Neuer Snareständer für neue Snare...

  • Ersteller PunkMettler
  • Erstellt am
PunkMettler
PunkMettler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.15
Registriert
04.10.08
Beiträge
239
Kekse
84
Ort
Bremen
Heyhoi,

Ich will mir ja bald die Premier Snare kaufen und brauch dafür auch einen neuen Ständer.
Mein Budget geht bis 45€ (gerne weniger;)). Roadtauglich muss er nicht unbedingt sein.
Naja aber sollte eine 14"x6.5" Messing(!!!!) Snare ohne Probleme halten können.
Ich kenn mich in der Hinsicht überhaupt nicht aus. Soweit es "Markenständer" irgendwie erst ab 45€ gibt.
Da ich aber nur gutes über Roadworkx b.z.w Basix gehört habe( und selber erfahren habe^^) habe ich den hier gefunden. klick. Gibt es an diesem Model was auszusetzen?
Welche Alternativen gibt es?

Wo ist eigentlich der Vorteil zu 100€ Ständern? Ist der übertriebene Preisanstieg eigentlich berechtigt?

mfg
 
Eigenschaft
 
Wenn der Ständer nicht roadtauglich sein muss, wird das von dir verlinkte Modell seinen Zweck auf jeden Fall erfüllen.

Teurere Modelle sind allgemein robuster gebaut, haben teilweise ein Kugelgelenk, um den Winkel flexibler einstellen zu können, verfügen über Memory Locks usw.
 
achso^^ danke dir ich werd wohl den Ständer für 33€ nehmen, oder gibt es noch bessere Alternativen für ein bissl. mehr Geld oder weniger? :rolleyes:

mfg
 
ich hab den (baugleichen vermute ich mal) basix snare ständer ... die serienmässige basix custom 14x5er holz-snare hält der zufriedenstellend, ist aber wegen der gerasterten schrägstellung und des "aussermittig" angebrachten haltekorbs nicht sehr flexibel zu positionieren ...

http://musik-service.de/tama-hs-70-wn-prx395602869de.aspx

das wäre so mein preis/leistungs tipp ... stufenlose neigungsverstellung und den haltekorb näher am gesamtschwerpunkt

grüssle
 
H14"x6.5" Messing(!!!!) Snare ohne Probleme halten können.