Necomer braucht Hilfe: Recording-Gerät

  • Ersteller Tyler Durden
  • Erstellt am
T
Tyler Durden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.06
Registriert
05.10.03
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, leider hab ich von recording keinen blassen schimmer, darum wende ich mich an EUCH PROFIS!!!

WAS ICH WILL:
ein gerät mit dem man ziemlich einfach mehrere Soundspuren (z.B. E-Bass) nacheinander aufnehmen kann!
ich spiele, hör mir das ganze an und spiel gleichzeitig eine zweite linie drüber! dann eine dritte usw...

hab es ziemlich kompiziert erklärt, aber bin mir sicher, ihr checkt das schon!!!

gibt es da günstige (und natürlich qualitativ gute) geräte oder ne software (PC oder MAC)!

danke schon im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn du eine Full-Duplex-kompatible Soundkarte in deinem Rechner hast (z.B.: Soundblaster Live oder ähnliches), dann leg dir doch einfach eine Sequenzerprogramm wie Cubasis zu, das etwa 70€ kostet.
Für Gesangsaufnahmen dann eventuell noch ein Mischpult (z.B. Behringer 502) und ein Mikro (z.B. Studioprojects B-1) und du wärst in der Lage brauchbare amateur-Aufnahmen zu erstellen. Für den Preis kannst du mit einem Standalone-Gerät nicht arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben