Neck-Pickup in Bridge-Position einbauen?

von sponkbob, 21.07.07.

  1. sponkbob

    sponkbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    24.08.11
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 21.07.07   #1
    the title says it all... :)

    hab da einen netten PRS-neck-pickup (humbucker) rumliegen, den ich evtl. mal an einer bridge-position ausprobieren wollte... hat jemand so was schon mal versucht? erfahrungswerte?

    lg
     
  2. Battosai

    Battosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 21.07.07   #2
    Hab nen Ibanez Neck PU (V7) in der Stegposition meiner Hohner Professional. Macht seinen Job da sehr gut.

    mfG
    Tim
     
  3. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 21.07.07   #3
    soviel ich weiß ists am Hals immer lauter, wegen höherer Amplitude im Vergleich zur Brücke.

    das heißt nun.. die Hummis haben deswegen am Hals weniger Output.
    Denke dass da kein Soundunterschied sein wird, nur dass der an der Brücke (falls erwünscht) weniger zerren wird.
     
  4. sponkbob

    sponkbob Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    24.08.11
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.07.07   #4
    ok, vielen dank schon mal für die antworten, vll kommen ja noch welche dazu :great:
     
  5. psyfi

    psyfi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.07   #5
    neckpickup bedeutet eigentlich nur: weniger output als der an der bridge - bei sonst gleicher bauweise also "underwound" im vergleich. Da meiner meinung nach "low output" pus besser klingen ist es eine gute idee einen solchen an die bruecke zu setzen. Ich habe gerade einen Gibson Burstbucker ALV #1 (der schwaechste von den dreien") in eine Melody Maker an die bridge gebaut - klingt fantastisch
     
Die Seite wird geladen...

mapping