Nachteile MXL 2006

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
hallo

demnächst möchte ich mir das Mikrofon MXL 2006 kaufen und wollte fragen ob manche mit den Mic erfahrungen haben und ob ihr irgendwelche nach und vorteile seht.
 
Eigenschaft
 
ich würde dazu mal fragen wollen:
für welchen Zweck benutzt du dieses Großmembraner? Ich vermute mal zum Aufnehmen von Gesang, da du in diesem Unterforum postest.
Du bist zu diesem Zweck in diesem Preisbereich gut bedient. "Aufwerten" kannst du dieses Mikrofon eventuell noch mit einem Röhren Pre-Amp, sofern du diesen Sound leiden magst.
 
hmmm ok dankeschön
 
Also ich habs mir auch geholt...heute kam's!
Erster Klangeindruck: Spitze!
Hörbeispiel (mit Kompression, Hall und ganz wenig EQ)
Habe also nur ganz kurz was zu Loops aufgenommen...aber das gefällt mir schon ganz gut^^
Am Wochenende wird's dann auf Herz und Nieren getestet :)
Danach kann ich mich ja nochmal melden... ;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben