Binding nachträglich aufbringen?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich will meiner Jacksn rr 5 ein beißes komplett binding drauf lackieren (lassen)!
Jetzt ist die Frage, wer macht das, was kostet das und werden Binding überhaupt auflackiert?
 
Eigenschaft
 
und werden Binding überhaupt auflackiert?

Neeee, Binding werden getrunken!!
binding-romer-pi&#1.jpg

tu mir leid, das musste sein. :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja keine Ahnung, mal hört man von unechten Lackierten bindings, und mal von "echten" Bindings...... kp wo der Unterschied ist
 
Hallo,

ein (echtes) Binding ist ein Kunststoffstreifen, der aufgeklebt wird. Dazu wird vorher eine Nut in das Holz gefräst, so dass das Binding anschließend bündig mit dem Holz ist.
Ein 'Fake'-Binding ist ein nicht in der Farbe wie der Rest des Holzes lackierter Streifen im Holz, der aussieht wie ein Binding.

Grüße
Dietmar
 
Kann denn der "Lackierer um die Ecke" ein binding so sauber auftragen, dass es gut aussieht?
 
Wenn der ein guter "Lackierer um die Ecke" ist, dann schon...sonst nein.

MfG Stephan
 
Woher weiß ich ob der gu ist? xD
Ich miene ich kann den ja schlecht fragen, hey sind sie ein guter Lackierer?!??!? xD
 
Woher sollen wir denn wissen, ob der Lackierer in deinem Dorf/Stadt gut ist? Mach dich doch einfach schlau, geh hin und frag ihn ob er das machen kann oder nicht und wie teuer das ist...hier wirst du sicher keine Antworten darauf finden ob er das kann oder nicht...!
 
ja ne ist klar, die Frage war auch eigendlich nicht ernst gemeint! ;)
 
Hi! hab das hier grad gelesen und wollte auch mal nen Ratschlag geben^^

Es stimmt schon, hier wird niemand sagen können ob der Lackierer gut ist - und wenn du mit ihm redest kommst du da auch nich unbedingt drauf... Ich würd sagen hör dich einfach mal um ob schonmal wer was bei ihm hat machen lassen ond ob er zufrieden war - so kannst du dir ein Bild machen, ob der was taugt oder nicht...
 
Ok, weiß der denn was fürn Lack verwendet werden muss?
 
Nein, weiß er nicht. Der andere weiß es aber.

scnr,
Das Nichts
 
Also tut mir Leid, aber manchmal weiß ich echt nicht, was los ist.

Viele Menschen scheinen die Fähigkeit verloren zu haben, wenigstens etwas Eigeninitiative zu zeigen und bombardieren stattdesse Foren fast im Chat-Stil mit Nachrichten, die auch durch 30 Sekunden nachdenken hätten gelöst werden können.
Oft könnte man einfach mal mit den entsprechenden Leuten reden/telefonieren/whatever anstatt stundenlang andere Leute zu fragen, was denn wäre oder sein könnte.

Sorry, nichts gegen dich TE, ist ja legitim und verständlich, dass man sich vorher informieren will. Aber manche Sachen sind so banal...
 
xD Mit der letzten Frag wollte ich eigendlich nur wissen, was fürn Lack normalerweise auf der Gitarre drauf ist!..... Ich nehme mal an dass der Lackierer " um die Ecke" nicht sehr ot Gitarren zum lackieren bekommt, gehe also deshalb davon aus, dass er nicht weiß welcher Lack da drauf muss! Ich find hier zu fragen welcher Lack bei Gitarren normalerweise verwendet wird ist eine durchaud berechtigte frage! ;)
 
Ja, ist es. Aber einerseits hattest du eben das nicht gefragt, und andererseits haben nicht alle Gitarren den gleichen Lack drauf. Möge die Macht der SuFu mit dir sein.

cu,
Das Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben