Neuer Snareständer für neue Snare...

  • Ersteller PunkMettler
  • Erstellt am
PunkMettler
PunkMettler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.15
Registriert
04.10.08
Beiträge
239
Kekse
84
Ort
Bremen
Heyhoi,

Ich will mir ja bald die Premier Snare kaufen und brauch dafür auch einen neuen Ständer.
Mein Budget geht bis 45€ (gerne weniger;)). Roadtauglich muss er nicht unbedingt sein.
Naja aber sollte eine 14"x6.5" Messing(!!!!) Snare ohne Probleme halten können.
Ich kenn mich in der Hinsicht überhaupt nicht aus. Soweit es "Markenständer" irgendwie erst ab 45€ gibt.
Da ich aber nur gutes über Roadworkx b.z.w Basix gehört habe( und selber erfahren habe^^) habe ich den hier gefunden. klick. Gibt es an diesem Model was auszusetzen?
Welche Alternativen gibt es?

Wo ist eigentlich der Vorteil zu 100€ Ständern? Ist der übertriebene Preisanstieg eigentlich berechtigt?

mfg
 
Eigenschaft
 
Wenn der Ständer nicht roadtauglich sein muss, wird das von dir verlinkte Modell seinen Zweck auf jeden Fall erfüllen.

Teurere Modelle sind allgemein robuster gebaut, haben teilweise ein Kugelgelenk, um den Winkel flexibler einstellen zu können, verfügen über Memory Locks usw.
 
achso^^ danke dir ich werd wohl den Ständer für 33€ nehmen, oder gibt es noch bessere Alternativen für ein bissl. mehr Geld oder weniger? :rolleyes:

mfg
 
ich hab den (baugleichen vermute ich mal) basix snare ständer ... die serienmässige basix custom 14x5er holz-snare hält der zufriedenstellend, ist aber wegen der gerasterten schrägstellung und des "aussermittig" angebrachten haltekorbs nicht sehr flexibel zu positionieren ...

http://musik-service.de/tama-hs-70-wn-prx395602869de.aspx

das wäre so mein preis/leistungs tipp ... stufenlose neigungsverstellung und den haltekorb näher am gesamtschwerpunkt

grüssle
 
H14"x6.5" Messing(!!!!) Snare ohne Probleme halten können.
Mit der hast du noch meiner Meinung nach noch keine Probleme (ist schliesslich noch keine 14x8 Glockenbronze-Snare). Meine Pearl Brass Snare (Ebenfalls Messing und auch 14x6,5) trieft teilweise bei Auftritten auf meinem uralten Pearl-Snarestander, den ich mal irgendwo hinterhergeworfen bekommen habe. Von daher rechtfertigt nicht einer der 100Euro-Ständer seinen Preis wie ich finde. Ich spiele unter der Hauptsnare ein Modell aus der Tama RoadPro-Serie. Eigentlich peinlich, für so ein Teil so viel Geld zu bezahlen. Zugegeben: Die Flügelmuttern lassen sich weicher eindrehen, sie sind günstiger positioniert (beim Pearl bluten einem nach den kantigen Dingern die Finger, weil beim Zudrehen an den Korbstreben die Finger streifen), die Beine lassen sich seidenweich einfahren, der Korb öffnet und schliesst etwas weicher, das Drehrad für den Korb fügt sich etwas ergonomischer in die Finger (rundes Plastik ist da schon viel angenehmer als eiserne Drehkreuze :rolleyes:), die doppelstrebigen Beine sind etwas wuchtiger und bei der Roadtauglichkeit fährt man eventuell etwas besser (wenngleich mich auch der Pearl überleben wird). Von daher: Ein, zwei Vorteile sicher. Ob es das aber wert ist? Der Preis zumindest rechtfertigt das bestimmt nicht.
Von daher kannst du mit deinem Ständer ruhig zuschlagen!

Alles Liebe,

Limerick
 
also meine snares werden ganz gerne von meinem pearl s1000 getragen und die vorteile dieses doch eher preisintensiven geräts sind für mich, dass er sehr meiner faulheit entegegenkommt ich muss nich vorher nachdenken, wie raum ich ihn hinstellen muss, um ihn in die gewünschte richtung neigen zu können
aber ansonsten fallen mir wenig vorteile ein (nagut sehr stabil is er auch)
ich besitze noch einen ziemlich schweren alten basix mit richtig dicken rohren und der tut seinen dienst genauso
 
okay danke für die Antworten , dann kann ich ja beruhigt kaufen :)

mfg
 
Alternativ kann man auch gebraucht kaufen. Da kriegst du bei ebay schon was vernünftiges. Der Pearl S-850 ist z.B. gut (hab ich mir auch geholt): Solide (trotz einfach verstrebten Füßen), stufenlose Winkelverstellung (IMHO bei der Snare ser wichtig), und recht preiswert (geht meist so für 20-25€ weg).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben