Nachrauschen bei Behringer Xenyx 2222FX

C
CowJan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
31.03.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

Wir haben uns ein Behringer Xenyx 2222 FX zugelegt.
Bei Halleffekten ist ein deutliches Nachrauschen oder Knistern kurz nach
dem gesungenen Ton zu hören.
Ohne Effekte tritt dieses Rauschen nicht auf.
Wenn wir einen Halleffekt durch ein externes Effektgerät einschleifen, ist dieses Rauschen bzw.
Knistern ebenfalls zu hören. Bei unserem alten Mixer und einem anderen Mixer ist alles in Ordnung bei externem
Effekt.
Es liegt also defintiv nicht an den Boxen.
Ist etwas kaputt oder falsch eingestellt? https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_2222_fx.htm

Ich hoffe es gibt eine einfache Diagnose, ansonsten wird das Teil wohl zurück zum Versandhänder gehen.

Viele Grüße und Danke im Voraus
Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo Jan,

herzlich willkommen im Forum.

hast Du die Phantompower (möglicherweise irrtümlich) eingeschaltet?

Da es bei internem und externem Effekt passiert, würde ich mal im Bereich der Effektreturns suchen, kenne aber das Pult nicht. Vielleicht meldet sich ja noch ein Besitzer des gleichen Pults.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben