J
jimmy_jazz
Registrierter Benutzer
hallo liebes board!
es geht um folgendes:
ich besitze derzeit eine fender mexican deluxe strat hss und einen fender frontman 210r amp. spiele jetzt seit ca. 3,5 jahren und dass ist sozusagen noch meine anfangs-ausstattung. bin mit der strat, nachdem ich sie im laden nochmal ordentlich einstellen ließ, auch ziemlich zufrieden. hab halt schlechte vergleichsmöglichkeiten, da ich ich noch keine andere in der hand hielt, aber in sachen bespielbarkeit etc. könnte ich nichts bemängeln und super flexibel ist sie natürlich auch. aber jetzt würde ich mir gerne, da ich grad auch noch gearbeitet habe und dementsprechend flüssig bin
, eine neue gitarre zulegen. budget-obergrenze sind 1000 euro. es gibt zwei arten von gitarren, die mir momentan zusagen würde. entweder eine es-335-kopie oder ne 'richtige strat', d.h. sss usa-modell. jetzt die frage, ist der unterschied zwischen mex und usa-strats wirklich so gravierend und wie wichtig ist der bridge-sc wirklich, da mir der momentan bei meiner fat-strat irgendwie abgeht, da er zu ner 'richtigen' strat doch irgendwie dazu gehört und der glaub ich doch recht prägend für deren sound ist. und allgemein mal: ist es schwachsinn sich zwei strats hintereinander zuzulegen und wär da ne richtige hummie-gitarre nicht sinnvoller? oder gar ein neuer amp (obwohl ich mit dem doch recht zufrieden bin)? fragen über fragen...
ach ja band-aktiv bin ich momentan nicht habs aber definitiv vor...
es geht um folgendes:
ich besitze derzeit eine fender mexican deluxe strat hss und einen fender frontman 210r amp. spiele jetzt seit ca. 3,5 jahren und dass ist sozusagen noch meine anfangs-ausstattung. bin mit der strat, nachdem ich sie im laden nochmal ordentlich einstellen ließ, auch ziemlich zufrieden. hab halt schlechte vergleichsmöglichkeiten, da ich ich noch keine andere in der hand hielt, aber in sachen bespielbarkeit etc. könnte ich nichts bemängeln und super flexibel ist sie natürlich auch. aber jetzt würde ich mir gerne, da ich grad auch noch gearbeitet habe und dementsprechend flüssig bin

- Eigenschaft