Nachträgliches Binding um Hals+Kopfplatte

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hallo Leute.
Ich würde mir gern um den Hals und um die Kopfplatte meiner Klampfe ein Binding (weiß) machen lassen.
Nun frag ich mich:
-Geht das überhaupt? (Bin mir mal sicher das es geht)
-Nachteile?
-Kosten?

Das Binding will ich NICHT selber, sondern vom prof. Gitarrenbauer machen lassen.
 
Eigenschaft
 
-Geht das überhaupt?
Sicherlich kommt immer nur drauf an wie fett dein Geldbeutel ist ;)

Wüsste keine Nachteile das ist eigentlich ein rein optischer "Eingriff"

Naja aus Erfahrung kann ich nicht sprechen aber ich würde nicht grade Günstig sagen
Es sind nämlich mehr Arbeitschritte als einfach Binding drauf fertsch
1) müsste ein bisschen vom Rand weggefräst werden
2) das Binding da eingesetzt werden
3) Binding feingeschliffen
4) bin mir ziemlich sicher das da auch noch drüber lackiert werden muss :gruebel:

Also lass dir mal einfach nen Kostenvoranschlag machen von irgendnem Gitarrenbauer und dann schau ma im I-net was ein neuer Hals mit Binding kosten würde

Nix für ungut aber denke nicht das sich das Lohnt

MfG TC :cool:
 
ich glaub beim griffbrett müssten vorher auch die bünde gezogen werden, sprich neubundierung wäre auch noch fällig
 
Es ist also im Nachhinein wie gesagt ziemlich aufwändig. Demnach kostet es mindestens 300€, eher mindestens 400€. Für so eine kleine optische Aufpolierung wohl wirtschaftlich ziemlicher Wahnsinn. Schlag dir das besser aus dem Kopf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben