Neil Young

von NY, 17.02.05.

  1. NY

    NY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.05   #1
    Hallo,
    kann mir denn einer sagen welches Equipment Neil Young benutzt.
    Ich spiele z.Z. Engl Classic 50 mit Strat u. Gibson M III
     
  2. D.Gilmour

    D.Gilmour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.02.05   #2
    Äääähhhhhhh..... Du weißt aber schon das Neil Young schon ziemlich lange dabei ist und nicht immer das gleiche gespielt hat, aber evtl. hilft Dir die Seite weiter:


    http://www.thrasherswheat.org/sound.htm
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 18.02.05   #3
    ****AAAAAAAAAAAH DIESER NICKNAME!!**** :p
     
  4. D.Gilmour

    D.Gilmour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.02.05   #4
    :D Weiß gar net was DU schon wieder willst, hab Dir doch schon mal geantwortet, dass dein Namensgeber (zur Zeit) wahrscheinlich mehr Fans hat als meiner...:eek: :screwy: :D :D :D
    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das sich das mal wieder ändert! :great:
     
  5. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.02.05   #5
    zu neil young fallen mir 2 sachen ein:

    - bester, wuchtigster und unglaublichster gitarrensound ever
    - abgefahrensten, atonalsten und unglaublichsten soli ever

    der mann ist das einzige beispiel das mir immer spontan einfällt, wenn ich an musiker aus den 60er oder 70er denke, die in würde gealtert sind
     
  6. D.Gilmour

    D.Gilmour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.02.05   #6
    :great: aber da gibts noch einen, schon allein um Schwammkopf komplett ausflippen zu lassen muß ich den jetzt noch erwähnen: David Gilmour!!! :D
     
  7. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 18.02.05   #7
    Johny Winter,
    gut der sah eigentlich schon immer so aus wie er aussieht :)


    zu Neil Young
    aber wie man schon im Link sieht,vorne P-90 hinten MiniHumbucker
    und dazu diesen geilen quäkigen Gesang
     
  8. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.02.05   #8
    das war auf die musikalische leistung bezogen und gilmour hat seit 30 jahren keine gute scheibe mehr gemacht. neil young hatte hingegen einige karriere highlights ende der 80er bzw. anfang der 90er
     
  9. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 18.02.05   #9
    ja man ich mach doch nur spaß - wie gesagt hätte ich dich wahrscheinlich auch geschlagen, wenn du den namen jetzt nicht von allein erwähnt hättest ; )

    und dass der mann seit 30 jahren keine gute scheibe mehr gemacht hat, kann man sehen wie man will ... vor 30 jahren war 1975 ... also danach kam zB noch the wall ... und ich denke man könnte das durchaus mit zur rubrik "gute alben" zählen, auch wenns unleugbar bessere gab!! aber eins der legendärsten solos befindet sich doch immernoch auf der platte ; )

    ausserdem reden wir ja immernoch von den 70ern ... und wenn man da das wort "gitarrensond" in einem satz OHNE den namen David Gilmour nennt, dann hat man da was falsch gemacht *g*

    P.S. @ D.Gilmour: dass sich der berühmtheitsgrad von meinem und deinem nickname-geber mal austauscht dafür bete ich!!!!! wenn auch ohne sonderlichen optimismus ... aber trotzdem!! ; )

    PPS: wie alt bist du??
     
  10. D.Gilmour

    D.Gilmour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.02.05   #10
    Also ich verkneif mir da jetzt schweren Herzens einen Kommentar, denn ich merke gerade die Diskussion hier läuft sonst völlig am Topic vorbei. Ausser meiner ersten Antwort steht hier noch nix substanzielles was dem Ersteller weiterhilft.


    Äh, wird das jetzt ne Anmache :D ? Naja, sagen wir mal so: Deutlich älter als die dunkle Seite des Mondes...;)
     
  11. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 18.02.05   #11

    janää ich dachte nur es gäb vllt noch vernünftige leute in MEINEM alter ; ) egal ...


    die ursprüngliche diskussion kann jetzt weitergehen!
     
  12. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 18.02.05   #12
    Hey, ich find Pink Floyd auch geil und bin "erst" 21. Das mit den 30 Jahren kann ich nicht unterschreiben, da fällt ja sogar Animals noch rein, aber das neue Zeug ist schon grausam... Division Bell, *schüttel*.
     
  13. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 18.02.05   #13
    naja cih denke, die meisten schütteln sich dabei auch nur deswegen, weil es halt so "allgemein verbreitet" ist, dass es ne "pop-platte" sei ... was in mienen augen aber auch wieder unsinn ist ...
     
  14. NY

    NY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #14
    Danke für den Link.
    Übrigens bin ich gerade dabei ein Neil Young Projekt ins Leben zu rufen (dr.,bass,git.,git.) und habe auch schon Musiker gefunden die mitmachen.
    Wird ne richtig heisse Kiste. Debüt ist ein open air im Sommer.
    Ich werde euch berichten.
     
  15. D.Gilmour

    D.Gilmour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.02.05   #15
    Klingt interessant, wird das ein Querschnitt durch sein Lebenswerk oder konzentriert ihr euch auf eine bestimmte Schaffensperiode?
     
  16. NY

    NY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #16

    Ich habe also schon eine Songauswahl getroffen ca 10- 15 und es geht von DECADE, RAGGED GLORY, HARVEST MOON bis BROKEN ARROW. Da sind richtig coole Dinger dabei also ein kleiner Querschnitt
    Da wir ein Zeitlimit haben von 1 - 1.5 h werden wir gar nicht alle schaffen denneinige songs kann man bekanntlich sehr umfangreich auskosten
     
  17. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 22.02.05   #17
    unheimlich gut gefällt mir ja SOUTHERN MAN,aber ist sicher nicht der einfachste Song
     
Die Seite wird geladen...

mapping