Neal Schon Collection Auktion

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Schade, dass der Thread völlig ins OFF TOPIC abgedriftet ist - da erübrigt sich jeglicher Beitrag zur Auktion und den Exponaten selbst (würde ja nur das Gelabere über die Höhe der Preise und die Bekanntheit des Anbieters stören) und ich kann das Beobachten des Threads einstellen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleine Schlenker (Biergarten!) sind ja durchaus i.O. und lockern auch mal auf - die Kunst liegt immer im rechtzeitigen Kurvekriegen vor der drohenden Verwässerung ;). Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt :gruebel:?!

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
außerdem mein Jahrgang
Ja, 1960 ist ein TOPP Jahrgang (y) :prost:

Bei der 77er weiß ich ehrlich nicht, woher der Startpreis kommt - nur weil sie life auf Bühnen war? Sie ist ja auch eine ehemalige Deluxe (die hatten eigentlich Mini-Humbucker; ob das bei einer Pro-Deluxe - diese Bezeichnung hab ich noch nie gehört - anders war, weiß ich nicht) und weist einige Umbauten auf, so dass sie vermutlich ganz speziell für den zitierten Einsatz konfiguriert ist. Bin gespannt, ob sich da Interessenten finden.

Die Auktion ist nun gestartet.

Gebote (unter den von mir verfolgten Auktionen) gibt es bisher nur für
1957 Gibson Les Paul Goldtop Solid Body Electric Guitar, Serial #7 2891: 45.000 $ inkl. Gebühren
1957 Gibson Les Paul Black Solid Body Electric Guitar, Serial #7 1253: 13.125 $ inkl. Gebühren

Noch kein Gebot gibt es u.a. für die
1968 Gibson Les Paul Goldtop Solid Body Electric Guitar, Serial #529804: Startpreis 15.625 $ inkl. Gebühren. Leider mit P90, aber ein angemessener Preis, finde ich (mit Humbuckern wäre sie wahrscheinlich ungefähr 5.000 $ teurer, aber auch interessanter für mich). Grundsätzlich würde mich eine P90 LP schon interessieren, aber da muss es keine vintage LP für so einen Preis sein.

Der $ Kurs steht aktuell bei 0,84557 € für 1 $ - man kann also (erst mal) mit den $ Preisen ohne Gebühren + ca. 5% als Pi mal Daumen für den Endpreis in € rechnen. Auf jeden Fall aber vor einer Gebotsabgabe bestätigen lassen, wohin der Versand erfolgt (nur USA oder welches Ausland)!

Nur nebenbei: Bonamassa verkauft auch wieder ein Stück, oder genauer gesagt Set:
-1959 Gibson Les Paul Standard, Serial # 9 0346
und
-1963 Fender Vibroverb, Serial # 00352
zum kombinierten Startpreis von 435.000 $ inkl. Gebühren, und dazu gibt es als Dreingaben

1 Original Song by Joe Bonamassa
-Track name: "Broken Record"
-Written and Produced by Joe Bonamassa
-Mixed and mastered by Kevin Shirley
-Executive Producer: Roy Weisman
-(will include WAV file for digital playback and Master for Manufacturing)
-Master Rights and Publishing included - Rules as stated on Agreement

4 Videos
-1 Full Live Studio Performance Video
-EPK Interview about Song
-Guitar "Origin" Video
-Amp "Origin" Video

Original handwritten Lyric Sheet
- Signed by Joe

1 Original Cover Art design
-1500x1500 digital JPEG image
-J&R Retains Copyright of the design, NFT owner CANNOT use for Merch or Commercial use

1 Joe Bonamassa Hand-Signed Lithograph
-Exclusive cover art printed and Hand Signed by Joe (1 of 1 original)
-Framed, 21-inch X 21-inch

4 Concert Tickets & 4 Meet & Greet Passes to One Joe Bonamassa Show every calendar year.
- Tickets and M&G passes must be used for the same show.
- Where Joe Bonamassa is the sole headline artist (no festivals or special events).
- Only if there is a scheduled Meet & Greet for the applicable show.
- For as long as and until Joe continues to actively tour.
- All costs to attend the show (travel, accommodations, etc.) other than the tickets and passes are the responsibility of the NFT owner.

• 1 Digital Photo Book
- Includes 6 photos of Joe (in the studio and with the guitar & Amp)
- These will be delivered digitally as JPEGs.
- NFT owner will not own copyright of images

A Personal "Nerdville" Museum Tour and lunch with Joe Bonamassa
- Choice of either Los Angeles or Nashville location
- Date and Time Subject to Joe Bonamassa's Schedule
- Tour for Purchaser and 1 guest (2 people MAXIMUM)
- Lunch will follow the tour at Joe's residence
- Subject to signature by Purchaser and guest of a confidentiality agreement
- No filming or recording of any nature permitted
- This is a ONE TIME ONLY event
- All travel, accommodation and other expenses are the sole responsibility of the Purchaser

TOKENIZED ITEMS: (13 Different Minted items)
-Song
-Guitar
-Amp
-Tickets and Meet & Greet
-Nerdville Museum Tour and Lunch with Joe
-Full Music Video
-EPK Video about Song
-Guitar "Origin" Video
-Amp "Origin" Video
-Digital Cover artwork image
-Litho Print
-Hand-written Lyrics Page
-Digital Photo Book

Nicht wegen den Dreingaben, sondern für die Gitarre alleine, kann ich mir schon vorstellen, dass es Interessenten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also "Sammeln" und "nüchtern betrachtet", das geht sich für mich irgendwie nicht aus. ;)
Sammeln ist ja eher eine Leidenschaft.
Persönlich würde ich eine der Tele-/Broadcasters nehmen, aber wirklich nüchtern betrachtet nicht ohne sie vorher anzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Innerhalb von einem Jahr 250.000.- Aufschlag? Da ist dieser Begriff Rendite eher Schmeichelei.
Ich kann zwar nicht sagen werttechnisch ob günstig eingekauft usw. aber es riecht womöglich schon halt den Promi-bonus maximal versilbern, ne längere
gemeinsame Geschichte scheints ja daher auch nicht zu geben. Bisschen ekelhaft das Ganze, Herr Buona Massa...
 
Das wäre dann schon eine ordentliche Rendite!
Na ja, jetzt ist noch der Amp und ein Song zum Vermarkten etc. dabei. Die 180.000 $ letztes waren ohne Gebühren - damit zu vergleichen sind dann ja auch die jetzt 350.000 auch ohne Gebühren plus Vorbesitzer Bonamassa.

Aber ja, man muss zur richtigen Zeit die richtigen Gitarren kaufen ;) (jedenfalls was das Geldverdienen damit anbelangt) und wenn man Bonamassa heißt, ist das auch nicht von Nachteil :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man auf den Amp und die ganzen Zugaben verzichtet, dann kriegt man die Gitarre für 100 Euro! :ROFLMAO:
 
Selbst für 100.000,-- könnte man sie noch nehmen!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bisschen ekelhaft das Ganze, Herr Buona Massa...
Ekelhaft find ich da gar nichts dran. Einen solchen Namen musst du dir auch erst mal erarbeiten. Clapton Konzert Tickets kosten heute 250,-- aufwärts, manch tollen Gitarristen kannst du dir um 20,-- anhören. Ist das ekelhaft? Nein, denn es gibt nichts ehrlicheres als Angebot und Nachfrage. Wenn es gekauft wird, dann passt der Preis. Muss ja keiner und trotzdem ist er ausverkauft und auch das Bonamassa Angebot wird einen glücklichen Käufer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine alte Gibson ist nichts, was man zum Leben oder Überleben braucht. Wenn eine auch mal 100.000 kostet, wem schadet das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
G
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Wir sind hier im Biergarten - da werden doch auch anderweitige Meinungen erlaubt sein oder etwa nicht??? Wo @C_Lenny noch moderat war holt Herr @klaatu dann gleich wieder den Holzhammer raus?? Es geht hier um eine Auktion, die die einen abfeiern und wo andere der Meinung sind, dass es irgendwo fragwürdig ist, für ein Instrument solche Summen über den virtuellen Ladentisch wandern zu sehen? Oder sind seit neustem Meinungen hier im MB nicht mehr erwünscht??
Naja, vielleicht verhält es sich in Zukunft mit 59er Les Pauls ähnlich wie mit Stradivari und die Zahnärzte und Rechtsanwälte können auf eine schöne Rendite hoffen, mein Geld würde ich da auf jeden Fall nicht verwetten, aber das kann ja gottlob jeder so sehen wie er möchte....
 
Ich finde, dass der Thread als Info für Interessierte für die konkrete Auktion gedacht und nützlich ist. Dass jetzt jeder seine Meinung zu den Preisen ausk...., äh breit tritt, könnte gerne in einem eigenen Thread mit passendem Titel, wie etwa
Sind hohe Preise von Gitarren bei Auktionen gerechtfertigt?
erfolgen. Da kann dann auch jeder seine Beitragszahl mit seiner Meinung in die Höhe treiben und ich würde mich dort mit Sicherheit fernhalten, da ich dort eben genau die nun hier aufgeschlagenen "Beiträge" erwarten würde.

Es geht nicht gegen Meinungsfreiheit, sondern um eine gewisse thematische und inhaltliche Ordnung und vielleicht auch um so etwas wie Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hmmm, das Bonamassa Angebot ist halt ein Angebot, niemand muss das annehmen.
…aber immerhin, sind da all diese Beigaben dabei und da wird es IMO wert, da mal die Gedanken schweifen zu lassen…
Also ich habe knapp eine halbe Million $ oder € übrig, um mir davon eine der legendären Bursts zu kaufen… bin ich dann automatisch so ein Fan, dass ich mit ihm zu Abend essen und Freikarten/Meets and Greets mit ihm möchte/brauche?
Wie würde ich mir diese (letztlich gekauften) Treffen vorstellen.…?
Das alles ist genauso surreal für mich, wie die Geldsumme (für eine Gitarre), um die es hier geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und die Zahnärzte und Rechtsanwälte können auf eine schöne Rendite hoffen.

Ich bin zwar weder Zahnarzt noch Rechtsanwalt, aber dann doch in einem Beruf, der vermutlich ähnliche "Geldsau"- Vorurteile provoziert, was aber völliger Blödsinn ist.
Es gibt sowohl Zahnärzte, als auch Rechtsanwälte, die nicht viel weiterbringen und dann solche, die einfach vieles richtig machen, viel arbeiten und konsequent und kompetent ihren Beruf ausüben.
Dass die dann überdurchschnittlich gut verdienen, ist absolut in Ordnung.
Lasst einfach dieses Neid schürende Berufsgruppenbashing sein, weil es einfach schwachsinnig ist.

Mir ist jeder ehrlich arbeitende, gut ausgebildete Unternehmer tausend mal lieber, als jene, die nur das Geld, das der Papa oder auch die Mama mühevoll geschaffen haben, ausgeben und sich damit wichtig machen und auch viel lieber als jene, die das Sozialsystem ausnützen, ohne selbst was einzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.....und vielleicht auch um so etwas wie Respekt.
Gute Anregung. Gelungen und "im Sinne des Erfinders" zeigt sich dies allerdings erst mit dem Präfix "im gegenseitigen..".
Sonst ist es ein Anspruch, den man einerseits zwar für sich fordert, aber man selbst nicht zu erfüllen bereit ist, dann wird daraus lediglich ein Hoheitsanspruch,
wie der König zum Vasallen.
( Natürlich verdient nicht jede Tat oder jedes Gedankengut generell Respekt, davon ist aber nicht die Rede und sollte klar sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die X-te Meinung, dass hohe Preise in Deinen @InTune Augen nicht gerechtfertigt sind. Das kommt mir hier vor wie die Veganer, die auch Fleischesser nicht akzeptieren und bekehren wollen, während Fleischesser Veganer einfach Ihr Ding machen lassen, ohne sie niederzulabern. Weder kann man die Frage "Wie würde ich mir diese (letztlich gekauften) Treffen vorstellen.…?" vernünftig beantwortet werden, aber hier ist ja auch wieder nur Polemik gefragt, noch müssen sich Leute, die hohe Beträge für Gitarren ausgeben können und wollen, schämen - vielleicht haben sie ja hart dafür gearbeitet, und wenn nicht, dann ist es auch gut.

Da ganz offensichtlich der Thread nur dazu verwendet wird, sich seinen Frust (ob der persönlichen Situation?) von der Seele zu schreiben, was sachlich daneben ist, mir sehr wohl ohnehin schon bekannt ist und mich nicht die Bohne interessiert, kann ich hier gut und gerne aussteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben