Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hä? wieso findet sich der song nun hier im effektpedal thread?
heißt das, spielt man einen song mit einer gibson, wird es ins gibson userforum verschoben, hat man es mit einem marshall amp gespielt, kommt er ins marshall user forum, hat die gitarre geänderte pickups wird ins modifikationsforum verschoben, wird eventuell gesungen, landet er im vocal forum?
seltsame sortierungsweise.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde auch er sollte in den Gibson R68 Thread ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Da der Song muddy waters heißt, könnte er auch ins Flora und Fauna Forum passen
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenigsten hast du kein Foto von der Notation ……. Stell dir vor da wäre dein Legoregal oder dein Haustier zu sehen


Aber nun Btt

Ich hole mir gerade das hier und schaue zu welchem Pedal es mich führen wird:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
"AMA Verlag Guitar Effects" . . . oh ha! Fachliteratur. Pedale und Funktionen richtig verstehen und wie sie ihren Platz auf dem Board finden. Glaube, das ist mir zu abgefahren akademisch . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Old School, ich schaue mir immer die Videos von Josh Scott zu diversen Pedals an da habe ich auch gleich Sound mit dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . obwohl, gibt auch Hörbücher. ^^
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte mir damals Dieses hier zugelegt und finde es echt gut

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
il est bien arrivé . . . der BBE sonic stomp pro - sonic maximizer

. . . fein fein.

kingbritt BBE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Digitech Bad Monkey :ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
der BBE sonic stomp pro - sonic maximizer
Glückwunsch! (y)
Den hab ich auch auf meiner Liste (oder auch die Vorgänger).
Berichte bitte, wie er Dir gefällt, bzw. wie subtil er Dir den Sound verbessert.
 
ich habe ja den mini BBE auf meinem board. leistet gute dienste und ist immer eingeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BBE sonic stomp pro - sonic maximizer

Berichte bitte, wie er Dir gefällt, bzw. wie subtil er Dir den Sound verbessert.

ich habe ja den mini BBE auf meinem board. leistet gute dienste und ist immer eingeschaltet.

Ja, same bei mir. Den BBE Sonic Stomp mini habe ich auch fast dauerhaft on-geschaltet. Eine Art Loudness Effekt mit deutlicher Verbesserung der Sounddynamik, -volumen und -brillianz. Der hat zwei Regler, Process und Lo Contour, quasi Höhen und Bässe, mittig einander übergehend.
Das Pedal kommt bei mir nun auf das Synth-Board.

Nun zum neuen BBE sonic stomp pro - sonic maximizer in Pedalnormalgröße. Der setzt noch mal eine Schippe drauf, vom Soundergebnis her und der Möglichkeit (ein dritter Regler) die Lautstärke/Boost bis zu 14db. anzuheben. Saubere Signalverarbeitung und kein rauschen, gerade in den Höhen hier kein Thema.
Die Anschlussbuchsen sind hinten, die Regler haben Grip (sehr gut) und eine dezente Kontrollleuchte.

Finde beide Pedale sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_6582.jpeg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow! Dieses Pedal fällt mir seit Jahren immer mal wieder auf. Magst du mal was dazu erzählen?
 
Uff, das ist ja hammergeil..... gerne mehr Infos :great:
 
Bin gerade aus Rendsburg wieder zurück.
Das dortige Musikhaus Musikmarkt macht leider seine Pforten dicht.
Daher soll alles raus, und zwar mit guten Prozenten.
Eigentlich wollte ich ja ganz andere Pedale, aber es ist dann dieses hier geworden:

IMG_20230401_150345.jpg


Etwas schwierig ist bei so einer Chromegeschichte nur das Fotografieren. :LOL:

Hab es für einen guten zweistelligen Betrag bekommen können. :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe das Looking Glass schon eine Weile nicht mehr benutzt, aber ich habe es in sehr guter Erinnerung. Ich glaube, das muss nochmal auf das Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben