Nebengeräusche beim Spielen

von Hoagie, 27.04.06.

  1. Hoagie

    Hoagie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 27.04.06   #1
    Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Amp( vielleicht liegt das Problem auch ganz woanders ) .

    Sobald ich 2 Töne gleichzeitig klingen lasse, entsteht so ein komisches Nebengeräusch, welches den Sound total zermatscht.

    Bei solchen Licks

    -19--15-----19--15-----19--15---------------
    ----------17---------17----------17-----------

    erhalte ich z.b ein Nebengeräusch, welches eine Oktave tiefer klingt als das angeschlagene E. Dieses piepsende Geräusch klingt so penetrant und Laut, dass es mir den ganzen Sound versaut.

    Ich habe die Vermutung, dass es am Verstärker liegt. Ich spiele einen ziemlich schlechten 15 Watt Amp (Fender Amp Can).

    Hängt das damit zusammen ?
     
  2. crashonline

    crashonline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 27.04.06   #2
    also ich würde mal nicht denken, dass es am amp liegt, auch wenn ich kein experte bin.

    ich schätze eher, dass andere saiten durch dein spiel "animiert" werden mitzuschwingen.... oder so :rolleyes: (oder es hat was mit diesen artificial harmonics oder wie die sonst noch so heißen zu tun, aber davon hab ich null ahnung)

    ich schätze mal das dieses geräusch, woher es auch immer kommt schon vorher da is, nur halt leiser. und durch die verstärkung und verzerrung (die vielleicht besonders in dem frequenzbereich arbeitet) hört man es halt dann, wenn du verzerrt spielst besonders, bzw mit einem besonders unangenehmen geräusch.

    so...
    ich sehe es cshon kommen, dass ich jetzt zerfetzt werde, weil ich nur stuss geschrieben habe. aber noch bin ich von dem stuss überzeugt. beweist mir erst was anderes. :p

    robert
     
Die Seite wird geladen...

mapping