Neck-Pickup in Bridge-Position einbauen?

  • Ersteller sponkbob
  • Erstellt am
sponkbob
sponkbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
17.06.07
Beiträge
37
Kekse
10
Ort
Wien
the title says it all... :)

hab da einen netten PRS-neck-pickup (humbucker) rumliegen, den ich evtl. mal an einer bridge-position ausprobieren wollte... hat jemand so was schon mal versucht? erfahrungswerte?

lg
 
Eigenschaft
 
Hab nen Ibanez Neck PU (V7) in der Stegposition meiner Hohner Professional. Macht seinen Job da sehr gut.

mfG
Tim
 
soviel ich weiß ists am Hals immer lauter, wegen höherer Amplitude im Vergleich zur Brücke.

das heißt nun.. die Hummis haben deswegen am Hals weniger Output.
Denke dass da kein Soundunterschied sein wird, nur dass der an der Brücke (falls erwünscht) weniger zerren wird.
 
ok, vielen dank schon mal für die antworten, vll kommen ja noch welche dazu :great:
 
neckpickup bedeutet eigentlich nur: weniger output als der an der bridge - bei sonst gleicher bauweise also "underwound" im vergleich. Da meiner meinung nach "low output" pus besser klingen ist es eine gute idee einen solchen an die bruecke zu setzen. Ich habe gerade einen Gibson Burstbucker ALV #1 (der schwaechste von den dreien") in eine Melody Maker an die bridge gebaut - klingt fantastisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben