Neil Young

N
NY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.06
Registriert
17.02.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
kann mir denn einer sagen welches Equipment Neil Young benutzt.
Ich spiele z.Z. Engl Classic 50 mit Strat u. Gibson M III
 
Eigenschaft
 
Äääähhhhhhh..... Du weißt aber schon das Neil Young schon ziemlich lange dabei ist und nicht immer das gleiche gespielt hat, aber evtl. hilft Dir die Seite weiter:


http://www.thrasherswheat.org/sound.htm
 
****AAAAAAAAAAAH DIESER NICKNAME!!**** :p
 
Schwammkopf schrieb:
****AAAAAAAAAAAH DIESER NICKNAME!!**** :p

:D Weiß gar net was DU schon wieder willst, hab Dir doch schon mal geantwortet, dass dein Namensgeber (zur Zeit) wahrscheinlich mehr Fans hat als meiner...:eek: :screwy: :D :D :D
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das sich das mal wieder ändert! :great:
 
zu neil young fallen mir 2 sachen ein:

- bester, wuchtigster und unglaublichster gitarrensound ever
- abgefahrensten, atonalsten und unglaublichsten soli ever

der mann ist das einzige beispiel das mir immer spontan einfällt, wenn ich an musiker aus den 60er oder 70er denke, die in würde gealtert sind
 
el_duderino schrieb:
der mann ist das einzige beispiel das mir immer spontan einfällt, wenn ich an musiker aus den 60er oder 70er denke, die in würde gealtert sind

:great: aber da gibts noch einen, schon allein um Schwammkopf komplett ausflippen zu lassen muß ich den jetzt noch erwähnen: David Gilmour!!! :D
 
Johny Winter,
gut der sah eigentlich schon immer so aus wie er aussieht :)


zu Neil Young
aber wie man schon im Link sieht,vorne P-90 hinten MiniHumbucker
und dazu diesen geilen quäkigen Gesang
 
D.Gilmour schrieb:
:great: aber da gibts noch einen, schon allein um Schwammkopf komplett ausflippen zu lassen muß ich den jetzt noch erwähnen: David Gilmour!!! :D

das war auf die musikalische leistung bezogen und gilmour hat seit 30 jahren keine gute scheibe mehr gemacht. neil young hatte hingegen einige karriere highlights ende der 80er bzw. anfang der 90er
 
D.Gilmour schrieb:
:great: aber da gibts noch einen, schon allein um Schwammkopf komplett ausflippen zu lassen muß ich den jetzt noch erwähnen: David Gilmour!!! :D

ja man ich mach doch nur spaß - wie gesagt hätte ich dich wahrscheinlich auch geschlagen, wenn du den namen jetzt nicht von allein erwähnt hättest ; )

und dass der mann seit 30 jahren keine gute scheibe mehr gemacht hat, kann man sehen wie man will ... vor 30 jahren war 1975 ... also danach kam zB noch the wall ... und ich denke man könnte das durchaus mit zur rubrik "gute alben" zählen, auch wenns unleugbar bessere gab!! aber eins der legendärsten solos befindet sich doch immernoch auf der platte ; )

ausserdem reden wir ja immernoch von den 70ern ... und wenn man da das wort "gitarrensond" in einem satz OHNE den namen David Gilmour nennt, dann hat man da was falsch gemacht *g*

P.S. @ D.Gilmour: dass sich der berühmtheitsgrad von meinem und deinem nickname-geber mal austauscht dafür bete ich!!!!! wenn auch ohne sonderlichen optimismus ... aber trotzdem!! ; )

PPS: wie alt bist du??
 
el_duderino schrieb:
das war auf die musikalische leistung bezogen und gilmour hat seit 30 jahren keine gute scheibe mehr gemacht.

Also ich verkneif mir da jetzt schweren Herzens einen Kommentar, denn ich merke gerade die Diskussion hier läuft sonst völlig am Topic vorbei. Ausser meiner ersten Antwort steht hier noch nix substanzielles was dem Ersteller weiterhilft.


Schwammkopf schrieb:
PPS: wie alt bist du??

Äh, wird das jetzt ne Anmache :D ? Naja, sagen wir mal so: Deutlich älter als die dunkle Seite des Mondes...;)
 
Äh, wird das jetzt ne Anmache :D ? Naja, sagen wir mal so: Deutlich älter als die dunkle Seite des Mondes...;)


janää ich dachte nur es gäb vllt noch vernünftige leute in MEINEM alter ; ) egal ...


die ursprüngliche diskussion kann jetzt weitergehen!
 
Schwammkopf schrieb:
janää ich dachte nur es gäb vllt noch vernünftige leute in MEINEM alter ; ) egal ...


die ursprüngliche diskussion kann jetzt weitergehen!
Hey, ich find Pink Floyd auch geil und bin "erst" 21. Das mit den 30 Jahren kann ich nicht unterschreiben, da fällt ja sogar Animals noch rein, aber das neue Zeug ist schon grausam... Division Bell, *schüttel*.
 
naja cih denke, die meisten schütteln sich dabei auch nur deswegen, weil es halt so "allgemein verbreitet" ist, dass es ne "pop-platte" sei ... was in mienen augen aber auch wieder unsinn ist ...
 
D.Gilmour schrieb:
Äääähhhhhhh..... Du weißt aber schon das Neil Young schon ziemlich lange dabei ist und nicht immer das gleiche gespielt hat, aber evtl. hilft Dir die Seite weiter:


http://www.thrasherswheat.org/sound.htm
Danke für den Link.
Übrigens bin ich gerade dabei ein Neil Young Projekt ins Leben zu rufen (dr.,bass,git.,git.) und habe auch schon Musiker gefunden die mitmachen.
Wird ne richtig heisse Kiste. Debüt ist ein open air im Sommer.
Ich werde euch berichten.
 
NY schrieb:
Danke für den Link.
Übrigens bin ich gerade dabei ein Neil Young Projekt ins Leben zu rufen (dr.,bass,git.,git.) und habe auch schon Musiker gefunden die mitmachen.
Wird ne richtig heisse Kiste. Debüt ist ein open air im Sommer.
Ich werde euch berichten.

Klingt interessant, wird das ein Querschnitt durch sein Lebenswerk oder konzentriert ihr euch auf eine bestimmte Schaffensperiode?
 
D.Gilmour schrieb:
Klingt interessant, wird das ein Querschnitt durch sein Lebenswerk oder konzentriert ihr euch auf eine bestimmte Schaffensperiode?


Ich habe also schon eine Songauswahl getroffen ca 10- 15 und es geht von DECADE, RAGGED GLORY, HARVEST MOON bis BROKEN ARROW. Da sind richtig coole Dinger dabei also ein kleiner Querschnitt
Da wir ein Zeitlimit haben von 1 - 1.5 h werden wir gar nicht alle schaffen denneinige songs kann man bekanntlich sehr umfangreich auskosten
 
unheimlich gut gefällt mir ja SOUTHERN MAN,aber ist sicher nicht der einfachste Song
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben