Ne kleine frage zwichen durch.....

von black_death, 29.07.04.

  1. black_death

    black_death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    25.09.04
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #1
    wenn ich ne 400w (8 ohm) box an einem 300w topteil anschliese bringt dan die box nur 300w leistung.....
     
  2. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 29.07.04   #2
    Wenn die Abgabeleistung des Tops mit 300W / 8 Ohm angegeben ist, kann das Top maximal die 300W abgeben, egal ob Du eine 400W oder 800W Box anschliesst.
     
  3. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 29.07.04   #3
    Das geht aber auch nur wenn dein Amp bei 8 Ohm die 300W bringt. Ausgelegt sind die meisten für 4 Ohm Betrieb.

    -raven
     
  4. black_death

    black_death Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    25.09.04
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #4
    die hat Box hat 8 ohm aber wie viel ohm das top hat weis ich nicht, da der musikstore keine ohm zahl angegeben hat.

    aber vieleicht weiß das ja einer von euch, das top an das ich gedacht habe
    ist der Behringer Ultrabass BX 3000 T....
     
  5. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 29.07.04   #5
    Das Behringer Top erreicht seine vollen 300Watt bei 4 Ohm...

    Mit einer 8 Ohm Box alleine kämst du dann vermutlich auf nur ca 200Watt

    Wenn du allerdings 2 Boxen mit 8Ohm anschließend bekommst du die vollen 300Watt, wenn auch auf beide Boxen verteilt...
     
  6. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 29.07.04   #6
    zum thema behringer würde ich dir raten, dich per suchfunktion mal etwas in disesm forum zu informieren. dazu gibt es geteilte meinungen und auch alternativen (muss nicht immer die welt kosten).
    natürlich ist selbst testen immer die beste lösung.
     
  7. TomSmeas

    TomSmeas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #7
    Ich hätte eine Frage zum Behringer Top:

    Wenn man eine gute Box und einen Röhren-Preamp an dieses Top anschließen würde, währe doch die Qualität des Tops selbst nicht so wichtig, oder?

    Das Top sollte ja nur laut machen, und mit einem Röhren-Preamp würde es ja noch "lauter" werden.

    Sagt mir bitte ob ich richtig liege!


    mfg
     
  8. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 11.08.04   #8
    Kann man leider net. Ein Vollröhrenamp ist "lauter" als ein Transistorengerät, eine Röhrenvorstufe hat nicht denselben Effekt. Und wenn man Wert auf die Qualität des Signals gibt, dann schaltet man ganz gewiss keine Behringer-Komponenten dazwischen.
     
  9. switch-bass

    switch-bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    4.04.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #9
    also ich kann nur soagen das das behringer bx3000 niemals 300 watt bringt leise klingt das top gut nur wenn manns aufdreht ist der druck wech. an deine acht ohm box bringt das topteil 180 watt wenn überhaupt.

    ich spiel nen hartke 3500 das ist viel geielr aber auch doppelt so teuer
     
Die Seite wird geladen...

mapping