nen fetten marshell für 500€

@Tümmüh
Da liegst du zwar richtig, aber wenn man nicht weiß, das PAs Beschallungssysteme sind, hilft das auch wenig ;-)

Ja die Peaveys hab ich völlig vergessen.
Ganz ehrlich mag ich den Sound der meisten Peaveys nicht, der Soundcharakter trifft mich irgendwie nicht... aber viele Leute schwören drauf.
Ggf. Probespielen!
 
jou...ich komm wie so oft mit dem peavey bandit...klingt recht "fett", um auf den threadtitel zusprechen zu kommen ;)

oder eben...n classic..wenn du die knete zusammen bekommst, dann würd ich den Classic 50 nehmen, der hat richtig bums...und klingt ziemlich heiß. einfach geil. für metal oder so...naja...ich würd ja ne zerre davorschalten.
 
ich spiele aufjedenfall den Peavey bandir an den er klingt sehr interessant (infos), aber ist ein transitoramp nicht etwas schlechter? (zitat vom bruder: klingt etwas matschig) oder ist das bei jedem transe amp anders?
 
ja bei jedem. aber geschmack ist geschmack...ok..aber iens lässt sich nicht wegschmecken:

Transen bringen am ende der leistung clipping zu tage, die röhre geht in die sättigung....das zerrt dann schön, beim transenamp ist es...naja....weniger schön.

gib mal was bei sufu ein....da findest schon was
 
ja, wie schon gesagt:
transistor amps = bäh
röhren amp = :great:...
ist absoluter quatsch!
das hängt vom modell und vom eigenen geschmack ab, ob ein amp "gut" (->subjektiv) klingt. aber keinesfalls davon, ob röhren verbaut wurden oder nicht!
es gibt heutzutage einfach mehr hochqualitative und teure röhrenamps, weil sie schlichtweg besser verkauft werden.
ein hersteller würde es sich sicherlich 2mal überlegen, einen sehr hochwertigen transistorverstärker für 2000€ rauszubringen, weil er wohl nicht viele potentielle käufer interessieren würde - egal ob er gut klingt oder nicht!
aber gerade im unteren preissektor ist ein transitorverstärker oft sogar besser als ein röhrenamp der selben preisklasse, da ein transistorverstärker schlichtweg günstiger produziert werden kann und der hersteller somit mehr geld in bessere bzw. qualitativ hochwertigere bauteile steckt.
natürlich kann ein transitorverstärker für 200€ nicht mit einem röhrenamp für 2000€ verglichen werden - aber genau das wird von vielen gemacht und dann heißt es folglich: "röhre ist viel besser als transe"...

@matzel:
hier war ich wohl langsamer :redface:
 
ja bei jedem. aber geschmack ist geschmack...ok..aber iens lässt sich nicht wegschmecken:

Transen bringen am ende der leistung clipping zu tage, die röhre geht in die sättigung....das zerrt dann schön, beim transenamp ist es...naja....weniger schön.

gib mal was bei sufu ein....da findest schon was

jo mach ich. Und ich werde den bandit zwischen 2 verschiedenen röhren asnpielen, da merke ich dann etwas, und auch andersrum (2 transe, eine röhre;))
 
teste, was du testen kannst. und am besten lass röhre mal glühbirne und transe mal neonröhre sein. so vorbehaltlos, wies noch geht :p

wenn du so 2-3 von jeder sorte (Röhre, Hybrid, Transe, Modeller) dann kannste sagen, was dir besser gefällt. versuch einfach alles was geht

und lass dabei das gitarrensetup gleich, und versuch, nur mit dem amp deine einstellung zu finden
 
Das Peavey VK 100 ist ein Röhrentop um 450€.

Und IMHO klingt es grässlich. Clean gehts ja noch, aber verzerrt find ich ihm Fehlt ihm das gewisse Etwas. Hab ihn mit ner marshall 1960 angespielt.

Das randall Transen Top um weniger (Einfach mal den ersten Google Link genommen) http://81.169.170.65/beyers/catalog/product_info.php?products_id=4002564
hat mir deutlich (!) besser gefallen.

Hab ich mit der passenden Randall Box gespielt (Im military Look :eek: )
 
Alles subjektiv.
Mein Valveking gefällt mir von der Zerre sogar besser als der JSX oder alle (!) Marshall Amps.
 
ich möcht ja nich meckern, aber kann mal bitte irgendwein mod endlich den threadtitel etwas der rechtschreibung unterziehen?
das tut langsam echt weh...
 
Alles subjektiv.
Mein Valveking gefällt mir von der Zerre sogar besser als der JSX oder alle (!) Marshall Amps.

Natürlich, meine subjektive Meinung.
Und IMHO klingt es grässlich.
Mich hat er entäuscht, aber jedem das seine.

Und wichtig beim Testen:
Spiele ihn mit einer Gitarre die deiner Gitarre entspricht an, und einer ziemlich teuren, damit du einen Vergleich hast (mach ich zumindest immer so)
 
@threadersteller

check mal die verstärker von piwi....die sind auch super.
 
hab mal nen mod angeschrieben, ob er den titel ändern könnte. dann ist das thema schonmal weg ;)


nächster Schock
@threadersteller

check mal die verstärker von piwi....die sind auch super.

Was bitte ist Piwi....ich hoffe, du meinst nicht peavey??!! :eek:
 
Ich würde mal die >Gamecube 100< antesten die ist ganz neu auf dem Markt und der absolute King in Sachen Amp. :great: Das Ding kostet an die 490€
 
ihr wisst schon :D
 
Den Bandit kann ich nur bedingt empfehlen. Der Sound ist dann geil, wenn man ihn nicht zu weit aufreißt. Das heißt also schonmal, dass ein Gig, der die Größe einer Garage überschreitet eine PA zwangsläufig erfordert. Zumindest meiner Meinung nach ist bei der Kiste bei hoher Lautstärke selbst mit dem Presence-Regler nicht mehr viel zu retten. Das scheint eben das Manko vieler Transen zu sein. Aber da mittlerweile sowieso bei fast jedem Gig ne PA am Start ist, ists eigentlich auch Hupe. Das Geld ist er sicher wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben