Ne kleine frage zwichen durch.....

  • Ersteller black_death
  • Erstellt am
B
black_death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.04
Registriert
20.01.04
Beiträge
60
Kekse
0
wenn ich ne 400w (8 ohm) box an einem 300w topteil anschliese bringt dan die box nur 300w leistung.....
 
Eigenschaft
 
Wenn die Abgabeleistung des Tops mit 300W / 8 Ohm angegeben ist, kann das Top maximal die 300W abgeben, egal ob Du eine 400W oder 800W Box anschliesst.
 
Das geht aber auch nur wenn dein Amp bei 8 Ohm die 300W bringt. Ausgelegt sind die meisten für 4 Ohm Betrieb.

-raven
 
die hat Box hat 8 ohm aber wie viel ohm das top hat weis ich nicht, da der musikstore keine ohm zahl angegeben hat.

aber vieleicht weiß das ja einer von euch, das top an das ich gedacht habe
ist der Behringer Ultrabass BX 3000 T....
 
Das Behringer Top erreicht seine vollen 300Watt bei 4 Ohm...

Mit einer 8 Ohm Box alleine kämst du dann vermutlich auf nur ca 200Watt

Wenn du allerdings 2 Boxen mit 8Ohm anschließend bekommst du die vollen 300Watt, wenn auch auf beide Boxen verteilt...
 
zum thema behringer würde ich dir raten, dich per suchfunktion mal etwas in disesm forum zu informieren. dazu gibt es geteilte meinungen und auch alternativen (muss nicht immer die welt kosten).
natürlich ist selbst testen immer die beste lösung.
 
Ich hätte eine Frage zum Behringer Top:

Wenn man eine gute Box und einen Röhren-Preamp an dieses Top anschließen würde, währe doch die Qualität des Tops selbst nicht so wichtig, oder?

Das Top sollte ja nur laut machen, und mit einem Röhren-Preamp würde es ja noch "lauter" werden.

Sagt mir bitte ob ich richtig liege!


mfg
 
TomSmeas schrieb:
Sagt mir bitte ob ich richtig liege!
Kann man leider net. Ein Vollröhrenamp ist "lauter" als ein Transistorengerät, eine Röhrenvorstufe hat nicht denselben Effekt. Und wenn man Wert auf die Qualität des Signals gibt, dann schaltet man ganz gewiss keine Behringer-Komponenten dazwischen.
 
also ich kann nur soagen das das behringer bx3000 niemals 300 watt bringt leise klingt das top gut nur wenn manns aufdreht ist der druck wech. an deine acht ohm box bringt das topteil 180 watt wenn überhaupt.

ich spiel nen hartke 3500 das ist viel geielr aber auch doppelt so teuer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben