NAMM 2019 - Leslie 142 reissue prototype

  • Ersteller Dromeus
  • Erstellt am
Dromeus
Dromeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.08.10
Beiträge
817
Kekse
4.061
Ort
Bad Krozingen
Hammond surprised everyone by bringing the first newly designed all tube Leslie since the 1970s to the show floor. Not much is known since this is a prototype, but the amp tube compliment is a pair of 6550 power tubes and two preamp tubes, a 12AU7 and 12BH7. Expected output wattage is supposed to be slightly higher than your standard 122. And it sounds gorgeous!

 
Eigenschaft
 
Und bald so: "Und nun erhältlich zum absoluten Schnapperpreis von 4800€"...
 
Und alle so yeah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
noch habe ich nichts zum Preis gefunden, aber vermutlich ist es ähnlich teuer wie das 122XB Leslie :-(
 
Sollte das preislich so kommen, lohnt sich die Suche nach einem alten 145er oder 142er wieder. Das Gewicht wird wohl in der selben Kategorie sein, heutzutage brauche ich kein High-Volume-Leslie mehr, es gibt mittlerweile gute PAs und zuhause schon gleich drei mal nicht.

Viele Grüße vom HammondToby
 
a) Ist es erstmal ein Prototyp und unklar ob der in EU überhaupt auf den Markt kommt (siehe Leslie Studio 12)
b) wenn dann (reine Vermutung) dürfte es wohl zwischen 3300W (3,5k€) und 122XB (3,8k€) liegen ?!
c) nicht jeder will altes Vintagezeugs kaufen (was sich in Toppzustand plus 11pol Mod plus Generalüberholung
auch schon mal Richtung 2,5-3k bewegen kann...zumindest kenne ich einige solche Fälle)

Jedenfalls scheint es lecker zu klingen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben