nächstes VOX Tonelab? Release?

  • Ersteller Amad3us
  • Erstellt am
Ich habe das SE und bei dem kann man jede Sektion beliebig mit der anderen kombinieren.
Was nicht geht, ist, z.B. 2 Effekte aus einer Sektion gleichzeitig zu nutzen, sprich, Du kannst nicht Chorus und Flanger in einem Patch verwenden, da sie beide zu einer Sektion gehören.

Das mit dem fehlenden MIDI beim ST finde ich etwas schade, da ich mein SE manchmal auch als MIDI-Fussleiste zum Kanäle am Amp schalten benutze.
 
Ich habe das SE und bei dem kann man jede Sektion beliebig mit der anderen kombinieren.
Was nicht geht, ist, z.B. 2 Effekte aus einer Sektion gleichzeitig zu nutzen, sprich, Du kannst nicht Chorus und Flanger in einem Patch verwenden, da sie beide zu einer Sektion gehören.

Danke, hab vermutet, dass es so ist. In der Beschreibung der Werkspresets fiel mir auf, dass nie mehr als ein Effekt pro Sektion gelistet. Ok, kann man nun so oder so sehen, also einerseits weniger "Vielfalt" beim Einstellen von Sounds, andererseits verhindert es auch, dass man zu sehr überladene Presets bastelt und sich eher auf's "Wesentliche" beschränkt.

"Keep it simple" lautet wohl die Devise :)

Greetz,
kickapoo
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben