Nektar Pacer und Expression Pedal

  • Ersteller CORbiniAN DR
  • Erstellt am
C

CORbiniAN DR

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
17.09.18
Beiträge
46
Kekse
0
Hi,
Ich nutze den Nektar Pacer Controller zur Steuerung meiner DAW und von BIAS FX. Gestern wollte ich mein Expression Pedal anschließen (Nektar NX-P). Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass der cc step immer erhöht wurde, egal in welche Richtung ich das Pedal bewegt habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht Bzw. einen Tipp, wie ich das richtig hinbekomme? Möchte damit Effekte in Bias FX steuern.
Das Expression Pedal hat einen Polarity switch und eine Bereichskontrolle. Herumspielen an diesen Controllern hat keine positiven Effekte gehabt.
Im Pacer hab ich das so eingestellt, dass es cc step oder program step senden soll. Das war das einzige, von dem ich dachte, dass es Sinn machen würde.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Haut rein!
 
nordsee

nordsee

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.21
Registriert
21.11.17
Beiträge
16
Kekse
341
in Bias:
- midi learn / wie unten (channel & cc) einstellen

in Pacer::
- midi channel einstellen (vorzugsweise > 1)
- midi CC / note einstellen (z.B. 7)
- noten velocity = parameter position (pedal oben = velocity:0 = parameter aus / ganz links)

+ das Pacer konfigurations GUI benutzen :) (und dort ins Monitoring schauen)
=> https://francoisgeorgy.github.io/pacer-editor/#/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
C

CORbiniAN DR

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
17.09.18
Beiträge
46
Kekse
0
Danke schonmal für die Antwort!
- noten velocity = parameter position (pedal oben = velocity:0 = parameter aus / ganz links)
Was genau meinst du damit?

Das ist meine Einstellung gewesen:
Exp Einstellungen.png

Vielleicht siehst du ja, was hier falsch ist?
 
nordsee

nordsee

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.21
Registriert
21.11.17
Beiträge
16
Kekse
341
benutze NT anstatt CC Step

vom manual (defaults):
- Expression Pedal 1 transmits CC7 for volume
- Expression Pedal 2 transmits CC11 for expression
 
C

CORbiniAN DR

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
17.09.18
Beiträge
46
Kekse
0
benutze NT anstatt CC Step
Nein, das ist falsch.
So wie in meinem obigen Post geschrieben scheint es richtig zu sein. Allerdings gibt es einen Bug in dem Online Editor. Habs jetzt am Pacer selbst eingestellt. Wenn ich es dann auf der Webseite von Francois Georgy das Preset einlesen lasse, kommt genau die Einstellung meines Screenshots.


vom manual (defaults):
- Expression Pedal 1 transmits CC7 for volume
- Expression Pedal 2 transmits CC11 for expression[/QUOTE
Das ist die Default Einstellung, die für jedes Preset eingestellt ist (mit Einstellungen wie in meinem Screenshot zu sehen).

Haut rein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben