Nächste (Western-?)Gitarre für Anfänger (200-300e)

  • Ersteller nickgeer80
  • Erstellt am
N
nickgeer80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.20
Registriert
29.02.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen,

bin blutiger Anfänger seit ein paar Monaten aber es macht mir Spaß und bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Gitarre!

Zur zeit habe ich eine Hohner HC 06 klassische und eine E-Gitarre cort zenox z22 (mit mini billig Verstärker von Harley B).

Ich bin nicht der Rock Fan, ich versuche eher so Covers von Pop Musik zu spielen und meist sehe ich das die auf Western Gitarren gespielt werden. Ich vermute mal den Sound könnte ich nicht mit einem besseren Verstärker hinkriegen?

Ich hab schon bemerkt das die HC06 etwas billig klingt und die ist schon bisschen alt, die Cort z22 scheint vernünftig zu sein aber ohne guten Verstärker klingt die auch nicht so gut. Die Frage ist jetzt ob ich mir ein besseren Verstärker zulegen soll oder eine Westerngitarre weil ich sowieso so einen Sound spielen will und das mit der E-Gitarre nicht man ansatzweise hinkriegen kann?

Für die Western schaue ich mir gebrauchte an:

z.b. so eine die 5 Jahre ist https://musicline24.de/shop/art-lut...IKdwTMgZcXLkxYaZ6Zow92nONewBOEuRoC5TkQAvD_BwE

Ich vermute mal eine "premium" Gitarre die auch 5 Jahre alt ist klingt meistens besser als eine "billige" die neu ist zwischen 100-200e, auch wenn sie 5 Jahre alt ist?



Danke!

MfG
Nick G.
 
Eigenschaft
 
Hi & willkommen im Forum!

ob ich mir ein besseren Verstärker zulegen soll
Das wäre aber dann eine Frage, die wir nicht hier klärenkönnen, dafür müsstest du ein eigenes Thema bei den E-Gitarren/Amps eröffnen.
Hier bei den A-Gitarren beschränken wir uns ausschliesslich auf die akustischen Gitarren.
 
Ich vermute mal eine "premium" Gitarre die auch 5 Jahre alt ist klingt meistens besser als eine "billige" die neu ist zwischen 100-200e, auch wenn sie 5 Jahre alt ist?