Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
habe zwei neue pedale auf dem board...aber noch nicht fest installiert...es fehlen die passenden winkelstecker, deshalb liegen die pedale noch oben auf.

1.
EarthQuaker Devices Sunn O))) Life Pedal V3


2
Eventide MicroPitch Delay


pedal 1 ist ein bassiger fuzz und pedal 2 macht breites stereo.

im ergebnis, mit einer drop C gitarre oder einer baritongitarre auf drop G wird man ziemlich durchgeschüttelt, durch den bassigen sound und den stereoeffekt.
genau was ich gesucht habe.


jedenfalls in der bandprobe kam es bei ein paar der songs super rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
immer gut, etwas Leben in die Bandprobe zu bringen...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
das pedal 1 ist von natur eher basslastig. durch den octaver up kann man dem bassigen sound ein kreischen unterlegen.

 
Mein nächstes Pedal wird wohl der Greenhouse Effects Sonic Orb Phaser. Außer Ihr habt noch einen heißen Tip für mich. Das Allerwichtigste Kriterium: Volume/Level Regler!
10576178_800.jpg


Habe Boss Ph-3, das uraltgeile doomige DOD FX20-B und den Marshall Regenerator. Aber alle Kacken Pegelmäßig voll ab (im Vergleich zu Chorus o. Flanger, egal ob per Loop oder Amp in).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe den "KMA Audio Machines Astrospurt Phaser", volle Zufriedenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@kingbritt , phast der Astrospur nur oder macht er auch Flanger und Tremolo ?
 
Wenn es dann lieferbar ist. Das Walrus Fable ist nicht nur für Gitarren wohl auch für Synth und electronica Sachen interessant. Passt also, bin gespannt ob's die Osterhäsin bringt. 🐇

Das Fable ist gestern/vorgestern beim Thomann angekommen. Ist inzwischen schon wieder ausverkauft bzw. in 6-8 Wochen erhältlich. :engel:

Mein nächstes Pedal wird wohl der Greenhouse Effects Sonic Orb Phaser.

Das war mein erster Phaser und ich mag ihn immer noch sehr gerne. Er ist halt eher auf der warmen und behaglichen Seite was Phaser angeht. Das Video hier gibt die Klangcharakteristik eigentlich gut wieder:


View: https://www.youtube.com/watch?v=wKVV0PuMmFI

Wenn Dir das gefällt, kannst Du ihn meiner Meinung nach ohne Bedenken kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meins auch... :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freitag 12:14 - wenn die Postfrau zweimal klingelt. Ja, Freude.
Eindrücke gibts dann später, also vom Pedal. ^^

kingbritt Walrus Fable .jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Eindrücke gibts dann später

. . . sehr guter Eindruck.

Hörprobe durch die fünf Programme in gleicher Einstellung (mit moderatem Effekt-mix) mit einem Chords-Loop.

Also, erst kurz ohne Effekt, dann Prog. I, dann wieder ohne Effekt,, dann Prog. II, . . . Prog. V. Danach etwas Freesytle mit den Potis.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mist, ich habe etwas bestellt …

Ein Pedal einer Firma von der ich bisher noch nichts habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mal was von Behringer. Ging nach ein paar Wochen kaputt.

Nein, jetzt gibt's etwas Made in Germany.
 
Ich hatte mal was von Behringer. Ging nach ein paar Wochen kaputt.

War nur ein Scherz, nein, aber war bei mir ähnlich. Glaube das war mein zweites Pedal überhaupt. Der Behringer Ultra Chorus. War auch gut das der schnell defekt ging, bei dem Plastik-Sound.

Was aus deutschen Landen. KMA audio pedals?
 
Yupp, neu, oder wieder neu im Shop und geordert, ist wohl das auch schon länger von mir genutzte Nachfolgepedal vom Soundoptimizer BBE Sonic Stomp mini, das nun in Pedal-Normalgröße Ferrari-rote "BBE SSPRO Sonic Stomp Pro" zu haben ist.
Im Prinzip so etwas wie ein Loudness. Der Sound wird deutlich brillanter.
  • Sonic Maximizer der 4. Generation
  • proprietäre BBE Pro 2153 Engine
  • +14 dB Dynamikbereich
  • Focus (Midrange) Control
  • True Hardwire Bypass
  • Through-Hole Construction PCB

1-SSPRO-Top+R.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben