Gitarre für Anfänger bis 200€

B
balumi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Registriert
24.04.10
Beiträge
5
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo,

also das ist reine Geschmackssache ich denke in puncto Verarbeitung/Sound nehmen sich beide nicht viel. Beide haben eine massive Fichtendecke, d.h, dass sie sehr direkt und knackig ansprechen(falls du dir darunter nichts vorstellen kannst... frag ruhig;)). Ich denke der einzige große unterschied ist der Piezo Tonabnehmer bei der Cort Earth 70ENS.
Aber wie gesagt reine Geschmackssache, so genau kenn ich mich mit Akustikgitarren nicht aus, aber ich glaube, dass die Zargen bei einer mit einem Piezo Tonabnehmer bestückten Gitarre oft aus Kunststoff sind.
Was willst du später einmal spielen, vllt gibt es ja noch alternativen?
 
In der Artikelbeschreibung steht: Zargen und Boden Bedienelemente weg aus Mahagoni. Was ich später einmal genau spielen will weiß ich noch nicht genau, da ich erst einmal mit dem Gitarre spielen anfangen will und mich daher noch nicht festlegen will.
 
Hallo,

Aber wie gesagt reine Geschmackssache, so genau kenn ich mich mit Akustikgitarren nicht aus, aber ich glaube, dass die Zargen bei einer mit einem Piezo Tonabnehmer bestückten Gitarre oft aus Kunststoff sind.

Die Zargen u. Boden sind aus laminiertem(verleimtem) Holz.
Also nix Kunststoff

*flo*
 
Die Zargen u. Boden sind aus laminiertem(verleimtem) Holz.
Also nix Kunststoff

*flo*

hab ja extra dazu gesagt, dass ich mich nicht so genau aus kenn. habs nur vermutet.:redface:

@balumi: im zweifelsfall nimm die gitarre mit Tonabnehmer, denn wenn es irgendwann mal so weit sein sollte, dass du über eine PA(Beschallungsanlage) oder einen Verstärker spielen willst, dann ist das mit einem Piezo viel einfacher, als mit einem Mirkophon.
 
Da machste mit beiden nichts falsch. Der Tonabnehmer ist sinnvoll, wenn Du mit der Gitarre mal gegen eine Band anspielen willst oder halt für die Bühne.
 
Als ich damals meine erste Western gekauft habe, war es mir auch egal die mit oder ohne Tonabnehmer ist. Ich habe letztendlich eine mit Tonabnehmern genommen und bin über diese Entscheidung unendlich froh!

Auch wenn Du jetzt am Anfang keinen Verwendungszweck dafür hast, irgendwann wirst Du bestimmt mal auf die Idee kommen dein gespieltes aufzunehmen.
Einfach nur um dir das nochmal nach dem Spielen anzuhören um Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen, oder um Stücke zu spielen in denen 2 Gitarren vorkommen.

In erster Linie sollte dir aber natürlich zuerst der Klang gefallen!
 
Danke schonmal für eure Antworten!
Aber hat die 70ENS gegenüber der 100NS noch irgentwelche nachteile außer dem Aussehen? Sie ist genau so teuer und hat einen Tonabnehmer, wenn man den Tonabnehmer weglässt ist sie ja deutlich billiger als die 100NS.:gruebel:
 
Kann sein muss aber nicht...die hölzer bleiben ja die gleichen und man sollte sich nicht zu sehr vom Preis täuschen lassen...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben