Nebengeräusche beim Anschlagen - Was tun?

  • Ersteller vargavinter
  • Erstellt am
vargavinter
vargavinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
13.05.09
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi!

Ich habe das Problem, dass ich bei Spielen nervige Nebengeräusche habe. Oder besser gesagt ist das Anschlagen mit dem Plecktrum sehr laut zu hören, keine Ahnung wie ich das umschreiben soll, darum hab ich euch eine kurze Sequenz aufgenommen.

Weiß jemand woran das liegt bzw. was man da machen kann? Bin noch Anfänger, darum bin ich damit grad leicht überfordert! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1776.zip
    201,6 KB · Aufrufe: 118
Spiele mit weniger Verzerrung! Weniger ist manchmal mehr.
 
Daran liegt das?
Das Problem ist dass ich nicht mit weniger Verzerrung spielen kann. Hab den Digitec Metal Master, da kann ich den Grad der Verzerrung nicht regeln, lediglich low, hi und so weiter.
 
ich glaub nicht dass das so schlimm ist. ich kenne jetz auch deine Musikrichtung nicht aber schau dir mal bei dieses Video ab 1:09 an. Das Solo kennst du wahrscheinlich, und am anfang hörst du den anschlag auch deutlich. Und dann schaus dir mal ab 5:23 an. Teilweise hört man da den anschlag auch deutlich. Und Slash ist kein schlechter Gitarrist. Nur nicht der beste Techniker.

http://www.youtube.com/watch?v=cs0C9M5ahvQ&feature=related

...und wenn du Slash nicht magst, dann schaus dir mal bei Malmstenn an. Wenn das kein guter Techniker ist, weis ich auch nichts mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=hLa6iW7dRf4

auch hier kannst du es dir mal bei 3:12 min anhören. Bei dem lauf hört man auch deutlich.

http://www.youtube.com/watch?v=axSSXzMumlg



also ich würde sagen das gehört dazu und ist wichtig für die Intonation. Wenn du es trotzdem vermindern willst, dann versuche nur mit der obersten kannte des Plektrums anzuschlagen, so dass das Plektrum die Saite kürzer berührt.

lG
 
versuch mal ein härteres plek =)
lg dustin