Sound: Dead Man Theme - Neil Young

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
Kennt zufällig jemand das Theme von Neil Young zum Film "Dead Man"?

Ich würde gerne wissen was man benötigt (Gitarre + Amp) um diesen verzerrten Sound in dem Stück zu bekommen?
 
Eigenschaft
 
Das ist wohl mit das schwierigste Untenehmen wo gibt :D
 
mh gerade da scheppert alles ganz schön finde ich.
Also irgend einen Paula verschnitt sicher und einiges an Hall, aber bei Amp bin ich mir nicht sicher. Hab irgendwie mal gehört, dass er meistens Fender spielt, aber da wäre ich mir nicht sicher.
Letzten endes wird es eh scher exact den Sound zu erzielen, weil er (wenn ich mich recht erinnere) ziemlich "altes Equipment mäßig" klingt (also Vintage).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben