseit längerem für die PU bestückung ... eigendlcih müsste man sich ja nur bei einem p-bass hinten eine tasche für einen MM fräsen lassen ... mit oberfräse sicher kein problem ... oder vieleciht macht das ein musikgeschäft die eine gute werkstatt haben ...

    im ebay gibts die umgekehrte version als umbau eines g&l ... das is so einer mit nur einem PU und dort wo der jazzbass seinen bridge PU hat hat der einen umgedrehten P-PU das klingt acuh serh interessant denk ich mal ...

    werd alles posten was ich zu dem thema find ...aber habmcihschon damit abgefunden einfach einen P-bass zu kaufen und den rest machen zu lassen
     
  12. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 27.06.04   #12
    Das in dem Fender ist ein Twin-Jazz-PU, hat mit MM nix zu tun. Wer eine P-MM-PU-Bestückung möchte kann auch mal bei Warmoth schauen und eventuell basteln lassen. Oder bei so ziemlich jedem deutschen Bassbauer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping