Name für Jazzband

M
Music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.07
Registriert
25.12.05
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Hoerstein
Ich spiele seit einiger Zeit in einer Jazzband mit und als wir bei einem Nachwuchsbandwettbewerb mitgemacht haben viel uns auf, dass wir noch keinen Namen haben. Da keiner von uns da sonderlich kreativ ist, könnt ihr uns da bestimmt weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
deutsch oder englisch?
 
Das Problem ist wirklich mal geil, und was soll ich sagen, mit meiner alten Jazzband hatten wir das auch. :D Jemand hatte dazu hier mal einen wirklich guten Vorschlag gebracht: Derjenige, der den Gig aufgetrieben hat, wird als Leader genannt, und dann die Anzahl Leute, die dabei sind. Also das Hans Meier Quartett, oder Andreas Müller Trio. :great: Für dauerhafte Projekte natürlich nur bedingt geeignet, aber für so sessionmäßige Zusammenschlüsse ideal.

Gruß,
Jay
 
Jay schrieb:
Das Problem ist wirklich mal geil, und was soll ich sagen, mit meiner alten Jazzband hatten wir das auch. :D Jemand hatte dazu hier mal einen wirklich guten Vorschlag gebracht: Derjenige, der den Gig aufgetrieben hat, wird als Leader genannt, und dann die Anzahl Leute, die dabei sind. Also das Hans Meier Quartett, oder Andreas Müller Trio. :great: Für dauerhafte Projekte natürlich nur bedingt geeignet, aber für so sessionmäßige Zusammenschlüsse ideal.

Gruß,
Jay

schnarch!!! :D

gruß
bd
 
Oder denkt euch irgendeinen Namen aus, von jemandem der gar nicht in eurer Band ist und ändert auch die Anzahl der Bandmitglieder, um zusätzliche Verwirrung zu stiften.
Also z.B. das Boris Becker Quintett, obwohl ihr nur drei Leute seid oder so.
 
oder sucht euch irgendwelche komischen sachen ausm fremdwörterbuch.
 
Das Zanger Bob Jazz Orchestra
 
Muhaha :D
Mhh, kommt nathürlich auch, drauf an, was ihr für Instrumente spielt, vielleicht, Fremdwörter der einzelnen Instrumente Sammeln, und daraus nen "Bescheuerten" Namen bilden?!?
 
also mein ex-gitarrenlehrer spielt in einer gypsy-jazz-combo die sich "L'Ensemble Nuages" schimpft. nur mal so als anregung...
 
Jay schrieb:
Das Problem ist wirklich mal geil, und was soll ich sagen, mit meiner alten Jazzband hatten wir das auch. :D Jemand hatte dazu hier mal einen wirklich guten Vorschlag gebracht: Derjenige, der den Gig aufgetrieben hat, wird als Leader genannt, und dann die Anzahl Leute, die dabei sind. Also das Hans Meier Quartett, oder Andreas Müller Trio. :great: Für dauerhafte Projekte natürlich nur bedingt geeignet, aber für so sessionmäßige Zusammenschlüsse ideal.

Gruß,
Jay

Jupp, das hat Tradition, ist markant und oben drein noch mega-elitär :p
 
Hänschenkleinman schrieb:
Oder denkt euch irgendeinen Namen aus, von jemandem der gar nicht in eurer Band ist und ändert auch die Anzahl der Bandmitglieder, um zusätzliche Verwirrung zu stiften.
Also z.B. das Boris Becker Quintett, obwohl ihr nur drei Leute seid oder so.

:D:D:D
 
Jay schrieb:
Das Problem ist wirklich mal geil, und was soll ich sagen, mit meiner alten Jazzband hatten wir das auch. :D Jemand hatte dazu hier mal einen wirklich guten Vorschlag gebracht: Derjenige, der den Gig aufgetrieben hat, wird als Leader genannt, und dann die Anzahl Leute, die dabei sind. Also das Hans Meier Quartett, oder Andreas Müller Trio. :great: Für dauerhafte Projekte natürlich nur bedingt geeignet, aber für so sessionmäßige Zusammenschlüsse ideal.

Gruß,
Jay

Vom feinsten !

:great:
 
oder irgendwelche abkürzungen die kein mensch versteht.
und auch gerne mal aufs deutsche zurückgreifen - das fällt zumindest mir mehr auf, denn englische namen haben ja eh schon fast alle :)
 
Wie wär denn so was ähnliches wie "Das des- Lebens- überdrüssig- Ensemble"?

Wäre doch schön für nen Bluesabend, oder?
 
der muss dann aber richtig blue sein der abend :)
 
Sprich: man muß richtig blau sein an dem Abend... :D
 
Wir ham uns nach dem Musikraum benannt in dem wir proben...sehr kreativ...aber was will amn von Lehrern schon erwarten^^
 
Wie wär's mit Jazzica. :D
 
Mal aus der Hüfte geschossen (und ohne Angaben über Musikstil, Besetzung etc. zu haben - und eventuell überprüfen obs das nicht schon gibt). (Jazz kann man ja dann ändern in die Richtung, die Ihr spielt (also statt Jazz Hangar eben Bebop Hangar)):
Jazz Kontor, The Muffin Man, Raumzeit, Jazz Kontinuum, Bill Gates Jazz Gate, Jazz Preachers, MetroJazz, Chordplay, The Invisible Jazz Maschine, Jazz Hangar, The Furious Few, Limited Edition, jazz plane

Oder halt was anderes,

x-Riff
 
Oder einfach ohne das wort Jazz drin.
... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben